[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

:hail:




ja toll das ist ne zotac 260 für über 300euro ^^ aber erstens ist mir der händler unbekannt und zweitens such nicht den teuersten anbieter raus nur weil du dich anscheinend auf den schlips getreten fülst und unbedingt willst das meine 260 teurer ist als deine 2 9800gt^^

wen du links im preisvergleich schaust siehst du das es die zotac ab 260euro gibt



Ps. AMP versionen sind overklocket darum heisen sie AMP ^^ sonst haben die nichts anderes ^^

und naja meine 10k punkte bei ventage ist ja bestimmt noch nicht der richtige wert ! muss erstmal alles einstellen hab das mobo ja noch nicht lange und durch das hybrid herumgeteste habe ich bestimmt sehr viel verstellt. aber ab morgen hab ich ja bestimmt zeit mal alles zu machen
 
hi..

hatte die frage schonmal gestellt.. is bestimmt n bissle untergekommen.. benutzt ihr die sli ready memory funktion..?

mfg eXce
 
is die antwort jetzt für mich..? sli ready memory is zum übertakten des fsb da.. hat nix zu tun mit sli bei ner graka.. (wenn die antwort für mich war..)


mfg eXce
 
^^ hehe ja die antwort war für dich ^^
sagte doch ich muss mich noch mit den mobo zurechtfinden war bis vor 2wochen noch ein zufridener agp user !

wo ist das den zufinden ?
 
hmmmm. Everest sagt das das an ist aber ich weis nicht was das gebracht hat!

das kontrollier ich mal lieber und teste mal wen es an ist und wen es aus ist wieviel mehr leistung das bringt
 
Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname G Skill F2-8000CL5-2GBPQ
Seriennummer Keine
Modulgröße 2 GB (2 ranks, 8 banks)
Modulart Unbuffered DIMM
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 400 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 24-51-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
@ 266 MHz 4-4-4-10 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-34-2-4-2-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)

Enhanced Performance Profile
Profil Name High Performance
Optimales Leistungsprofil Ja
Speichergeschwindigkeit DDR2-1000 (500 MHz)
Spannung 2.1 V
Speicher Timings 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)
Row Cycle Time (tRC) 45T
Command Rate (CR) 2T
Write Recovery Time (tWR) 12T

Speichermodulhersteller
Firmenname GSkill International Enterprise
Produktinformation Index
 
das zeigt der bei mir auch an, mit dem epp.. aber wenn ichs im bios anmache.. fährt er nicht mehr hoch, kann ich machen, was ich will.. was hasten für ne cpu..?

mfg eXce
 
hau mich auch gleich hin !

mein problem ist der noch standartlüfter ^^ übertackte also nicht

nagut les mir das mal noch durch dan aber ab ins bett


ah es ist zu spät ^^ versteh grad nichts mehr
aber an hatte ich das schonmal dachte aber das ist für die onboard graka ^^
bin halt noch agp gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mal getestet und das oc auf max gestellt ! hab aber jetzt ca 1k punkte weniger bei ventage!

seltsam aber naja wer weis was ich im bios z.Z alles verstellt hab müste mal alles resetten und neu einstellen
 
Hallo Leute, hoffentlich kann mir einer eine Antwort gegen. Habe für meinen Bruder auch das Crosshair 2 Formula gekauft. Dazu einen Phenom 9950BE 125W, 4GB Corsair XMS2 1066, XFX GTX 260 Black Edition, BeQuiet Dark Power Pro P7 650W, Samsung F1 1TB. Gekühlt wird das System mit der Thermaltake ProWater 850i Wakü. Ich selber hab ca. das selbe System, momentan noch den 9750er. (warte auf den 20550). Bei mir läuft alles perkeft. Bei meinem Bruder geht fast gar nichts. Der PC schlatet spontan immer wieder ab, so als würde man den Stecker ziehen. Habe es schon mit versch. Bios versionen versucht: 1101, 1003, 0901. Ab Vers. 1003 wird die CPU eigentlich unterstützt. Hab schon alles mögliche versucht: Standart RAM Module, eine andere Graka. Damit konnte man zwar Vista 64Bit installieren und auch die Board Treiber und die Graka Treiber. Sobald man aber ein Spiel installiert frierte das System ein. Mit seinen RAMs und sesiner Graka, war der PC immer wieder plötzlich aus. Zb. während der installation von Vista, dann während der ersten Systemleisungsüberprüfung. Dann waren da während dem Booten (Bios Bild mit anzeige der Hardware) komische Grafikfehler. Man konnte die Schrift nicht genau lesen und rechteckige Formen waren zu sehen. Nach einem Reset gings zwar wieder aber der PC schmierte immer öfter ab. Kann das sein, dass das Board kaputt ist??? Ich hab sogar seine Komponenten: Graka und RAM bei mir getestet. Ging alles! Prozzi hab ich nicht getestet, da ich noch das 0901 Bios hab, und bei mir alles einwandfrei ist, wollte ich kein BIOS Update machen um seinen Prozzi zu testen. Ich hab keine Ahnung was da los ist. Was denkt Ihr??? Danke Stefano
 
Tippe auch mal ganz stark auf das Netzteil. Würde mal ein anderes ausprobieren.

Ggf. auch mal die CPU von Deinem Bruder auf Deinem Board testen - ist ja kein grosser Aufwand. Das neue BIOS hats Du über EZ-Flash und USB-Stick ratz-fatz auf Deinem Board drauf.

Gib Bescheid obs geklappt hat... ;)
 
Danke für die Hilfe. Wollte gestern noch mal das 1101 bios testen, leider ist der pc während dem flashen ausgegangen.

Starten tut er noch, es wird awdflash verlangt. Auf der asus cd hat er nichts gefunden. Wisst Ihr was man da macht? Hatte noch nie ein Problem beim bios update.

Wenn das board wieder läuft test ich Mein netzteil bei ihm.
Danke noch mal
 
die probleme sehen ehr nach ein defekten bios chip aus ! leider ist auf den mobo kein gesockeltes bios was man zum testen tauschen könnte !
am netzteil wird es nicht liegen!

eventuell ist auch die CPU defekt oder falsche einstellungen ! hattest du mal den fsb, multi und spannung kontrolliert ?
 
Zurück