Merty
PCGH-Community-Veteran(in)
Hey leute, Also mein system läuft jetzt entlich ma stabiel. Habe mir jetzt noch den Noctua NH-U12P kühler gehohlt und wollte mich jetzt ma ans Overclocken wagen. also habe meinen X4 9950 jetzt auf 2913mhz laufen (14.5*200) bei 15*200 bekomme ich allerdings Sobald der rechner das Windows stardbild zeigen will nen Blue Screen. Wollt ma fragen wie hoch ihr die Spannung der CPU eingestellt habt bei 3ghz. Und ob ichs irgendwie noch schaffen kann die CPU auf 3ghz zu bekommen durch andere einstellungen oder so. hab da nich so mega die ahnung. MFG thomas
Dein Overclockingergebnis ist recht gut. Leider macht nicht jede CPU die 3 Ghz absolut stabil mit.

Auf meinem Board habe ich die Spannung auf 1,385 V angehoben. 3 ghz sind absolut stabil. Bin bereits bis max. 3,3 ghz gegangen (1,45 V) allerdings bekomme ich den Prozessor nicht stabil zum laufen. Sporadische Abstürze und Bluescreens sind die Folge.
Mit den 3 ghz ist mein Rechner jedoch auch so schon mehr als schnell genug.

Bin gespannt auf den Phenom II X4... bei einem spürbaren Performance-Sprung ist der Prozessor so gut wie gekauft

weil es noch nich in der liste drin war mal gucken was das bios noch für neuerungen mit sich bringt