[Sammelthread] Anno 2070

Hab eben die Probe aufs Exempel gemacht, für die Computerspieler scheinen auch net die Regeln wie für einen selbst zu gelten... Bartok breitet sich auf ihrer insel aus aber die baut eher symmetrisch un nutzt den Raum alles andere als effizient, die Bilanz müsste bei der weit im Minus liegen. Der Tycoon-Russe (weiß netmehr wie er heißt) breitet sich zwar aus aber der baut nur Industrie und hat keine Wohngebäude, kA wie der das wieder rausbekommt. Ich hoffe RD und BB verhalten sich wirklich so Spielerfreundlich wie ich mir das vorstelle und ändern das demnächst.

@McClaine: Was erwartest du in einem Thread in dem sich hauptsächlich Leute tummeln die das Spiel schon besitzen für Reaktionen? Wenn es dir net passt dass wir das Spiel gekauft haben is das zumindest von meiner Warte aus dein Problem und wenn dir die Politik von Ubisoft net passt solltest du dich an die wenden und uns mit deinen Unmutsbekundungen verschonen.

@McClaine: Was erwartest du in einem Thread in dem sich hauptsächlich Leute tummeln die das Spiel schon besitzen für Reaktionen? Wenn es dir net passt dass wir das Spiel gekauft haben is das zumindest von meiner Warte aus dein Problem und wenn dir die Politik von Ubisoft net passt solltest du dich an die wenden und uns mit deinen Unmutsbekundungen verschonen.

Erwartungen habe ich sowie so keine mehr :ugly:
Ich kaufe mir das Spiel net, wegen den angesprochenen Dingen, ja, aber wenn du / ihr meint das spielen zu müssen dann viel Spaß, ich steh euch sicherlich nicht im Weg. Traurig ist´s aber trotzdem :schief:

Schlucken xD

Bis auf das kleine Problem mit der introvertierten KI is es auf dem selben hohen Niveau wie 1404, erweitert um interessante Aspekte wie 3 sich gegenseitig ergänzende Fraktionen, Unterwasserbesiedlung, Umweltverschmutzung und Energieversorgung. Das Interface wurde auch verbessert, man sieht zum Beispiel im Baumenü nurnoch die Endprodukte und wenn man dadrauf klickt sieht man dann die Gebäude die nötig sind um diese zu produzieren.

Ich habe für Kampagne 3, Level 3 exakt 11Stunden und 30 Minuten gebraucht :D, wäre mit Sicherheit auch schneller gegangen.

Ich hatte folgendes Problem:

Immer wenn ich einen Auftrag für jemanden erledige, steht da "(Charaktername) bedankt sich bei Ihnen mit:" und nach dem ":" steht da in den meißten Fällen aber nichts mehr, eigentlich müsste es aber Lizenzen,Items oder wenigstens Credit als Belohnung geben, hat das Problem sonst noch wer außer mir?

Ich verstehe das ganze Tara um das DRM System und den Uplay Account irgendwie nicht (hab eben erst den Post auf der Seite vorher gelesen), was für Nachteile sollen einem denn dabei entstehen, wenn ich mich zum Spielen bei einem Dienst anmelden muß ? Auf der XBox360 geht das schon seit Beginn so, genauso wie bei dem Microsoft Live Games System (z.B. GTA4 benutzt das) und da stört es doch auch niemanden.

Das sich die Publisher, gerade in der heutigen Zeit wo die Entwicklung eines Spiels ein finanzielles Risiko ist(die Produktionskosten vor 10 Jahren haben sich bestimmt verdrei oder vierfacht), etwas einfallen lassen, damit jemand der das Spiel nicht legal erworben hat das Nachsehen hat, ist doch ganz logisch. Und in der Art und Weise find ich das noch ziemlich schmerzfrei bzw sogar ganz cool mit den Uplay Punkten und Rewards, besser als ganz früher wo mitten im Spiel dann ne Kopierschutzpasswort abfrage war oder so ein Blödsinn.

Und ob das Spiel sich nun mit Twitter und Facebook austauscht, ist mir doch letztendlich ziemlich egal. Der Facebook-Stasi-Like Button ist doch sowieso schon auf jeder Website vorhanden und dagegen das sich die Facebook Leute durch Verkaufen von (unseren privaten) Informationen dumm und dämlich verdienen lässt sich mittlerweile eh nichts mehr.
Seit Red Dead Redemption hat mich kein Spiel mehr solange an den Rechner gefesselt wie Anno2070, und ich muss sagen, nach der langweiligen Demoversion hatte ich das nicht erwartet!

Edit:

Hab noch eine Frage, welche Ports müssen denn für den Multiplayer geöffnet werden?

