Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
@AlphaMale :

ich finde wenn schon, denn schon :-)
das x570 unify kostet zwar ca 100€ mehr als das b550 tomahawk.
mann könnte es aber auch so sehen: es ist ca. 50 euro billiger als das ace bei fast gleicher ausstattung.
und ich finde es optisch sehr angenehem, weil es kein rgb kram hat. es ist einfach schlicht und gut.
 
Genau das, siehe oben. Klar kann man quasi "kostenlos" wechseln, wenn man es drauf anlegt, aber wo für?
Meine Kiste läuft seit Aufbau quasi ohne zu murren. MB und CPU Wechsel ist ja nichts was man mal eben in 5 Min erledigt, es sei denn man lebt eh mit einem Benchtable oder so :P
Wie du kannst das nicht? Custom Wakü, MB raus sind doch keine 2 Minuten!!! Am besten ein enges Case damit es besonders leicht von der Hand geht ^^
Zu dem wofür: Manchmal juckts einem halt in den Fingern und die wollen was Schrauben^^

@Darkearth27 du hattest doch mal erwähnt das man bei dem CTR noch zusätzlich einen Ordner löschen sollte. Finde deinen Post dazu gerade nicht mehr, kannst du mir nochmal sagen welcher Ordner das war?
 
Hier mal mein CB20 1.35V Profil in Geekbench 5:



LOL

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • geek 5.png
    geek 5.png
    54,8 KB · Aufrufe: 42
  • geek.png
    geek.png
    146,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hast du PBO aktiviert? Bis wohin hat er denn vorher geboostet?
Ich warte noch auf die finale BIOS Version von MSI.
So einen Überflieger wie @Duvar habe ich zwar nicht, aber die Hoffnung meiner Möhre noch etwas Würzung zu verpassen, ist noch da :D
PBO hat bei mir nie etwas gebracht. Ich weiß gar nicht ob PBO gerade aktiv ist. Was die CPU angeht läuft alles auf Stock. Nur RAM OC. Davor waren es 4150 bis max 4175. Es sind nur 25 MHz aber wenigstens das was auf der Packung steht jetzt.
 
PBO bringt beim 3600 nichts, weil EDC/TDC/PPT nicht limitiert (bei jeder Last <= R20). Beim 3600X limitiert dann sogar im SFFT AVX nichts mehr aufgrund der hohen Stock Limits.
 
So die 3600er Settings dürften eigentlich stabil sein. Habe keine Random Game crahses oder Bluescreens.
In der Zeit ist aber 2mal der Tab mit Twitch "gecrasht" mit der Meldung "status access violation"

Liegt es am Ram oder könnte es was anderes sein?
 
2×16Gb trident z ddr4 3200mhz cl15 dual ranked b dies laufen nicht ordentlich mit mehr als 2400mhz aber 2×32gb Crucial Ballistix ddr4 3600 MHz cl16 18 18 18 36 booten mit dem xmp Profil@3600mhz.... Spiele laufen auch mit den gewohnten Einstellungen in 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr brauch ich schon wieder ein upgrade :nene:

AoE3 DE...
vs. 7 KI Gegner...
1500+ Einheiten auf der Map...
Das schafft mein 3600X nicht :heul:

Kann mir hier irgendwer ne gute Intel-CPU empfehlen? :ugly::-D
 
Zurück