Ryzen 7000: Auch B650-Mainboard-Chipsatz soll Übertaktung unterstützen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 7000: Auch B650-Mainboard-Chipsatz soll Übertaktung unterstützen

Auch der günstigste der kommenden AM5-Chipsätze für Ryzen 7000 von AMD soll Übertaktung unterstützen. Zuletzt gab es Zweifel daran, weil das Overclocking bei der offiziellen Vorstellung des Mittelklasse-Chipsatzes B650 nicht explizit angegeben wurde. Dass es die günstige Variante auch draufhaben wird, wurde in einem Livestream verraten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7000: Auch B650-Mainboard-Chipsatz soll Übertaktung unterstützen
 
Sah für mich eher nach anders nummerieren aus um mehr € zu scheffeln.
Gibt nun X670E, X670 und B650 anstelle von X670, X650 und X620.

Auch ist Übertaktung so ne Sache.
Die meisten -die kenne- freuen sich wenn man den Ram so einstellen kann wie sie ihn gekauft haben; also nicht bei DDR4 3200 schluss machen.

Also abwarten und auf Test warten.
 
Es hätte mich schon ein wenig überrascht, wenn man mit dem B650 nicht hätte übertakten können.

Sah für mich eher nach anders nummerieren aus um mehr € zu scheffeln.
Gibt nun X670E, X670 und B650 anstelle von X670, X650 und X620.
Du meinst wohl, anstelle von X670, B650 und A620.
Wenn nicht noch ein A620 auftauchen sollte, dann stimmt das wohl. Wobei die A-Serie ja praktisch nur im OEM-Markt eine rolle spielte, jedenfalls hab ich nie gesehen das jemand ein A-Board empfohlen hatte oder mal jemand gefragt hatte ob ein solches gut sei.
Daher kann ich mir vorstellen, das es OEM-Exklusiv einen A620 geben könnte. Wobei das was die A-Reihe abgedeckt hat, meist auch von der CPU alleine gestemmt werden kann, die Ryzen sind ja als SoC konzipiert.
 
ohh bitte lass AMD nicht so wie Intel werden und die günstigeren Mainboard Serien künstlich in funktionen beschneiden bitte bitte nicht AMD :hail:
 
Es hätte mich schon ein wenig überrascht, wenn man mit dem B650 nicht hätte übertakten können.


Du meinst wohl, anstelle von X670, B650 und A620.
Wenn nicht noch ein A620 auftauchen sollte, dann stimmt das wohl. Wobei die A-Serie ja praktisch nur im OEM-Markt eine rolle spielte, jedenfalls hab ich nie gesehen das jemand ein A-Board empfohlen hatte oder mal jemand gefragt hatte ob ein solches gut sei.
Daher kann ich mir vorstellen, das es OEM-Exklusiv einen A620 geben könnte. Wobei das was die A-Reihe abgedeckt hat, meist auch von der CPU alleine gestemmt werden kann, die Ryzen sind ja als SoC konzipiert.

Jup.
Hatte die Zahlen im Kopf aber die (richtigen) Buchstaben waren weg.
 
ohh bitte lass AMD nicht so wie Intel werden und die günstigeren Mainboard Serien künstlich in funktionen beschneiden bitte bitte nicht AMD :hail:
Oh bitte doch. Das reduziert die Rückläufer im Onlinehandel erheblich. Oder eben das OC sinnvoll begrenzen. Technisch begrenzt sowieso die Spannungsversorgung.
 
Wäre auch blöd einen ganzen Formfaktor vom OC auszuschließen. Ob es auf ITX Boards den X670 geben wird ist ja wegen dem Platzbedarf fraglich.
 
Zurück