• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Anno 2070

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Das Addon gibt es dieses Wochenende bei Steam als Angebot, dazu hab ich mal ne Frage: kann man mit der normalen Retail-Version von 2070 die Steam-Version des AddOns nutzen? ^^
 

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
nein sowas geht nicht. du braeuchtest dann auch das hauptspiel von steam. obwohl man ja nur den code ingame eingeben muss fuers add on. war ueberrascht wie schnell das freigeschaltet war. einmal neustart,fertig. hab das gefuehl da is kaum neuer content gesaugt worden....
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
nein sowas geht nicht. du braeuchtest dann auch das hauptspiel von steam. obwohl man ja nur den code ingame eingeben muss fuers add on. war ueberrascht wie schnell das freigeschaltet war. einmal neustart,fertig. hab das gefuehl da is kaum neuer content gesaugt worden....

Ja, ich meine auch, dass der neue Content zusammen mit dem Multiplayer-Vorherrschaftsmodus-Update, der ja auch für die normale Version gilt, einfach mitkam. Schade, dass es nicht geht mit dem Steam-Addon.
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Ahoi, zockt eig noch jemand Anno?
Hab nun endlich meine Königsedition bekommen :D Zwar erst nach ca 6 Monaten aber egal dafür hat sie mir nur 5€ gekostet :D
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ich warte immer noch auf einen Patch der den Online Zwang für die Arche abschaltet.
Aber da kommt wohl nichts mehr. :(
 

platinsd

Komplett-PC-Käufer(in)
"Keine dauerhafte Internetverbindung benötigt, aber einmalige Aktivierung"

Heisst das ich kann es im Ubisoftlauncher im Offline Modus spielen? Gibt es sowas?
Wenn ja, wie lange geht das Offlinespielen dann ohne eine Internetverbindung herzustellen?
 

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
Man kann einen offline Modus in den Optionen aktivieren.
Ich glaube man kann das unendlich lange offline spielen, aber es fehlt halt die Arche.
 

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
In der Arche kannst du
1. Waren einlagern und auf verschiedene Spielstände bekommen
2. Boni einlagern (+5% Strom zB)
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ist das wichtig im Spiel bzw. wichtig für das Spielgeschehen? Hat man dadurch Nachteile? Schränkt es das Spiel im Umfang ein?

Ja es schränkt ein.
Du kannst keine Inselübergreifenden Items mehr nutzen denn diese müssen in der Arche aktiv sein damit sie funktionieren.
Auf Inseln selbst laufen dann nur noch temporäre Items die eben nach einiger Zeit beendet sind und neu erforscht und aktiviert werden müssen.
Gerade bei der Nutzung der Atromenergie ist es sehr vorteilhaft in der Arche die Sicherheitsitems zu nutzen.

Ich hoffe ja immer noch das Ubisoft noch mal einen Patch bringt der die Arche auch im Offline Modus verfügbar macht aber der scheint wohl nicht mehr zu kommen. :(
 

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
Ja es schränkt ein.
Du kannst keine Inselübergreifenden Items mehr nutzen denn diese müssen in der Arche aktiv sein damit sie funktionieren.
Auf Inseln selbst laufen dann nur noch temporäre Items die eben nach einiger Zeit beendet sind und neu erforscht und aktiviert werden müssen.
Gerade bei der Nutzung der Atromenergie ist es sehr vorteilhaft in der Arche die Sicherheitsitems zu nutzen.

Ich hoffe ja immer noch das Ubisoft noch mal einen Patch bringt der die Arche auch im Offline Modus verfügbar macht aber der scheint wohl nicht mehr zu kommen. :(

Kann ich nicht komplett bestätigen, weil es auch auf den spielstil ankommt.
Ich benutze die Arche zum Beispiel fast nie, und wenn dann nur um mir den Anfang in neuen Welten etwas einfacher zu machen.
Ich hab da auch kein Item drin ;)
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ich spiele auch ohne Arche aber das liegt daran dass ich das Spiel gemoddet habe und der Mod Detector bei Ubisoft ist da gnadenlos. Der schaltet dir die Arche sofort ab.
Daher habe ich die Mods so gebaut als wenn ich eine Arche hätte.
Meine Items sind z.B. nicht zeitlich begrenzt wenn ich sie in einen Kontor einer Insel sockel.

