Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch das Crosshair II Formula! Ich hätte da mal eine Frage, bzw. mehrere Fragen, ach ja so nebenbei, bin ein ziemlicher Noob in PC-Angelegenheiten, aber ich tue was ich kann um besser zu werden. Mit Overclocking fang ich momentan erst gar nicht an, mir reicht die Leistung meines PC`s. Jetzt kommts: bitte nicht lachen
Ich möchte Windows 7 64-Bit neu installieren, und ein Bios-Update durchführen. Muß ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten in Sachen Chipsatztreiber, Grafiktreiber und sonstigen Treibern bzw. welche Treiber sind notwendig, bzw. sind die Windows 7 treiber ausreichend?
Bios vorher oder nacher Updaten? Kann ich einfach das aktuellste Bios nehmen?(aktuelles Bios ist 1802). Soll ich die Treiber von der Asus-Seite nehmen oder direkt bei Nvidea die neuesten herunterladen?
Tja, das wären meine Fragen Leute, krass was!
So sieht der sonstige Inhalt meines PC´s aus: AMD Phenom II 855 BE, XFX GTX 275 Core Editon, 4 GB Kingston Hyper X, Samsung 1000 GB, Corsair TX 850 Watt, Arctic Colling Freezer 64pro
Was ich bisher so ausprobiert habe:
- Speicher mit 1066 mHz laufen zu lassen - nicht hingekriegt!( läuft mit 800 mhZ laut Thread nicht viel weniger schnell)
- Die Festplatte im AHCI Modus laufen zu lassen - nicht hingekriegt!( laut Thread nicht soo wichtig)
- Die CPU Spannung auf 1,2 Volt gesenkt - funktioniert! (Mensch, war stolz wie Oskar!)
Habe in eurem Thread hier schon viele interessante Dinge gelesen, aber wie schon einige von Euch sinngemäß gesagt haben, um manche Sachen auszuprobieren sollte man sich mit der Materie einigermaßen auskennen und die vielen vielen Einstellungsmöglichkeiten und deren Zusamenhänge im Bios erfassen können. Ich kenn mich dafür einfach zu wenig aus.
Grüsse an Alle
christi72