Hi,
da mein MSI P35 Neo2-FR leider die Montage meines neuen Scythe Musashi wegen zu blöde positionierter SATA Ports verhindert, habe ich (endlich) einen Grund mir ein neues Mainboard zuzulegen. Habe vorhin bei alternate ein MIIF bestellt. Bin mal sehr gespannt. Hoffe ich bekomme ein gerades und kühles Modell
![]()
Hatte erst überlegt das MSI P45 Platinum zu nehmen, aber habe mich jetzt nun doch für das MIIF entschieden. Da es beide eigentlich gute Boards sind hat das MIIF bei mir das Rennen größtenteils wegen des Aussehens gemacht. Hoffe es war die richtige Entscheidung.
Eine riesen FSB-Rennsau benötige ich mit meinem Q6600 nicht wirklich und darum lässt sich da die leichte FSB-Schwäche des MIIF (ab 500+) in meinem Fall vernachlässigen.
Wenn ich es dann wirklich habe werde ich mal berichten.
Hoffe, dass die Patzer mit fehlender WLP und krummem PCB mittlerweile ausgebügelt wurden![]()
Bist definitiv nicht der einzige. Im Luxx sind ne Menge Leute am weinen. Alle wollen endlich nen gescheites OC Bios aber Pustekuchen.
Bist definitiv nicht der einzige. Im Luxx sind ne Menge Leute am weinen. Alle wollen endlich nen gescheites OC Bios aber Pustekuchen.
Hmm habsch nie gebraucht, obwohl ich es bei meinem jetzigen UT nicht schlecht finde.
Kann dir auch sagen, dass kanan, der mein altes Board hat, mit >1307 Probleme mit seiner X-Fi hatte. Die wollte partout nicht laufen. Find ich schon arm was Asus da für Bios Versionen einfach so ins Inet stellt.
Ich könnte dir ja jetzt sagen schick es ein und lass dir ein neues geben. Aber ich glaub das steck ich mir mal![]()
Jup, wie kann man sowas nicht gleich reklamieren
![]()
Hi,
ich bekomme ja auch bald mein MIIF (leider Weihnachtsgeschenk) Ich habe mal eine günstige Minute abgewartet und mal ein kurzen Blick auf das Board riskiert
.
Ich konnte schon mal mit Freude feststellen, dass das Board ganz gerade aussah und unter der Heatpipeverschraubung waren auch schon extra Unterlegscheiben montiert. Hoffe also, dass nicht mit so problemen ala quantenslipstream zu kämpfen habe.
@quantenslipstream: Noch mal Respekt, dass du so lange beim MIIF geblieben bist. Ich gaube ich wäre da schon vorher ausgeflippt![]()
Hi,
mein restliches System bleibt fast gleich. Hauptgrund für den Wechsel ist, dass ich mit meinem MSI P35 Neo2-FR relativ unzufrieden bin.
1. blödes Layout mit Sata-Steckern, sodass ich meinen Scythe Musashi nicht auf meiner 4870 montieren kann
2. An-Aus-Bug vom P35 ab ca. 400MHz FSB
3. PCI-E 1.1 und kein CF möglich bzw. nur schlecht
Außerdem hat mich Aussehen des MIIF einfach umgehauen
Was am aktuellen System noch gewechelt wird ist wahrscheinlich der Prozessor vom aktuell verbauten Q6600 (VID 1,325) auf einen Q6700 (VID 1,235) (genaueres findet man in folgendem Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/30745-q6600-gegen-q6700-tauschen.html)
Wirklich schlimm, dass der 775 jetzt langsam abgelöst wird finde ich eigentlich nicht. Bis ein relativ gut getakteter Quad mal zu der Bremse im System wird dauert es glaube ich noch ein wenig.
Würde ich mir jetzt ein komplett neues System zusammenstellen würde ich evlt. über einen i7 nachdenken. Da meins aber im Moment noch recht gut da steht kommt das für mich nicht in Frage![]()