Im Prinzip habe ich die Arche weggemoddet. Aber eben deswegen weil die Arche im Offline Modus nicht verfügbar ist und ich nicht einsehe wieso ich für ein Game das ich alleine zu Hause spiele online sein muss.
Ubisoft schießt sich damit nur selbst ins Knie.
 

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
kann mir das bitte mal einer mit der arche erklaeren?
wie kann ich denn die items darin sockeln?
aktuell spiele ich nich die letzte einzelmission des add ons.
waere schoen, wenn ich da schon was in der arche an upgrades drin haette.

oder andets gefragt. kann ich in einer anderen mission dinge erforschen, und diese dann dort in der arche hinterlegen, um sie dann auch fuer andere missionen nutzen zu koennen?

koennt ihr mir das mit der arche mal kurzvwrklaeten? ich habe die noch nie genutzt.
 

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
Ich versuche es mal so gut ich kann.
Du kannst auf einem weiten Spielstand das Item das du brauchst erforschen.
Das nimmst du dann auf ein schiff drauf und fährst damit zur Arche.
Dann verlädst du es da rein.
Dann kannst du das Item bei allen Spielständen benutzen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man die dann auch in der Kampagne benutzen kann, aber theoretisch sollte das eigentlich gehen.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Es geht um Items die Inselweit funktionieren und besonders für Endlosspiele ist das interessant denn du kannst mit den Items die Produktion einzelner Teile inselweit steigern oder inselweit vor Katastrophen schützen -- gerade wenn man Atomenergie oder im Addon die Geothermie nutzt ist das sehr vorteilhaft -- und natürlich kannst du inselsweit dann besser forschen, wohnen, bauen, Schiffe bewegen und alles mögliche.
Die Arche hat also nur Vorteile.

Der große Nachteil ist eben dass du dauerhaft mit dem Ubi Soft Server verbunden sein musst. Bist du es nicht mehr verliert die Arche sofort ihre Wirkung was natürlich blöd ist wenn du die Items inselweit nutzt und die dann plötzlich nicht mehr funktionieren wenn der Server Kontakt weg ist -- und das ist gar nicht mal selten.
 

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
Ich versuche es mal so gut ich kann.
Du kannst auf einem weiten Spielstand das Item das du brauchst erforschen.
Das nimmst du dann auf ein schiff drauf und fährst damit zur Arche.
Dann verlädst du es da rein.
Dann kannst du das Item bei allen Spielständen benutzen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man die dann auch in der Kampagne benutzen kann, aber theoretisch sollte das eigentlich gehen.

verstehe ich nicht. ich hatte in einzelmissionen schon items jn der arche gesockelt.
tritzden sind die in anderen missionen nicht in der arche vorhanden. im starbildschimr mist meine arche auch leer.
also geht das nur im endlosmodus oder was?
 

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
na ich rede ja nicht von der kampagne, sondern von den einzelmissionen. da geht es anscheinend nicht.
naja ist auch nicht weiter wichtig, denn ich bin ja an der letzten einzelmissi. :)

sagt, kann man das endlosspiel eigentlich auch im coop spielen? also dass sich 2 personen die gleiche partei spielen?

in der einen einzelmission "xy-hochebene" (kkmme grad nicht auf den namen) geht das ja. ich rede hier nicht von 2 verschiedenen befreundeten parteien, sondern von einer die man sich zusammen teilt! ich hoffe ihr kennt die vorbenannte map und wisst was ich meine.
 

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
na ich rede ja nicht von der kampagne, sondern von den einzelmissionen. da geht es anscheinend nicht.
naja ist auch nicht weiter wichtig, denn ich bin ja an der letzten einzelmissi. :)

sagt, kann man das endlosspiel eigentlich auch im coop spielen? also dass sich 2 personen die gleiche partei spielen?

in der einen einzelmission "xy-hochebene" (kkmme grad nicht auf den namen) geht das ja. ich rede hier nicht von 2 verschiedenen befreundeten parteien, sondern von einer die man sich zusammen teilt! ich hoffe ihr kennt die vorbenannte map und wisst was ich meine.

Jap, das geht, machst auch viel Spaß ;)
 

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
ah sehr gut. fand das schade, dass es da nur diese eine map gibt wo das geht. in "machtspiele" wurde diese fhnktion auch rausgepatcht. keine ahnung wieso....
 

