Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich hoffe es :D
Das video mit dem b350 Board habe ich auch gesehen. Da scheint ja auch Offiziell ein Bios draußen zu sein.
Habe nämlich keine Lust die Cpu einzubauen um dann zu merken das nichts geht :D

es wäre fatal, der wurf des systems aus dem nächstgelegenen fenster sicher naheliegend
die nacht wirst du bestimmt ganz schlecht schlafen ^^
 
Wollte nur sehen wer hier ein heimlicher Intel Verehrer ist und darauf eingeht :D
Mahoy walte deines Amtes und einmal exkommunizieren bitte^^

Intel und Preise senken? Ja ne ist klar! Vorher gefriert die Sonne!

Zumindest gibt es jetzt keinen Grund mehr für den 9900K. Alles bis zu den 14 Kernern von Intel deckt AMD mit dem AM4 Sockel ab. Wenn der 16 Kerner kommt, macht es den kompletten 2066 Sockel egal.

Bin mal gespannt was die kommenden TR4 CPUs so bringen werden.
 
Willst mir den 3600 andrehen oder was, damit ihr mit euren langen 12 Kern E-Pens mir auf den Senkel gehen könnt? Nicht mit mir Bürschchen!^^

Klar. Oder auch 2.
Nein, kauf bitte den 3900X, damit wir hier gemeinsam leiden können. :D


Die T-Topology finde ich halt mies, wer hat auf AM4 Sockel 4 RAM Module?

Ich.


Lol der 9900k ist auf 399€ gefallen.

Kauf doch!


Wollte nur sehen wer hier ein heimlicher Intel Verehrer ist und darauf eingeht :D
Mahoy walte deines Amtes und einmal exkommunizieren bitte^^

Und fang bei Duvar an! :P
Das der sich das hier überhaupt erlaubt, in einem Ryzen Sammelthread... ;)
 
Wie funktioniert eigentlich so ein bios update ohne CPU? Cpu wirklich weglassen oder schon komplett zusammen bauen BIOS auf stick und starten?

Steht das in der Anleitung vom jeweiligen board ? Hab jetzt dieses asus bestellt
 
Wird wohl etwas dauern bis der 3900X lieferbar ist, bei MF gab es nur 6 Stk auf Lager. Bei Leuten die bei Amazon bestellt haben soll teilweise mitte August als Lieferdatum stehen^^
Mit billigen 12 Kernern gebe ich mich nicht ab, ich warte auf den 16er.
 
Wollte nur sehen wer hier ein heimlicher Intel Verehrer ist und darauf eingeht :D
Mahoy walte deines Amtes und einmal exkommunizieren bitte^^
Und fang bei Duvar an! :P
Das der sich das hier überhaupt erlaubt, in einem Ryzen Sammelthread... ;)
Das sollte nur verdeutlichen, dass der Teufel immernoch viel zu viel Geld für sein Diebesgut verlangt.

In der Herde von AMD werden auch die schlimmsten Sünder nicht exkommuniziert, denn diese haben ja immer noch die Chance, sich reinzuwaschen. Sogar Ablasshandel ist möglich, indem man möglichst viel Geld für Ryzen und Navi ausgibt.

Nur die Seelen derjenigen, die keine Buße tun, werden nach ihrem Ableben im Fegefeuer durch glühendes Silizium (oder über den Die eines 9900K :D) gezogen.
 
Wie funktioniert eigentlich so ein bios update ohne CPU? Cpu wirklich weglassen oder schon komplett zusammen bauen BIOS auf stick und starten?

Steht das in der Anleitung vom jeweiligen board ? Hab jetzt dieses asus bestellt
Kommt auf's Board an und steht in der Anleitung.

In der Regel lädt man sich aus dem Netz eine kompatible BIOS-Version und entpackt die Datei ins Hauptverzeichnis eines zuverlässigen, mit FAT32 formatierten, USB-Stick.
Dann steckt man den Stick in das zu flashende Mainboard, baut eine mit der aktuellen BIOS-Version kompatible CPU ein, geht ins BIOS und sucht die BIOS-Update-Funktion, wie zB M-Flash oder Q-Flash oder je nach Hersteller anders benannt.

Dann navigiert man zum USB-Stick, bzw zur Datei und bestätigt nach einem Versionsabgleich (echt genau hinsehen) den Updatevorgang.

Und dann sollte man sich die nächsten 5 Minuten nicht dem Board nähern, am besten einen Kaffee ziehen. :ugly:
Meistens deaktivieren sich auch Maus und Tastatur automatisch, damit man keine Sche1ße baut. :D
Denn wenn beim Flashen was schief läuft und man kein Dual-BIOS hat, dann kann man das gebrickte Board einschicken.

Aber ansonsten ist es problemlos. :devil:
Ein Risiko besteht aber immer. Man sollte das nicht zum Spaß machen.

EDIT:
Falls du das ASUS C6H genommen hast, dann kann man das BIOS wohl auch ohne CPU flashen.
Das ist natürlich cool. Ob man das dann noch bricken kann weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der R5 3600 hat mich echt überrascht in dem Test von GamersNexus.

Da ich auf meinem Rechner aktuell echt sowieso nur zocke und bisher mit dem 1600x auch zurecht kam, glaub ich dass ich mir den 3600 holen werde und den 3700X sausen lasse. Sind schon 140€ gespart und außerdem bin ich eigentlich soweiso im GPU Limit [emoji51]

Dann gibt es nächstes Jahr den größeren Ryzen, wenn die letzten AM4 Prozessoren da sind und die 7nm dann optimiert sind [emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommt auf's Board an und steht in der Anleitung.

In der Regel lädt man sich aus dem Netz eine kompatible BIOS-Version und entpackt die Datei ins Hauptverzeichnis eines zuverlässigen, mit FAT32 formatierten, USB-Stick.
Dann steckt man den Stick in das zu flashende Mainboard, baut eine mit der aktuellen BIOS-Version kompatible CPU ein, geht ins BIOS und sucht die BIOS-Update-Funktion, wie zB M-Flash oder Q-Flash oder je nach Hersteller anders benannt.

Dann navigiert man zum USB-Stick, bzw zur Datei und bestätigt nach einem Versionsabgleich (echt genau hinsehen) den Updatevorgang.

Und dann sollte man sich die nächsten 5 Minuten nicht dem Board nähern, am besten einen Kaffee ziehen. :ugly:
Meistens deaktivieren sich auch Maus und Tastatur automatisch, damit man keine Sche1ße baut. :D
Denn wenn beim Flashen was schief läuft und man kein Dual-BIOS hat, dann kann man das gebrickte Board einschicken.

Aber ansonsten ist es problemlos. :devil:
Ein Risiko besteht aber immer. Man sollte das nicht zum Spaß machen.

EDIT:
Falls du das ASUS C6H genommen hast, dann kann man das BIOS wohl auch ohne CPU flashen.
Das ist natürlich cool. Ob man das dann noch bricken kann weiß ich nicht.

hi habe das Asus ROG Crosshair VII Hero geholt sollte ohne cpu klappen oder?
 
Hm der 3900x scheint wohl nicht lieferbar zu sein hoffe der kommt rechtzeitig habe 3 Wochen Urlaub xd.

Ps:-weiß jemand wie übertacktungs freudig der ram ist 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Den habe ich aktuell auf nem I7 7700k und soll auf den amd

Wenn’s ein 2x16 Kit ist, das hab ich selbst im Einsatz. Läuft gepaart mit nem 1800X bei 3166 15 17 17 52 1T.
Mit nem 1800X ganz ok denke ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück