[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: AMD hat inkompatibilität des Bulldozer zum AM3 bestätigt

naja für leute deren board kaputt geht bringt es schon was, ansonsten leider wirklich sinnlos..

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: AMD hat inkompatibilität des Bulldozer zum AM3 bestätigt

Jo, der Sockel Mist wahr ja immer dass Killer-argument gegen Intel. Jetzt macht AMD es nicht viel anders.:(

Na ja, ich hab noch ein P35-MoBo, brauche also eh ein neues. Mal schauen, wie schnell und teuer BD wird, ich hoffe halt, dass AMD wieder recht preiswerte 6- oder von mir aus auch 8-Kerner rausbringt. Weil bei Intel kosten die wahrscheinlich auch anno 2011 gefühlte 5 Milliarden Euro :P

wenn der bulldozer überhaupt was wird (was ich zwar hoffe aber mittlerweile etwas bezweifle)
es würde dem markt auf jedenfall guttun

Die Erfahrung hat gelert, der Markt scheiß* auf gute Prozessoren oder nicht.
Die kosten immer 1000€, nur wenn BD schneller wird als Intel,
kosten die dann auch 1000€ ;D

Mal eine Frage

Gibt es schon Informationen zur etwaigen Ausstattung der Boards? Zu Intels Platform Plänen habe ich in der letzten Ct gelesen, dass sie zukünftig auf PCI zur Gänze verzichten wollen. Ist dies auch bei AMD der Fall, oder werden AM3+ Boards nach wie vor auch mindestens 2 PCI 2.0 Slots bieten?

ES ist erst vor ein paar Tagen bekannt geworden das überhaupt neue Mainboards erforderlich sein werden, über deren Ausstattung ist daher noch nichts bekannt

mfg

Hi!

Die große Frage ist, wann die AM3+-Board raus kommen.

Hintergrund: ich fange ein neues Projekt an und will mir dafür ein AM3-Board anschaffen (Asus CIV-Extreme - ist ja auch noch nicht mal draußen).
Da ich mir für das Board extra Wasserkühler (~180€) anfertigen lasse, wollte ich eigentlich die nächste Generation CPU's auch noch drauf setzen können; das Board sollte 3 Jahre halten - was ein Hauptgrund für die Entscheidung für AM3 war.
Das fällt ja nun wohl aus......

Ich wäre schon froh, wenn ich mal 'n Anhalt hätte, wann AM3+ kommt und wann etwa Mainboard's dazu zu erwarten sind.

Grüße

Jochen

Genaues weiß man nicht, aber es ist durchaus vorstellabr das AM3+ Boards früher kommen als der Bulldozer - das hängt davon ab wann AMD die entgültigen Spezifikationen an die Mobo Hersteller gibt

mfg

Die sind ja vllt schon lange raus...
Hauptsächlich geht es um die Intelliegenz der AMD Leute,
wenn sie die Mobos früher Rausbringen sicher sie sich Massenhaft Käufer die Jetzt noch AM3 Nutzen/ Nutzen Wollen. Wenn nicht besteht die Gefahr das diese zu Intel Umsatteln...

wenn sies zu früh rausbringen kauft niemand mehr die "Alten", wodurch sich das wiederum negativ auswirkt

Na und, dafür werden dan nja die Neuen gekauft.
Sieh mal AM3 ist ja zu AM3+ Kompatibel, d.h das du deinen P2 auch auf dem neuen MOBO mit AM3+ nutzen kannst, was wiederum bedeutet, AMD kann diese Neuen Boards gar nicht früh genung Rausbringen, da man ja später von dem P2 auf den BD aufrüsten kann, was ja immer das AMD Argument ist.

