[Sammelthread] Anno 2070

Ne, offizielles Releasedatum is ja erst morgen ;)

Un lieber en Day -1 Patch von überlasteten Servern als en verbugtes Spiel^^

Über 1 Std. Ladezeit bei dem Patch wäre ich froh. Bei mir krebst der Download mit 20-25 kb/s herum... Aber NCphalon hat recht. Lieber einen guten Patch als ein verbugtes Spiel. Muss eh noch ein Referat für morgen früh fertig machen. Ist wohl besser so, dass der Patch nicht fertig wird ;)

Edit: Geil! Nach dem das erste Update unendlich lange gebraucht hat, sollte ich das Spiel aktivieren. Dann kam ein weiteres, wenn auch kurzes Update und dann gabs die Meldung "Das Spiel muss neu installiert werden. Es wurde kein UbisoftLauncher gefunden."
Hä? Wäre es nicht vielleicht Aufgabe des Setups dafür zu sorgen, dass alle Programme installiert werden, die nötig sind? Was ist denn das für eine Verarsche?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab den Thread mal auf den neusten Stand gebracht. Werde morgen wahrscheinlich nochmal drei Texte zu den Fraktionen schreiben, für den Startpost.
Wer kann denn schon zocken? Wie gefällts euch?:)

Ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem Solarbaukasten, der Typ hat sich einfach nur dämlich angestellt :D

(Jetz brauch ich nurnoch die empfohlenen 100W Halogen oder pralles Sonnenlicht um das Ding in Gang zu bringen^^)

Ich bin am zweifeln ob ich mir das Game überhaupt holen werde.:huh:
Oder warte ich darauf das die Server abgeschaltet werden und es dann ohne Kopierschutz ist wie 1404.

Der Ubilauncher hält mich davon ab, nicht der Acc ansich, denn habe ich mir auch für DA:O bei Bioware gemacht.

Ich bin am zweifeln ob ich mir das Game überhaupt holen werde.:huh:
Oder warte ich darauf das die Server abgeschaltet werden und es dann ohne Kopierschutz ist wie 1404.

Der Ubilauncher hält mich davon ab, nicht der Acc ansich, denn habe ich mir auch für DA:O bei Bioware gemacht.

Bis die Server runterfahren gibt es schon die nächsten drei Anno-Teile:ugly:
Wo ist das Problem? Du kannst doch ohne Ubilauncher spielen, der ist nicht dabei.;)
Ist der selbe Kopierschutz wie bei 1404.

Warum wird dann der Launcher mitinstalliert?
Das sagt zumindest 4players, ob es auch die Gamestar sagt weiß ich nicht mehr.

Und Anno 1404 hat Keinen Kopierschutz mehr seit Patch 1.1!

Nur aufpassen, dass das billige Ding nicht schmilzt und irgendwelche giftigen Dämpfe freisetzt.:ugly:

Ich hab das Spiel dieses mal nicht vorbestellt, weil keiner hier ist um das Paket anzunehmen, werd morgen wohl zum diesen Montag frisch eingeweihten Telepoint in der Nachbarstadt dackeln und kaufen, ob sie wohl die CE haben? Mal sehen. Der Release von 1404 war da ja irgendwie schöner, an dem Donnerstag hatte ich schulfrei, ich hab mir die Fingernägel abgekaut wo der UPS-Mann denn bleibt und dann bis Abends zocken, war ein schöner Donnerstag :)

Mein Anno ist gestern auch erschienen.
Gut, erster Tag, alle ziehen Updates aber nach 2 Stund war dann alles fertig *g*

Bis jetzt sagt mir Anno zu aber was ist schon ein Abend Anno? eigentlich nichts :)
Werds Week erst mal durch zocken.

So ein Mist - Ich hab die Limited bestellt...
Amazon hatte schon vor 2 Wochen einen vorraussichtlichen Liefertermin am 2. Januar?!
Auf Nachfrage sagte man mir es sei doch der 17. Nov.

Und nun sitze ich hier und bekomme laut meiner Paketsverfolgung das Paket erst am 19. !

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, dass Spiel Offline zu spielen? Ich kann es nicht. Ich kann zwar in den Offlinemodus gehen, sobald ich das Spiel starte, muss ich mich aber anmelden, oder kann Anno 2070 verlassen. Auf der Verpackung steht das allerdings etwas anders. Dort steht wirklich, dass man nur einmal, zu Aktivierung, Online sein muss. :( Komme mir jetzt etwas übers Ohr gehauen vor. Da ich viel unterwegs bin und nicht immer Online sein kann, fällt somit das Spielen aus. Genau das wollte ich aber nicht und war auch immer ein Grund für mich, solche Spiele nicht zu kaufen. Wenn UBISOFT aber einfach mal behauptet, dass man es Offline spielen kann und man erst, nach dem man das Spiel installiert und an sein Account gebunden hat (beziehungsweise binden lassen musste) herausfindet, das auf der Verpackung einfach mal gelogen wurde, fände ich das eine bodenlose Frechheit. Würde ich noch schlimmer finden, als der auf der Verpackung versprochene Multiplayer-Part bei Anno 1503, den es so nie gab, bzw. nie richtig funktionierte und Monate später erst nachgereicht wurde! :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Spiel zurückgeben, das müsste funktionieren. Frage deswegen am besten mal jemand der sich damit auskennt zB Pokerclock!

Wenn das stimmt gut das ich es (noch) nicht habe!

@Daxtrose: Du musst dich zwar anmelden, aber das Programm bleibt im Offlinemodus. Ich kenn das so von Driver, da muss man einen Ubidingens Account erstellen, einmal Online anmelden und danach kann man auch offline zocken, aber man muß sich eben mit dem Account im Spiel anmelden, damit Erfolge usw gespeichert werden können.

Kurzum gesagt: Es funktioniert auch offline, allerdings nicht ohne sich mit dem Ubiaccount,mit dem man das Spiel erstmalig gestartet hat, im Spiel anzumelden.

Iwer nen Plan warum Anno 2070 bei mir nicht starten will? Der sagt mir immer "This game is currently unavaible. Please try again later." :/ Dabei wollte ich doch die Weltmeere mit einem Ölteppich überziehen.

@axxo: Ich habe ja schon ein Account erstellt. Nur, nachdem ich das Programm in den Offlinemodus gestellt habe, und Anno starten will, muss ich mich in Anno wieder anmelden, oder abbrechen, was dann das Ende von Anno bedeutet und ich wieder auf dem Desktop lande. Jetzt habe ich in der Windowsfirewall Anno und den UBI-Launcher geblockt und ich muss mich nicht mehr anmelden und kann Offline spielen. Also nur über umwege. :what:

@kyyo: Vielleicht ist es bei Dir eine Firewalleinstellung, die das erste registrieren verhindert?

Zurück