Man muss tatsächlich alle hier genannten Ports öffnen:
http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15618

Und TCP/UDP 75054 durch 25054 ersetzen, weil 75054 gibts ja gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das kleine Problem mit der introvertierten KI is es auf dem selben hohen Niveau wie 1404
Heißt das gleichzeitig, dass die KI grusel-schlecht ist wie in 1404?
Also nur bis zu einem bestimmten Stand ausbaut und dann einfach auf dem (sicher hohen) Ausbau-Level bleibt?
Und dass sie mit Verlusten von Zuliefer-Inseln nicht zurecht kommt?

Nach der Demo bin ich echt am Überlegen ob ich mir das Spiel kaufe.
Aber die KI ist der wichtigste Faktor für mich.

Kurz bevor er den bestellen Button aber drückte, dachte er sich: hm, Ubisoft= Ubilaucher= penetranter und Agressiver DRM. Also gut, so steuerte er zielsicher auf Amazon.de um die Rezesionen zu checken.
Neutrale Frage: Hat Anno 2070 den "Ubi-Launcher"?
Für Anno 1404 brauchte man nur eine einmalige Internetverbingung (auch über Browser an anderem PC möglich).
Ich hab die Aktivierung über Browser gemacht.
Keine Registrierung irgendwo und das Spiel war nie "Online".
Zu Zeiten von Ann0 1404 gab es schon Spiele von Ubisoft die strenger waren.
Für Anno 2070 wurde angekündigt dass das es auch gelockerter ist.
Deshalb Frage ich nochmal nach^^

Im Prinzip der selbe Kopierschutz wie bei 1404, du kannst entweder direkt Online oder wohl diese Browseraktivierung machen(von einem beliebigen PC aus). Danach kann man permanent Offline spielen, muss sich aber trotzdem beim Spiel mit einem vorher erstellten Uplay Konto anmelden, soweit ich das verstanden habe,also auch im Offlinemodus. Steht aber auch ein paar Seiten vorher hier im Thread beschrieben.

Die KI in der Kampagne bisher ist gar nicht mal so komisch, lässt sich aber anhand dessen auch nicht so gut beurteilen, Endlos hab ich bisher zu wenig gespielt um da was zu sagen zu können.

Das Probleme ist Komunikation erst wurde gesagt das es kein UbiLauncher braucht und nun haben wir Tages+ubi.comAcc+Launcher! Etwas viel und für mich der Grund das Spiel nicht zu kaufen!

Anno 1404 hat immer noch KEINEN Kopierschutz!!

btw Facebook kann man mit zB Ghoster blocken!

So, insgesamt 15:30 für die komplette Kampagne gebraucht, wäre bestimmt schneller gegangen hätte ich nicht wichtige Items und Schiffe aus Versehen verloren und ein wenig besser erkannt, was denn überhaupt das Missionsziel ist :) , ich schätze mal die Kampagne lässt sich auch in 10Stunden bewältigen. Jetzt kommen die Einzelmissionen, bin mal gespannt ob die schwieriger werden.

@TheGost5583: Hast du den neuesten Grafiktreiber installiert?

wer lesen kann ist klar im vorteil...

ich hab mir gestern die Demo gezogen um das spiel unter die lumpe zu nehmen bedienung ect. nun ja nachdem ich gerade mal 7min gebraucht habe um 1,2GB zu saugen, musste ich ja nicht lange warten.

habs mir gleich auf mein Laptop installiert und da gabs schon das erste Problem (Win7 Ultimate x64 DX11), gegen ende der installation ohne mich zu fragen (find ich grausam sachen zu installieren die ich nicht haben möchte) versucht der DX zu installieren, keine ahnung welche version, nach vergangenen 30min hat mir das zu lnage gedauert und hab abgebrochen, spiel ist aber komplett installiert.

dachte Super endlich kann ich es testen, spiel gestartet, oh graus (dachte solch zeiten wären vorbei) abspannvideo am ruckeln, menü am ruckeln, ok alles runter geschraubt immer noch am ruckeln. dachte ok geh ich halt in die nvidia systemsteuerung und stell da noch bischen was ein und ähm ja siehe da, das spiel hat mir meine nvidia-systemsteuerung zerschossen, ok musste eh noch den neusten treiber istallieren, nach dem runter laden und installieren des aktuellen Graka-treibers nviidia-Systemsteuerung gestartet prima funktioniert, spiel gestartet, dauert eine weile, und wieder alles am ruckeln oh graus, spiel wieder beendet (verdammt wo ist der button in dem menü zum beenden des spiels? also übern task-manager beendet) wieder in die nvidia-systemsteuerung und geht wieder nicht, also treiber neu installieren und demo runter, schade häte ich gern getestet.

jemand vielleicht eine idee?