Naja - aber: das Asus Crosshair IV Extreme ist zwar angekündigt, aber noch nicht erhältlich.
Mich wundert an der Stelle, dass Asus das Extreme noch auf den AM3 setzt, wo der AM3+ doch schon vor der Tür steht!
Von daher könnte ich die Vermutung haben, dass der AM3+ noch 'ne Weile auf sich warten lässt.
Andererseits soll ja der Bulldozer zum AM3 nicht mehr kompatibel sein - also müssen die AM3+-Mainboards spätestens zum Release des Bulldozer verfügbar sein, sonst fehlt dem ja die Unterlage!
Überlege, einfach mal Asus anzuschreiben....

Grüße

Jochen

Andererseits soll ja der Bulldozer zum AM3 nicht mehr kompatibel sein - also müssen die AM3+-Mainboards spätestens zum Release des Bulldozer verfügbar sein, sonst fehlt dem ja die Unterlage!

BD braucht doch auch noch ca. 1 Jahr bis zu seinem Release. Von daher ist da schon noch eine gewisse Zeit dazwischen.

Naja - aber: das Asus Crosshair IV Extreme ist zwar angekündigt, aber noch nicht erhältlich.
Mich wundert an der Stelle, dass Asus das Extreme noch auf den AM3 setzt, wo der AM3+ doch schon vor der Tür steht!
Von daher könnte ich die Vermutung haben, dass der AM3+ noch 'ne Weile auf sich warten lässt.
Überlege, einfach mal Asus anzuschreiben....

Grüße

Jochen

Bis jetzt schweigt ASUS zum Thema "Extreme". Im Support-Forum von ASUS hab ich schon nachgefragt, ob es überhaupt noch kommt. Aber bis jetzt gibts noch keine Antwort drauf.

Ich persönlich denke, es kommt entweder sehr sehr spät, oder erst für AM3+

Das der nicht mehr auf den AM3 Sockel geht ist ja doof. Somit laufen jetzt alle derzeitigen Sockel aus.

Hi!
Bis jetzt schweigt ASUS zum Thema "Extreme". Im Support-Forum von ASUS hab ich schon nachgefragt, ob es überhaupt noch kommt. Aber bis jetzt gibts noch keine Antwort drauf.

Ich persönlich denke, es kommt entweder sehr sehr spät, oder erst für AM3+
Also:

• Asus schweigt sich nicht aus.
  • wie man hier lesen kann, wurde das Extreme bereits im Frühjahr auf der Cebit gezeigt.
  • im Mai wurde bestätigt, dass der Hydra auf das Extreme kommt - und mit AM3
Ich denke mal, dass Asus das Extrem wohl kaum auf den AM3 setzen wird, wenn der AM3+ schon vor der Türe steht - die wollen ja nicht alle paar Monate ein neues Mainboard entwickeln; so was kostet ja auch 'ein paar' Euros....

Nachdem AMD hier aber bestätigt hat, dass der Bulldozer/Zambezi (der Desktop-Ableger vom Bulldozer) nicht zum AM3 kompatibel ist, steht fest, dass ein neuer Sockel - eben der AM3+ - kommt.
Und die AM3+-Mainboards werden zusammen mit dem Bulldozer erscheinen müssen, sonst fehlt dem ja die Unterlage - AM3 geht ja nicht.

Ich hatte Mitte 2011 im Kopf. Kann mich da aber auch vertan haben.
Das habe ich auch gelesen - und zwar hier.

Wenn dem so ist, wird mir das zu spät - bis Mitte 2011 soll mein neuer Rechner laufen.

Grüße

Jochen

Wenn Bulldozzer im 1. Quartal 2011 angekündigt ist dann sollten doch eigentlich schon bald die ersten vorankündügungen der Board herrsteller kommen ? Gerade Asus und Asrock kündigen doch gerne mal schon einige Zeit vorher an das sie was neues haben.

Interessant währe es mal ob für AM 3 noch was kommt oder ob der 1090 die letzte AM 3 CPU war.

Wie ist es denn anders? Laufen denn AM3 und AM2+ (Phenom II/Athlon II) auf dem neuen AM3R2?

Zurück