Jo, der Sockel Mist wahr ja immer dass Killer-argument gegen Intel. Jetzt macht AMD es nicht viel anders.![]()

Andererseits soll ja der Bulldozer zum AM3 nicht mehr kompatibel sein - also müssen die AM3+-Mainboards spätestens zum Release des Bulldozer verfügbar sein, sonst fehlt dem ja die Unterlage!
Naja - aber: das Asus Crosshair IV Extreme ist zwar angekündigt, aber noch nicht erhältlich.
Mich wundert an der Stelle, dass Asus das Extreme noch auf den AM3 setzt, wo der AM3+ doch schon vor der Tür steht!
Von daher könnte ich die Vermutung haben, dass der AM3+ noch 'ne Weile auf sich warten lässt.
Andererseits soll ja der Bulldozer zum AM3 nicht mehr kompatibel sein - also müssen die AM3+-Mainboards spätestens zum Release des Bulldozer verfügbar sein, sonst fehlt dem ja die Unterlage!
Überlege, einfach mal Asus anzuschreiben....
Grüße
Jochen
BD braucht doch auch noch ca. 1 Jahr bis zu seinem Release. Von daher ist da schon noch eine gewisse Zeit dazwischen.
Warum noch ca. 1 Jahr? Soll Bulldozer nicht bereits im 1. Quartal 2011 erscheinen?
Also:Bis jetzt schweigt ASUS zum Thema "Extreme". Im Support-Forum von ASUS hab ich schon nachgefragt, ob es überhaupt noch kommt. Aber bis jetzt gibts noch keine Antwort drauf.
Ich persönlich denke, es kommt entweder sehr sehr spät, oder erst für AM3+
Das habe ich auch gelesen - und zwar hier.Ich hatte Mitte 2011 im Kopf. Kann mich da aber auch vertan haben.