Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Verstehe ich nicht ganz...mit der Eingabeaufforderung?

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

Ja genau, du musst die halt als Administrator ausführen.
CMD AMD Treiber.png
 
AGESA V2 hat Unterstützung für Zen 1/+ CPU´s drin!! Wenn auch nicht alle Funktionen gehen.

Ab Minute 42.
YouTube

Danke Cracky von Rawiioli.


Ist ja natürlich bescheuert ein Zen1 mit b550 zu betreiben. Aber es ging. AMD ihr seid schon welche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay werde es Mal versuchen. Den Treiber auf C unter Windows speichern/ablegen oder?

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

Ja, wenn du das Treiberpacket direkt auf C:/ ablegst, dann kannst du einfach meinen Pfad verwenden. Wenn die Datei wo anders liegt, dann muss der Pfad natürlich angepasst werden. Und sicherstellen, dass der Dateiname von dem Treiber mit der Eingabe in der Kommandozeile übereinstimmt.

Du musst natürlich vorher mit dem Befehl „cd“ in das entsprechende Verzeichnis wechseln ;)

Man muss nur den richtigen Pfad in die Befehlszeile eintippen wenn die Datei nicht direkt auf C:/ liegt. Es reicht die "Wurst" per Copy/Paste in ein CMD Fenster zu hämmern. :)
 
Wie ist das eigentlich wenn man sich nun ein bios Update runtergeladen hat. Ist es dann so das damit die vorherigen auch inbegriffen sind?
Mein msi x570 gaming edge wifi hat ja nun einige in der Zeit bekommen. Da habe ich nun das letzte installiert.
Passt hier nun nicht so richtig in diesem Thread aber hier sind nun echt top leute unterwegs.
Deshalb wollte ich hier die Frage stellen.
 
Wäre der B550 so wie er jetzt kommt letztes Jahr als X570 gekommen wären die Preise OK aber als Einsteiger Board sind die preise absolut unverschämt. Es gibt B450 Boards wie das Tomahawk die gut auch mit nem 2700X klarkamen auch bei OC und das hatte eine 4 +2 Spannungsversorgung mein Crosshair6 Hero hat ne 2x 4 und 2x2 40A Spannungsversorgung die locker für OC an nem 3950 ausreicht warum macht man jetzt so einen Overkill für den "normalen " Kunden der max PBO benutzt . Natürlich fände ich die Ausstattung mit PCIE 4 Lanes von der CPU und PCIE 3 Lanes von Chipsatz auch gut aber es bietet dem normalen User keinen riesen Vorteil . Ein zweiter M.2 slot fände ich auch gut aber ich betreibe genau 2 Karten auf meinem Board die Graka und eine WiFi karte . Auf meinem C6H könnte auch ne APU mit bis zu 160 A betreiben da sah es ab den 400 er Boards ja eher Mau aus , es sei denn man hat eines der X570 Boards mit 2 80 oder 90 A Mosfets aber da Renoir ja nur ne kleine Vega Grafik hat wird das Board sowas auch nie sehen.
Wie gesagt die B550 technisch toll aber für die eigendliche Zielgruppe zu teuer .
 
Naja sieht ganz ok aus für ein B550 Brett aber der 8+4 Polige Stecker um die CPU zu versorgen bei einer wahrscheinlich gedoppelten 4 Phasen Versorgung ist halt mal wieder nur für Marketingszwecke da :daumen2:. Preis noch etwas runter dann wär das eine gute Alternative für 150€ kriegt man ja schon fast ein X570 Brett.
 
Zurück