Anno 117 Raytracing ausgegraut

Thundereye

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hello Leute,

Ich hab mir gestern Anno 117 über mein Ubisoft + Abo installiert.

Nach dem ersten Start hab ich ernüchternd festgestellt, dass Raytracing in den Einstellungen ausgegraut ist.

Ich habe eine RTX 5080, welche im Game auch als solche erkannt wird.

Ich habe bereits die Treiber neu installiert, die Gamedateien überprüft und alle Möglichen Settings versucht, jedoch schaffe ich es einfach nicht Raytracing zum laufen zu bringen.

Bei anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und was ich noch probieren kann?
 
Hast du das Problem schon gelöst? Ich kann auch kein Raytracing einschalten. Ich habe zwar nur eine RTX 5060 Ti, aber die PCGH-Benchmarks sind ja auch hierfür mit Raytracing erstellt worden. Das kann dann ja kein Hardwareproblem sein.
 
The same here. Treiber per KI zu erstellen scheint wohl doch nicht so toll zu sein, wie Nvidia sich das denkt.....
 
Hmm, Treiber per KI. Hört sich grausam an, besonders wenn das dass Resultat ist... :hmm:

Bei uns funzt es jedenfalls noch RX 7900xtx und 4070TI. Habt ihr den aktuellen Treiber geladen?
 
Zurück