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Weiss von euch jemand wie ich den Fehler:

"Wenn sie uplay auf diesen Computer zum ersten mal beutzen müssen sie sich onlin einloggen bevor sie den Offline-Modus nutzen können"

weg bekommt? Ich kann machen was ich will, starte ich Anno lande ich immer in dem Fenster.. ich kann mich anmelden bis mir schwarz wird, aber ich kann das Spiel nicht mehr starten :what:

Langsam reichts mir mit diesem ganzen Kopierschutzgerümpel....
 

Shona

BIOS-Overclocker(in)
Hast du, nachdem Uplay gehackt wurde, dein PW geändert?
Ansich solltest du dahin geleitet werden da Ubisoft alle PW's gelöscht hat und jeden user aufgefordert hat sein PW zu ändern, aber manchmal schleicht sich der Wurm ein.

Anonsten Uplay deinstallieren und die neueste Version als Admin neu installieren (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen). Sollte das Problem dann noch sein dein Support kontaktieren oder das PW nochmals ändern über die Seite (nicht den Client)
 

Zergoras

Software-Overclocker(in)
Ich wollte eben Anno 2070 spielen und es wird gesagt, dass mein Aktivierungslimit überschritten sei. Dabei habe ich das gerade nach einem Jahr oder so installiert. Da können keine drei Versuche aufgebraucht sein. Und wenn jeden Monat eine Aktivierung dazu kommt, dann ist das noch viel unlogischer. Ich finde keine E-Mail Adresse von denen, wo man eine Anfrage hin stellen kann. Die einzige die ich gefunden habe, kümmert sich nicht um Support Anfragen. Ich bin stinke sauer, ich hab für das scheiß Spiel bezahlt ihr ******!:daumen2:
 

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
Es gibt, wenn ich mich recht erinnere, im "Handbuch" eine kostenpflichtige Hotline, die Dir in solchen Fällen weiterhelfen soll! In meinen Augen ist es auch eine bodenlose Frechheit und es war definitiv mein letztes Ubisoft Spiel!
 

Shona

BIOS-Overclocker(in)
Ich wollte eben Anno 2070 spielen und es wird gesagt, dass mein Aktivierungslimit überschritten sei. Dabei habe ich das gerade nach einem Jahr oder so installiert. Da können keine drei Versuche aufgebraucht sein. Und wenn jeden Monat eine Aktivierung dazu kommt, dann ist das noch viel unlogischer. Ich finde keine E-Mail Adresse von denen, wo man eine Anfrage hin stellen kann. Die einzige die ich gefunden habe, kümmert sich nicht um Support Anfragen. Ich bin stinke sauer, ich hab für das scheiß Spiel bezahlt ihr ******!:daumen2:
Du weisst schon das auch durch den Tausch einer Festplatte, der CPU dem Mainboard jeweils eine Aktivierung abgezogen wird bzw. man das Spiel neu aktivieren muss. Die Graka haben sie schon 2012 mal rausgenommen damit diese nicht mehr zählt.

Wieso weshalb und warum sie das überhaupt gemacht haben ist mit schleierhaft aber Support bekommst du hier https://support.ubi.com/en-US/AskQuestion.aspx ;)
 

Zergoras

Software-Overclocker(in)
Das mit der Hardware wusste ich nicht. Die habe ich natürlich gerade getauscht. So ein Scheiß, Ubisoft kriegt keinen Cent mehr von mir.
Hab eine Anfrage mit deiner verlinkten E-Mail Adresse verschickt. Danke dafür. :)
 

Shona

BIOS-Overclocker(in)
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg! Bei mir haben sie sich nicht gemeldet.
:motz::nene:
Naja warum sollten sie auch man bekommt die Aktivierungdoch wieder zurück man muss nur nen Monat warten. Sollte sogar da stehen wenn man das Spiel startet wie lange es dauert zumindest steht das so in den Beiträgen die ich gelesen habe
 

Zergoras

Software-Overclocker(in)
Mein Spiel ist an Uplay gebunden.

Edit: Ubisoft hat mir soeben eine neue Aktivierung gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
Wäre für Einsteiger hilfreich gewesen und bestimmt kein großer Mehraufwand.

die leichten maps sind das tutorial.
hier wird alles gut erklaert.
fuer einsteiger ideal!
massig geld. viel platz auf den inseln. leicht erreichbare ziele. probier es aus.

ich hab das spiel immernoch auf der platte und erinnere mich gerne an die 150 spielstunden zurueck...
 
Oben Unten