Naja das mit dem Testen hat sich jetzt erledigt. Heute PC eingeschaltet 10min im Internet dann Bildschirm schwarz. dann neustart ein kurzer Piepton Bildschirm bleibt schwarz, dann verschiedene versuche: einen ram riegel raus, alten ram rein, eine graka raus, Monitor auf interne graka gesteckt und bei jeder änderung einen bios reset und natürlich keine änderung. Warum muss ich immer irgendetwas ändern, er lief vorher stabil.Von der Leistung her hätte eine Kraka und 4gig ram gereicht aber irgendwie ist es langweilig wenn alles läuft. So hat irgendwer einen verdacht was es sein könnte, CPU, MB, PSU oder das Teil zwischen den Ohren?