Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
hmm verdammt das b550 Asrock Taichi kurbelt jetzt komplett spontan meinen zukünftigen Wechsel zu AM4 an sollte es für den günstigen Preis kommen, erstmal mit ner APU dann - mal schauen ob die mit meinen 2x16GB 4000er RAM läuft dann kriegt mein Intel vll anderen RAM der ned so teuer ist^^
 
Joa, ich hätte ehrlich gesagt auch gerne Ryzen 4000 gesehen... Und voraussichtlich nicht erst Januar 2021...

Vor allem habe ich wirklich das Gefühl das AMD sich so langsam "wohl" und "sicher" fühlt und anfängt die Preise auf Intel Niveau anzuziehen...

Mir gefällt dieser... "Vorgeschmack" nicht..

(Edit: Dennoch denke ich das es i.O. ist da AMD eben uns so einiges gutes getan hat und Intel zum Glück ordentlich einheizt :D)

Intel-Niveau wäre ja ca. 2.000 US$ für einen 16-Kerner... ;)
So lange Intel nicht die Preise gegen die AMD-Performance richtig droppt, bleibt es auf dem Level. Erst ein Preissturz bei Intel würde AMD zu niedrigeren Preisen "zwingen", mit dem Vorteil, dass AMD aktuell preiswerter produzieren kann als Intel.


hmm verdammt das b550 Asrock Taichi kurbelt jetzt komplett spontan meinen zukünftigen Wechsel zu AM4 an sollte es für den günstigen Preis kommen, erstmal mit ner APU dann - mal schauen ob die mit meinen 2x16GB 4000er RAM läuft dann kriegt mein Intel vll anderen RAM der ned so teuer ist^^

Denk aber bitte dran, dass bestenfalls 3.800 MHz aktuell Sinn machen, alles darüber geht nur asynchron und bringt zu viele Nachteile. Bei den APUs profitiert die Grafik auch erst bei richtig hohem RAM-Takt jenseits der 4.500 MHz so sehr, dass man die schlechtere Latenz ignorieren könnte.
 
Denk aber bitte dran, dass bestenfalls 3.800 MHz aktuell Sinn machen, alles darüber geht nur asynchron und bringt zu viele Nachteile. Bei den APUs profitiert die Grafik auch erst bei richtig hohem RAM-Takt jenseits der 4.500 MHz so sehr, dass man die schlechtere Latenz ignorieren könnte.

Ja was halt Sinn macht, dann lieber Latenzen noch schärfen hatte nicht mehr im Kopf wie stark es erhöht wird mit den APUs bzw. Zen 3
 
Kurze Frage...TRFc hab ich ja auf 489 es gibt da auch noch TRFc2 und TRFc4 die noch auf Auto stehen.... auf was muss ich diese stellen? Die gibt's ja nicht im Calculator.auch TRCpage gibt es da nicht...da müsste ich auch mal wissen auf was ich es stellen müsste [emoji4]

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
 
Kurze Frage...TRFc hab ich ja auf 489 es gibt da auch noch TRFc2 und TRFc4 die noch auf Auto stehen.... auf was muss ich diese stellen? Die gibt's ja nicht im Calculator.auch TRCpage gibt es da nicht...da müsste ich auch mal wissen auf was ich es stellen müsste [emoji4]

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

Alle 3 ignorieren. Spielen bei Ryzen keine Rolle.
 
Alle 3 ignorieren. Spielen bei Ryzen keine Rolle.
OK dann lasse ich diese auf Auto. Welche Timings sollte ich noch versuchen zu schärfen? Also die wirklich Leistung bringen....dann könnte ich diese ja noch optimieren. Bin für alle Vorschläge offen [emoji4]

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200616/21c8eee283c1c01b668d70fec4dbbfdf.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200616/36dea6438398e4101096d2dba37a6cd1.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200616/21108ceeee57526769fe1cf021e46616.jpg
 
Ich mußte zuschlagen bei den Euros
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-06-16 225144.png
    Anmerkung 2020-06-16 225144.png
    28,9 KB · Aufrufe: 57
Preisfehler. Wird sowieso storniert. Habs zwar auch bestellt, aber wird niemals durchgehen^^
Nur bei mir hat 188€ gekostet inkl Versand, aber selbst bei diesem Preis wäre ich froh wenn es klappt, aber wie gesagt never ever^^
Ich drücke uns aber natürlich dennoch die Daumen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisfehler. Wird sowieso storniert. Habs zwar auch bestellt, aber wird niemals durchgehen^^
Nur bei mir hat 188€ gekostet inkl Versand, aber selbst bei diesem Preis wäre ich froh wenn es klappt, aber wie gesagt never ever^^
Ich drücke uns aber natürlich dennoch die Daumen^^

Ist kein Preisfehler, laut Auskunft e-tec
 
Zurück