knoedelfan
PC-Selbstbauer(in)
Gelöscht von knoedelfan
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich ein Problem!
Ich hab bei SLI sowohl Ideal als auch Hohe Frequenz probiert, aber nach einer Weile stürzt mir das System ab.
Nicht so das es aus ist, sondern das der Bildschirm komische Farben anzeigt und bie Boxen komische Geräusche machen.
Anfangs dacht ich noch das kommt vieleicht vom übertakten, aber daran liegt es nicht, hab jetzt SLI wieder deaktiviert und jetzt geht es wieder egal ob in 800 oder wenn ich die 1066 manuell einstelle.
Jetzt wollte ich wissen ob irgend jemand weiß woran das liegen könnte.

Tippe mal auf eine Überhitzung einer Deiner beiden Grafikkarten. Hatte das selbe Problem bei 2 Geforce 260gtx im SLI-Modus. Erst nach etwa 5-10 Minuten ist der Fehler bei mir aufgetreten.
Am besten die Karten einzeln mit Furmark testen, damit Du herausfinden kannst ob die eine oder die andere Grafikkarte überhitzt.
Am Mainboard liegt es sicher nicht.
Möglicherweise hat auch Dein Netzteil eine Schwäche.
BIOS ist 2402, OS Windows 7 x64
schaun mer mal was so passiert 

hatte diese "Sli Ready Memory" Geschichte auch nicht in dem 2202er BIOS, auch konnte ich in diesem BIOS den CPU-Multi frei wählen (funktionierend), manche schreiben ja das dies nicht ging 

musste halt probieren 

was einen ja zunächst sehr freut 
als wenn ich die mit "scharfen Timings" und im 2 Kanal-Modus mit 128 Bit auf 800 MHz laufen lassen 
ist halt schneller