Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Lüg mir nicht so unverschämt ins Gesicht! :lol:

Aber ich bin mal gespannt, ob weitere Tester ihre Tests wiederholen werden. Die Unterschiede scheinen schon da zu sein, auch wenn jetzt dadurch keine allzu großen Sprünge zu erwarten sind. Aber im Sinne der Objektivität... *zu PCGH rüberwink*

Willst mir den 3600 andrehen oder was, damit ihr mit euren langen 12 Kern E-Pens mir auf den Senkel gehen könnt? Nicht mit mir Bürschchen!^^
 
MSI hat das BIOS für das XPOWER wegen gebrickten Boards zurückgezogen...
Ob da nochmal was kommt?
wollte heute eigentlich bestellen, macht aber auch keinen Sinn, wenn die CPU dann wochenlang bei mir rumpimmelt und ich sie für 30€ Weniger bekommen würde :ugly:
 
je kühler desto höher und weniger verbrauch. total verrückt die CPU.. am besten -120c
der unterschied in der performance zwischen 30c-60c scheint eher winzig zu sein.
 
Nur haste vergessen das einige Spiele bereits 16 Threads nutzen und davon wird es noch viel viel mehr werden, die CPU kauft man sich ja nicht für 1 Jahr.
Ich Wechsel die cpu/Hardware alle paar Wochen/Monate, je nach Lust und Interesse. Oc Hardware gehört zu meinem Hobby und ich muss nicht für Jahre kaufen, deshalb ist es mir Schnuppe.
bei mir wird’s definitiv der ryzen 3600, preis/Leistung aktuell unschlagbar. Wenn ich irgendwann mehr will gibts nen Wechsel.
 
Wenn ich mir das ASRock taichi anschaue wird mir schlecht zum X470 kaum Verbesserung bis 0 aber 100€ auf die alte uvp drauf schlagen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Hm der 3900x scheint wohl nicht lieferbar zu sein hoffe der kommt rechtzeitig habe 3 Wochen Urlaub xd.

Ps:-weiß jemand wie übertacktungs freudig der ram ist 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Den habe ich aktuell auf nem I7 7700k und soll auf den amd
 
ich kann mir schon vorstellen das amazon die lieferung der 3900x geheim hält... stellt euch doch mal ein LKW voller CPUs vor und den etwas älteren übergewichtigen fahrer, der schon lang kein held ist ))
 
Habt ihr euren Ram mal mit dem Memtest des Dram Calculators getestet? Wenn alle Anwendungen außer diesem Test mit cl14 laufen dann muss da ja irgendetwas nicht so laufen wie es sollte.
 
Gut das bei mir die Zeiten vorbei sind das ich bei release etwas haben muss. Ich denke mal zum Ende des Jahres wird es ein 3000er, dann sind die Preise gefallen und auch die ganzen BIOS Krankeiten etc sind auch ausgemerzt.

3700X + RX 5700XT klingen dann ganz gut. Bis dahin ist meine 390 auch schon 4 Jahre alt und verdient dann ihren Ruhestand.

An sich muss ich aber sagen, der Ryzen 3000 ist genau das geworden, was ich erwartet habe. Nicht mehr und nicht weniger. Das einzige was mich etwas stört, sind noch die aktuell recht hohen Preise, aber da es gerade jetzt nach Release normal ist, wäre das Meckern auf hohem Niveau.

Nach 13 Jahren hat AMD endlich mal wieder die stärkeren CPUs in der Hand! Das ich das noch einmal erleben darf. :lol:
 
Laut Asus werden die Ryzen 3000er noch nicht zu 100% auf dem Crosshair VI Hero unterstützt.
Hab einfach mal per Facebook nachgefragt da ich nirgends was dazu gefunden habe.

Hier mal die Antwort von Asus:
Hallo Christian,
derzeit unterstützen die BIOS-Versionen noch nicht zu 100% die neuen RYZEN. Sobald dies der Fall ist, findest du entsprechende Einträge in der Liste der kompatiblen Prozessoren. Für dein Board findest du die Liste hier:
Mainboard ROG CROSSHAIR VI HERO | ASUS


Besten Gruß,
dein ROG-Team
 
Zurück