[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

Das ist aber nur für Leute, die sich damit voll gut auskennen. Hab mich noch nicht so viel mit Overclocking beschäftigt und wnen dann hab ich das alles mit FSB, Bus-Takt, Northbridge, Southbridge usw. nicht verstanden.
 
Ich habe mich wie gesagt mit Overclocking weniger beschäftigt. Kannst du lesen ? In dme Forum gibt es weit mehr als Overclocking...
 
hat wer ne ahnung wenn ich sp1 draufhau und der pc hochfährt kommen ja die blauen striche vom laden immer und ich hab dann wenn die weg sind so pixel brei oben links in der ecke und es geht nicht weiter, hat wer ne ahnung was das is?
 
hat wer ne ahnung wenn ich sp1 draufhau und der pc hochfährt kommen ja die blauen striche vom laden immer und ich hab dann wenn die weg sind so pixel brei oben links in der ecke und es geht nicht weiter, hat wer ne ahnung was das is?
@ole88: Vieleicht liegt es daran, daß Du das SP1 "draufgehauen" hast.


Zum Problem: Abgesicherter Modus. Grafikkartentreiber deinstallieren. Neu booten. Neuesten Grafikkartentreiber installieren. Wenn Du Glück hast, funktioniert dann alles
wieder Fehlerfrei. Falls nicht, andere Grafikkarte einbauen und testen. Alternativ kannst Du natürlich jederzeit das gesamte System neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btt: mit sp1 ist natürlich service pack eins für win7 gemeint, wer das nicht beim lesen merkt der hat wohl auch win7 verpennt, dann was für ein pixelbrei ist das bzw. warum erscheint dieser nachdem man die 5blauen balken vom boot screen hat? weiß wer ne antwort darauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag die Herren...

Bremst euch mal bitte in eurem Umgangston.

Beleidigungen und Unterstellungen werden hier nicht geduldet.
Daher hab ich diese entfernt.

Gruß
Pain
 
Zum Problem: Abgesicherter Modus. Grafikkartentreiber deinstallieren. Neu booten. Neuesten Grafikkartentreiber installieren. .


wenn es aber nicht in abgesicherten modus geht weil er bei PVP.sys hängenbleibt dann wirds auch mitm abgesicherten modus nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja. Das Problem ist, das wir alle keine Glaskugel besitzen. Wenn Du so freundlich wärst, die Details von Anfang an korrekt zu beschreiben, dann kann Dir vieleicht eher geholfen
werden.

Wenn Du nicht mal in den abgesicherten Modus (mit der Taste F8 im richtigen Moment) kommst, dann wirds brenzlig. Da kann ich vorerst nur zur Reparationsroutine raten. Die verweigert aber leider meist den Dienst, wenn "eine neuere Installation" entdeckt wird.....also SP1! Naja.
Auf einem meiner PC (mit Windows 7 Ultimate x64 OEM) ließ sich das SP1 in den ersten Stunden nicht dazu bewegen, sich zu installieren. Erst heute hat die automatische Update-Funktion von Microsoft die Installation tatsächlich ohne Fehlermeldung vollzogen..... So kanns gehen........Manche Dinge erledigen sich von selbst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds relativ schade, dass keine Softwareupdates mehr kommen. Beispielsweise den neuen TurboV Style. Der listet die OC-Funktionen wesentlich übersichtlicher an und die PC Probe Ansicht ist darin auch integriert.
 
Mein Beitrag wurde auch gelöscht. Ich habe mich schon zu oft aufgeregt als meine Energie schon wieder bei soetwas einzusetzen.. Ich zeige es meiner Freundin und wir lachen darüber. :D

Das ist auch ok, einfach lächerlich.

Ich hoffe auf Verbesserung der Rechtschreibung.

Ich finde übrigens das Problem des Darstellungsfehlers angeblich erst seit SP1 als ziemlich unpassend in einem Mainboard Sammelthread.. Aber wir sind ja nett.
 
Das die Administration hier im Forum einschreitet, wenn man berechtigte Kritik an der Rechtschreibung äussert, zeigt, wie Menschen sich benehmen, wenn sie Macht haben....... man muss nur richtig damit umzugehen wissen. Das trifft nicht auf jeden Admin zu.
Kein Moderator wird dich an konstruktiver Kritik hindern, aber wenn sie deststruktiver Natur ist, schon!
Ich hätte dich auch editiert und verwarnt! :schief:


@ Mirror

FSB, Bus-Takt, Northbridge, Southbridge usw. nicht verstanden.
Nutze das Forum und das Internet um dich ausreichend durch lesen zu informieren, auch Das gehört zur Computerwelt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Old-Man

Ich habe das schon oft gemacht. AUch schon How-TO's und so gelesen. Aber die Zusammenhänge zwischen den Sachen werden mir nicht ganz klar. Wa sman zum Übertakten braucht und welche Unterschiede auftauchen usw. das wird nie erklärt. -.-
 
Die Zusammenhäge kann man dir erklären wie man möchte, doch erst durch eigenes experimentieren im sicheren Bereich, ohne Spannungsänderungen, gewinnt man durch Praxis mehr Erfahrung und versteht auch mehr.
Ich habe dir eine Einstellungsempfehlung gegeben, nun bist du an der Reihe sie auch umzusetzen und durch experimentieren die Grenzen ohne Spannungserhöhungen auszuloten, dann sollten dir die Zusammenhänge schon klar werden.;)
 
erstens einen eigenen thread aufzumachen is sinnlos und vielleicht bin ich nicht der einzigste mit dem problem, zweitens hatte ich das problem bereits geäussert wenn man halt mal lesen würde ne, drittens, wenn der abgesicherte modus geladen wird hängt er einfach bei der einen stelle und geht nicht weiter, viertens nochmal zum nachlesen das problem ist wenn die blauen lade balken kommen und diese verschwinden an dessen stelle komische pixel kommen und es geht nicht weiter, somit bleibt mir wohl aufm pc nur über sp1 wieder runter zu schmeisen, mirror über dich hab ich mich nich beschwert da du nix gemacht hattest, und ich schreib in foren schon immer so und werds sicher nich ändern da ich punkt komma absätze sehr wohl einhalte
 
erstens einen eigenen thread aufzumachen is sinnlos und vielleicht bin ich nicht der einzigste mit dem problem, zweitens hatte ich das problem bereits geäussert wenn man halt mal lesen würde ne, drittens, wenn der abgesicherte modus geladen wird hängt er einfach bei der einen stelle und geht nicht weiter, viertens nochmal zum nachlesen das problem ist wenn die blauen lade balken kommen und diese verschwinden an dessen stelle komische pixel kommen und es geht nicht weiter, somit bleibt mir wohl aufm pc nur über sp1 wieder runter zu schmeisen, mirror über dich hab ich mich nich beschwert da du nix gemacht hattest, und ich schreib in foren schon immer so und werds sicher nich ändern da ich punkt komma absätze sehr wohl einhalte

Das Einzige, was ich in deinem Text gerade finden konnte, waren Kommatas. Punkte, Absätze, sowie Groß-und Kleinschreibung fehlen. Lies dir mal die Forenregeln durch, du MUSST dich für das Forum ändern!

@ Old-Man

Ich schaffe das schon.
 
@ole88

Deine "Sätze" sind wirklich sehr schwer zu lesen. Deshalb versuche ich mal, das auf die Reihe zu bekommen!

Ich fasse mal kurz zusammen, wie ich Deine Postings verstanden habe:

1. Dein PC läuft seit der Installation des SP1 für Windows 7 nicht mehr hoch. Bleibt beim booten des Betriebssystems immer am gleichen Punkt hängen. Es tauchen Pixelmuster auf. Du hast vor der Installation des SP1 keine "Windows Systemsicherung" durchgeführt?

2. Du kannst zwar mit F8 den "Abgesicherten Modus" anwählen. Der Start läuft aber nur bis zu einem bestimmten Punkt (PVP.sys) und bleibt dann ebenfalls stehen. Pixelmuster entstehen. Das System kann also nicht wirklich in den "Abgesicherten Modus" gehen?

Frage 1: Welche blauen Punkte meinst Du? Ich habe weder beim normalen Windows-Start noch beim Starten des "Abgesicherten Modus" blaue Punkte.
Windows stellt beim booten, egal ob nun "Normal" oder "Abgesichert" keine blauen Punkte dar. Das könnte bereits ein Darstellungsfehler bei Dir sein!

Frage: Welche Grafikkarte hast Du verbaut?
Reaktion: Kannst Du eine andere Grafikkarte einbauen? Also einen Tausch gegen die Vorhandene durchführen?

Frage 2: Ist irgendwie erkennbar, für was dieses PVP.sys zuständig ist? Ist es ein Teil des Grafikkartentreibers oder eine Programm-Funktion?

Ich habe meine beiden Systeme nach "PVP.sys" durchsucht. Diese Datei existiert auf beiden Windows 7-Systemen bei mir nicht! Ist also weder Bestandteil
der GeForce-Treiber noch der Catalyst-Treiber! Auch im System wurde PVP.sys nicht gefunden!

Frage 3: Hast Du die Reparaturfunktion (Original Windows 7 Installations-DVD einlegen und davon booten) schon probiert? Wenn nein, dann versuch es.
Wenn ja, mit welchem Ergebnis?



Windows 7 und SP1:

Ich habe es nun erfolgreich auf 3 Rechnern (immer mit der Online-Updatefunktion) installiert. Alle 3 Rechner laufen bisher völlig problemlos. Alle Programme funktionieren.

1. Notebook HP 625 mit Windows 7 Home Premium x64 (Catalyst-Grafikkartentreiber)
2. Desktop mit Crosshair II Formula und Windows 7 Ultimate x64 (Nvidia-Grafikkartentreiber)
3. Desktop mit Crosshair IV Formula und Windows 7 Ultimate x64 (Nvidia-Grafikkartentreiber)


Ach ja. Ich habe vor der Installation des SP1 generell eine komplette Systemsicherung auf ein externes USB-Laufwerk durchgeführt. Man weis ja nie! Sicher ist Sicher!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir kommt schon immer seitdem ich dieses board habe beim booten so blaue ladebalken oben links in der ecke, ich hab nen systemrückstellpunkt von daher kann ich das machen.nein ka was pvp.sys macht aber es bleibt da immer stehn von daher lass ich das und werd sp1 wieder runter machen.
 
Zurück