[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

Die Probleme sind gelöst. Es war das Netzteil. Habs heute ausgetauscht und alles läuft perfekt. Bios 1101 ist drauf und der 9950er läuft mit 3GHZ. Danke für eure Hilfe. Stefano

jo glückwunch ^^

ein bench würde mich auch mal interressieren !
was der 9950 mit 3Ghz so bringt mit der 260gtx

ich habe ca 11k9irgendwas wen ich meien zotac 260² non AMp zur AMP geendert habe
kommt mir aber noch wenich vor

13k :D

mal schauen, was sich bei mir noch tut, wenn meine grakas mit 720/1620/1000mhz laufen.. die eine machts ohne probs, aber die andere is n bissle zickig.. muss ich mal schauen..

mfg eXce

und wieviel pumkte habt ihr einzeln bei cpu und graka

bei ventage mit 3GHz hab ich insgesamt 12353punkte

cpu : 32879
gpu : 10196

3DMark 06 : 13613 punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, sorry hab erst heute eure Anfragen wegen dem 3dmark 06 gelesen. Werde heute den test machen und die Punkte Posten. Mal schauen ob mehr als 3ghz drin sind. Na dann.... Lg

Hallo, bin zurück. Habe jetzt mein System mit 3d mark 06 getestet. Mein Bruder der den 9950er hat, der hat noch kein Test gemacht. Ich habe den 9750, die xfx BE GTX260 und 4GB Kingston HyperX 1066. Als Systemplatte kommt eine Velociraptor zum Einsatz. Mehr als 2750MHZ sind leider nicht drin. 1,3V sind eingestellt. Habe knapp unter 13.000 Punkte. Bei 2,8GHZ ist beim 2ten Test ein Bluescreen gwesen. Grüsse.
PS. mein Bruder postet dann seine Ergebnisse bei 3,1GHZ

Ich bin wieder zurück, mein Bruder hat den Benchmark gemacht. Sein 9950er läuft auf 3.150MHZ und erreicht 14.500 Punkte. bei 3,2GHZ ist er leider beim 2ten Test abgschmiert. Läuft aber auf Standard Vcore. Habe nicht probiert die Vcore zu erhöhen um zu schauen ob er mit 3,2GHZ laufen würde. Für einen AMD sind 14.500 Punkte eh nicht schlecht oder?? den QX9650 schlägt er zumindest. Grüsse. PS. Werde auch den Vantage Benchmark gleich mal machen.

jo die punkte sind gutdenk mal das man nicht mehr alzuviel rausholen kann, man könnte natürlich noch die graka übertackten und den speicher, aber sonst sind di punkte voll ok

wie übertacktet ihr eure cpu ? über Multi oder fsb ?

jo die punkte sind gutdenk mal das man nicht mehr alzuviel rausholen kann, man könnte natürlich noch die graka übertackten und den speicher, aber sonst sind di punkte voll ok

wie übertacktet ihr eure cpu ? über Multi oder fsb ?

Ich übertakte in beider hinsicht. Zuerst schau ich was man mit dem multi rausholen kann. Sagen wir ich erreiche 3,1ghz mit 15,5x200, bleib ich auf 15x200 und erhöhe dann den fsb so weit es noch geht, damit auch die rams noch schneller takten. So erreiche ich über ddr1100 und die cpu konmt somit wieder an die 3,1ghz ran.

Wie oc ihr?
Ps. Habt ihr schon vom phenom II 940 gehört? Der soll ca. 280€ kosten. So einen hätt ich schon gern aber als be version. Glaubt ihr der prozzi kann wieder a bisserl mit den intels mithalten?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie wie mein ich das? So wie es dasteht? ;)

Der Testrechner hatte genannte Kompontenten, bei dir mit 1066er wirds nen bisschen schneller werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, Also mein system läuft jetzt entlich ma stabiel. Habe mir jetzt noch den Noctua NH-U12P kühler gehohlt und wollte mich jetzt ma ans Overclocken wagen. also habe meinen X4 9950 jetzt auf 2913mhz laufen (14.5*200) bei 15*200 bekomme ich allerdings Sobald der rechner das Windows stardbild zeigen will nen Blue Screen. Wollt ma fragen wie hoch ihr die Spannung der CPU eingestellt habt bei 3ghz. Und ob ichs irgendwie noch schaffen kann die CPU auf 3ghz zu bekommen durch andere einstellungen oder so. hab da nich so mega die ahnung. MFG thomas

Zurück