Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Den nh d 15 se am4 verpacke ich direkt nach dem Kauf einer Ryzen 3000 Cpu und bestelle mir einen anderen. Der Kühler ist so groß, dass der fast den voll angebundenen Pcie Slot blockiert und zusätzlich noch die Auswahl des Rams erschwert.
Bau dir ne schöne aio ein und schon gibts keine Platzprobleme mehr!
Ja, wenn die Montag erst verschicken, dauert's halt bis Dienstag. Wir werden es überleben... :D
Bin seit gestern am überlegen am Montag direkt bei alternate zu kaufen, mal sehen hab da ja auch Geburtstag. Musst halt jemand dort mein Geburtstagsgeschenk „abholen“!
 
Bin seit gestern am überlegen am Montag direkt bei alternate zu kaufen, mal sehen hab da ja auch Geburtstag. Musst halt jemand dort mein Geburtstagsgeschenk „abholen“!

Linden ist gleich um die Ecke von meiner Arbeit ;)

Muss aber genau in die Entgegengesetzte Richtung wenn ich nachhause will :D

Wärs aufn weg könnt ich auch nicht mehr widerstehen und würd noch nen zweiten holen :ugly: aber nur weil er mich dann so anlächelt
 
Wer von den Ryzen 3000er Käufern würde mir den ganz ganz großen Wraith geben?

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Ich werde wohl leider bis Mitte Juli warten dürfen bis meine CPU kommt :heul:

Zumindest ist das Lieferdatum erst zum 18.07. :( Beschweren darf ich mich aber eigentlich nicht, dafür bezahl ich wohl auch fast 50 € weniger, zumindest wenn ich die aktuellen Preise als Grundlage nehme. :D


Btw:
AMD scheint bei den OEMs Mittlerweile auch richtig angekommen zu sein. - HP startet zum Launch ne "kleine" Aktion mit den Office-PCs und Notebooks mit Ryzen 2000 drin. - Die 3000er sind wohl noch nicht validiert, kommen ja auch erst.

Den HP AMD "RyzeDay" :D
 
@HaiForceOne: Welchen holst du dir?

@Elistaer: Kannst meinen Wraith gegen Portokosten haben.
 
Ist das der selbe wie der vom 2700x? den hab ich nämlich hier noch unbenutzt rumliegen...
Ich vermute mal eine neue Rev da die r9 ja mehr Abwärme produzieren, dann werde ich :ugly: und mach mal ein Temperatur test nur ein Spiel brauch ich dann noch dafür.

Mein Wraith Stealth gegen den Wraith der r9 und werde vermutlich noch eine AIO kaufen die Lüfter kommen in die Vitrine zum Enermax TB-40.

@HaiForceOne das HP envy würde mich reizen da spare ich das tablet.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Ich vermute mal eine neue Rev da die r9 ja mehr Abwärme produzieren, dann werde ich :ugly: und mach mal ein Temperatur test nur ein Spiel brauch ich dann noch dafür.

Mein Wraith Stealth gegen den Wraith der r9 und werde vermutlich noch eine AIO kaufen die Lüfter kommen in die Vitrine zum Enermax TB-40.

@HaiForceOne das HP envy würde mich reizen da spare ich das tablet.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ne SilentLoop 280 liegt hier auch noch rum... :-D
 
Ne SilentLoop 280 liegt hier auch noch rum... :-D
Ich wollte auf 360mm gehen muss noch einmal ausmessen wie lang die sein darf. Was mich an den AIO stört ist die runde Uflage Fläche da gibt es nur wenige die den his bedeken.

@OldN3rd genau das meine ich, hab sie mir gerade angeschaut, aber erstmal wird die Navi gekauft.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der SL280... ist der komplette Headspreader bedeckt... oder was meinst du?


Meanwhile bei Amazon:

Ryzen 3xxx nicht mehr bestellbar... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auf 360mm gehen muss noch einmal ausmessen wie lang die sein darf. Was mich an den AIO stört ist die runde Uflage Fläche da gibt es nur wenige die den his bedeken.

@OldN3rd genau das meine ich, hab sie mir gerade angeschaut, aber erstmal wird die Navi gekauft.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Also wenn du auch Navi einsetzt... und über eine AIO für CPU nachdenkst... Da würde ich eher empfehlen, über eine Custom WaKü nachzudenken!
Den "Fehler" mit AIO hab ich auch gemacht und bereue es kein Stück auf Custom ungestiegen zu sein! deutlich leiser das ganze System... und bessere Temps!

Navi wird im Ref Design eher nicht sooo leise sein :-) und die Customs kommen nochmal frühestens 4 Wochen später...

Edit: Und Vorsicht!! AIO ist die Einstiegsdroge!! WaKü macht süchtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie wohl von AMD auf den Deckel bekommen :lol: Sie wurden ja auch komplett aus Amazon entfernt.

Scheint fast so... wobei ich es nicht verstehen kann warum... Es wurde ja lediglich die Bestellung aufgenommen... ausgeliefert wird ab 7.7. ...

EDIT: Oder Intel und/oder nVidia haben AMD letztendlich doch vernichtet... mal auf Meldungen warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben wohl noch nix auf Lager bei Amazon, aber Bestellungen der Vergeltung bekommen heute Vormittag. Da hätte ich auch kalte Füße bekommen... :D

Alles egal, Hauptsache ich kriege meinen 3900X spätestens am Dienstag.
 
die eine sache ist AMD, die andere Mobo Hersteller.
worauf warten die eigentlich? Hypetrain hält da nicht...
 
Naja, ich glaub schon, dass AMD auch bei den Mobo's die Finger drinne hat.. ist ja schließlich ein AMD Chipsatz... und kein ASMedia.
 
Bin echt neugierig, wie das in einer Woche hier im Forum aussieht. Seid mal bitte so gut und schreibt mal hier ins Thema, ob Early Adopter (EA) oder später, und welche CPU. Dann wissen wir, was hier im Thread getestet wird. Ich würde dann diesen Beitrag hier editieren.

Early Birds:

Obiwan: EA 3900X
gaussnath: EA 3900X
deady1000: 3900X
RNG_GPU: 3900X
_Berge_: 3950X
Schauderwelz: 3600(X)

to be continued...


nach Tests/Reviews:

Mahoy: 3700(X)
drstoecker: 3600 / 3700X
Lichtbringer1: ?
Duvar: EA 3900X
MfDoom: 3900X
blautemple: 3600 / 3700X
MaW85: ?
0ldN3rd: 3800X
Hyakutake: 3600

to be continued...

Wer hier bisher nicht erwähnt wird, von dem weiß ich es nicht sicher (oder habe es nicht mitbekommen).

Early Birds: 3900X

Aber die Mainboard Tests warte ich noch ab.
 
Zurück