Buxxdehude
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist das hier nen Kaufberatungs-Thread? Ist schon etwas nervig diese Faulheit.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für alle 720p Verschwörungstheoretiker auf AnandTech sind gemittelt keine 5% Differenz vorhanden damit hat sich die Sache hoffentlich erledigt:
Ach ja der Verbrauch vom 9900K ist auch nich von schlechten Eltern das geht ja schon in Richtung TR2 bzw. fast das Doppelte vom 3700X
Anhang anzeigen 1051151Anhang anzeigen 1051152Anhang anzeigen 1051153Anhang anzeigen 1051154Anhang anzeigen 1051155Anhang anzeigen 1051156Anhang anzeigen 1051157
Anhang anzeigen 1051159Anhang anzeigen 1051160

N Freund will auf Ryzen3000 upgraden von seinem uralt i5, hab das mal so zusamm gebaut:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Jemand irgend ein Einwand oder Verbesserungsvorschlag? GPU ist nicht dabei da nicht benötigt.
Warum ein so großes Netzteil?
Wenn er nicht PCIE 4.0 braucht, kann man auch zu einem X470 Board ohne Leistungseinbußen greifen z.B. MSI X470 Pro Carbon.
Ich würde noch besseren RAM nehmen (3600 MHZ), dafür aber nur 16 GB, das ist aber Ansichtssache und vielleicht braucht er ja den RAM.
Im Moment komme ich mir ein wenig verarscht vor, da ich gedacht habe das AMD mit der gesteigerten Singlecore Leistung Intel so richtig Feuer unterm Arsch macht.
Ist schon bekannt wann ein Test zum 3600 kommt ? Finde den ziemlich interessant...
Weil das 550W nur 4 Euro weniger kostet. Welchen besseren RAM? Find mit 3600 nur CL18 und das dürfte gleich schnell sein zu 3200 und CL16.
Aber das siehst du doch, wenn du die stärkste aktuell erhältliche GPU nimmst.
Nachdem der Fortschritt eh zum erliegen kam, fällt das gar nicht mehr auf.
Die Titan X (ohne P) ist seit über 3 Jahren auf dem Markt, es gibt bisher genau einen Chip der leicht schneller ist, die 2080TI.
Damit überbrückt man 3 - 4 Spielegenerationen. Also entweder deine CPU ist schnell genug für das Top Modell (in Tests vorhanden) in FHD oder nicht. HD wird dir in keiner Extrapolation was helfen, da sich auf 3-4 Jahre auch die Ansprüche wenig ändern. Ausnahmen sind neue Konsolenreleases.

Im Moment komme ich mir ein wenig verarscht vor, da ich gedacht habe das AMD mit der gesteigerten Singlecore Leistung Intel so richtig Feuer unterm Arsch macht. Leider scheint das aber nicht so zu klappen wie uns das AMD bei der Präsentation suggerieren wollte. Die Ernüchterung wurde dann noch stärker als ich das neue Video von Roman (der8auer) gesehen habe, der ganz klar sagt das 4.2Ghz auf allen Kernen wohl das Ende der Fahnenstange sind und selbst der angegebene Turbo auf einem Kern fast nie erreicht wird.
Das Board hat übrigens kein 2,5Gbit/s Lan und nur 1x 8Pin für die Strom Versorgung (so bleibt der einzige Vorteil PCI4.0) vom X570
Gibts irgendwo n Test zwischen 3200 CL16 und 3600 CL16 mit Ryzen3000?
Deswegen kann man, wenn man etwas sofort haben will, nur möglichst schnell bestellen und auch mit der Zahlungsart zahlen, von der man sich verspricht, dass der Händler möglichst früh verschickt.
Sollte MF morgen wirklich schon an die CPUs kommen, dürften Vorkasse-Zahler angeschissen sein.
Zugegeben, als ich das gesehen habe:
... ist meine Hoffnung, innerhalb der kommenden bis übernächsten Woche an die CPU zu kommen, aber auch etwas in den Keller gegangen.
Naja, wieso musst du unbedingt übertakten, wenn die CPU schon ab Werk ideal läuft?
Aber mal abgesehen davon: Den 14nm 10-Kerner kann ich mir selbst mit Grafikeinheit gut vorstellen. Auf so einem 1155-Package ist noch viel mehr Platz...
Das fasst den Test leider relativ gut zusammen. War vielleicht nicht die beste Idee, einen erst seit dem 01.07. der PCGH dienendem Redakteur auf den letzten Drücker fast das komplette Review schreiben zu lassen.
Aber:
Das war ein technischer Fehler seitens der Web-Administration.

Wozu brauchst du bitte mehr wie einen 8 pin auf dem board für denn strom? Schau mal bei gamers nexus die x570 board reviews an... Mit einem 8 pin kann die cpu glaub 275 watt insgesamt ziehen.