hab ein Acer Aspire 7736ZG
2,2GHz
Geforce G210M 2301MB Turbo Chache
4GB RAM

Gerade sind die Codes für Anno von Amazon gekommen :D

Ihr Code/Ihre Codes:

- Schallwellenmodulator: :P
- Seeleopard: :P

Die Anleitung zur Freischaltung der Bonus-Inhalte:

Wählen Sie dazu im Hauptmenü des Spiels das "SPIELERPROFIL" (Profildaten) aus, wählen Sie "BONUSINHALTE" und geben Sie dann Ihren persönlichen Code bei "Code einlösen" ein! Exklusive Inhalte zum Herunterladen können nur ein einziges Mal mit einem eindeutigen Code freigeschaltet werden. Für das Freischalten und den Zugriff auf die Inhalte sind ein Hochgeschwindigkeits-Internetzugang und ein Benutzerkonto bei Ubisoft erforderlich. Das Erstellen eines Kontos ohne Einwilligung eines Erziehungsberechtigten ist erst ab dem 13. Lebensjahr möglich.

Beschreibung – Schallwellenmodulator:

Mit der Formel "Schallwellenmodulator" können Amazon Vorbesteller in ihren Akademien erstaunliche Schiffsitems herstellen. Bringt man die Schallwellenmodulatoren an einem Schiff an, locken sie zeitweise Delfine an, die dann lange Zeit dem Schiff folgen, ihm vorausschwimmen oder sich mit eindrucksvollen Luftsprüngen bemerkbar machen. Das ideale Maskottchen für jedes Kommandoschiff

Beschreibung – Seeleopard: (Wurde als zusätzlicher Bonus für alle Vorbesteller von Ubisoft bereitgestellt)

Zeit für ein Makeover? Mit dem Seeleopard erhält man die exklusive Möglichkeit, den eigenen Kommandoschiffen einen ganz speziellen militärischen Look zu verleihen.

Wir wünschen viel Spaß mit 'Anno 2070'.

Wusste gar nicht, das man einen zweiten Bonus (Seeleopard) bekommt. :wow: :huh:

War mir auch neu! Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren und wenn ich es schaffe Sceenshots machen! :)

Dito, CE für 63,99€ inkl. Versand :D

(Günstiger als Amazon xD)

Ich habe gerade gesehen, dass die Anno 2070 Limited Edition bei Amazon im Moment für 58,90 angeboten wird. Da das Ganze mit der Preisgarantie verkauft wurde, werden die Leute, die es schon gekauft haben, wohl noch 11,- wieder bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
wer lesen kann ist klar im vorteil...

Klar, dein Prozessor ist viel zu schwach. Das ist ja noch ein Singlecore in deiner Mühle.

Aber dennoch sollte sich der Nvidia-Treiber nicht abschießen, auch wenn die Hardware für Anno 2070 sehr schwach ist. Ich würde einfach noch einmal versuchen DirectX zu aktualisiern. Vielleicht liegt da der Hund schon begraben! Ansonstenfällt mir auch nix ein. :(

Aber dennoch sollte sich der Nvidia-Treiber nicht abschießen, auch wenn die Hardware für Anno 2070 sehr schwach ist. Ich würde einfach noch einmal versuchen DirectX zu aktualisiern. Vielleicht liegt da der Hund schon begraben! Ansonstenfällt mir auch nix ein. :(

Stimmt natürlich, aber dennoch glaube ich nicht, dass der Prozessor ausreicht. Die Minimalanforderungen geben ein Dual Core vor. Da wird ein Singlecore mit 800 FSB nicht reichen. Dazu kommt noch eine abgespeckte Mobilegrafikkarte.

War mir auch neu! Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren und wenn ich es schaffe Sceenshots machen! :)

Ich habe gerade gesehen, dass die Anno 2070 Limited Edition bei Amazon im Moment für 58,90 angeboten wird. Da das Ganze mit der Preisgarantie verkauft wurde, werden die Leute, die es schon gekauft haben, wohl noch 11,- wieder bekommen. :)

Wer soll denn das ahnen^^

EDIT: Gibt nochmehr Beschwerden über die KI

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2961041819/m/1551010269
http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=227724#post227724

Wenn sich da nix tut müssen wir wohl MP zocken um vernünftige Gegner zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Was mir negativ im letzten Kampagnen Level aufgefallen ist bezüglich KI: Hat man den Gegner einmal ansatzweise geschwächt, handelt er ziemlich komisch und lässt sich dann mit einfachsten Mitteln besiegen, das hatte ich mir dann schon noch ein wenig schwerer vorgestellt. Aber der Gegner hat ständig immer nur eine U-Boot einheit oder max. 3 Flugdrohnen in meine Richtung geschickt, das lies sich mit kleinstem Aufwand bekämpfen.

Zurück