News Ryzen 7 9850X3D: AMD bereitet Bundle mit DDR5 und Kühler vor

1769443062962.png


:ugly: Humor haben sie ja schon mal. Aber selbst wenn es in 4800er Kit wäre, zu einem guten Kurs würde ich das auch nehmen, Hauptsache die Kiste läuft erstmal.
 
Ich kann verstehen, wenn man die CPU hat, sich das Problem wegredet. Leider sagen die (internationalen) Foren und News was völlig anderes. Mich macht die ganze Thematik langsam echt sauer. Der 285K ist zurzeit die einzige CPU auf dem Markt, die ein bisschen Leistung hat und Langzeitstabil ist.

Manoman, mein E8400 hab ich von 3 auf 4GHz getaktet. Die Maschine lief 13 Jahre ohne Abstürze/Probleme :motz:
Ich glaube nicht ernsthaft an ein persistentes Problem eines 9800X3D. Einzelne Berichte in irgendwelchen Foren sind nicht entscheidend. AMD ist ziemlich stabil im Gegensatz zu den Raptor Lakes seinerzeit.

Beim Intel käme der 265K eher in Frage als der 285K.
 
Weiß gar nicht, warum immer alles schlecht geredet wird.
Wenn es in Asien kommt, wird es bestimmt auch irgendwann nach Europa kommen (siehe Grafikkarten).
Und ob "langsame" RAMs nun beim gaming so viel ausmachen, wagee ich tatsächlich zu bezweifeln.
Beweist mir das Gegenteil - und kommt mir nicht mit 1-5%, sowas zähle ich zu Messetoleranzen.
 
Fazit: Da ich noch den AM4-Sockel habe, bedeutet ein sinnvolles CPU-Upgrade, dass ich alles neu kaufen müsste und beim Arbeitsspeicher hört der Spaß halt auf. Thema beendet. :rollen:
Dito.

Ich bin schon nicht bereit 500€ für ne GPU auszugeben, aber für 32GB RAM?? Das kann ich meiner Frau auch nicht "verkaufen". Meine neue Kiste würde dann eher Richtung 2000€ gehen als die geplanten 1500€, was ich schon übel viel finde. Zum Arbeiten reicht der jetzt mehr als aus und ich daddel nur auf HD. Die Mühle muss und wird noch halten. Gerade n GPU Update auf ne 9060XT 16 GB getätigt, mehr wird da erstmal nicht passieren.

Irgendwie wirken alle Hardwareneuheiten etwas albern zur Zeit, weil nix geht. Und das wird wohl eher schlimmer als besser in den nächsten Jahren. LOL, wie früher bei meinem 386SX.... 4000 Glocken für n Rechner.

Schönen Abend noch...
 
Rein rechnerisch ist dann nur der Kühler gratis: CPU 500 Dollar, RAM 500 Dollar, Kühler 57 Dollar. Das Paket kostet 1000 Dollar, und mit dem Bundle will uns AMD wohl sagen: Ihr zahlt den normalen Preis, aber hey, den Kühler gibt’s als Extra dazu.:klatsch:
 
Dito.

Ich bin schon nicht bereit 500€ für ne GPU auszugeben, aber für 32GB RAM?? Das kann ich meiner Frau auch nicht "verkaufen". Meine neue Kiste würde dann eher Richtung 2000€ gehen als die geplanten 1500€, was ich schon übel viel finde. Zum Arbeiten reicht der jetzt mehr als aus und ich daddel nur auf HD. Die Mühle muss und wird noch halten. Gerade n GPU Update auf ne 9060XT 16 GB getätigt, mehr wird da erstmal nicht passieren.

Irgendwie wirken alle Hardwareneuheiten etwas albern zur Zeit, weil nix geht. Und das wird wohl eher schlimmer als besser in den nächsten Jahren. LOL, wie früher bei meinem 386SX.... 4000 Glocken für n Rechner.

Schönen Abend noch...
Das kannst du zwar nicht deiner Frau verkaufen. Du kannst aber deine Frau verkaufen. Früher gabs dafür Kamele, heute Speicher 🤣
 
Das wird nicht das letzte "Bundle" dieser Art bleiben.
AMD und Intel haben ein Problem und das heißt RAM.
Und das wird bekanntermaßen bis 2028/29 anhalten und sich bis dahin noch weiter verstärken.

Mainboard-Hersteller werden auch verstärkt auf den Zug mit "RAM-Beilage" aufspringen um ihre Endkundenboards überhaupt noch verkaufen zu können.
Da die meist auf Großhändlerpreise zurückgreifen können werden die Angebote wahrscheinlich günstiger sein. Alles andere wäre auch dumm.

Theoretisch könnte der RAM dann auch zum Selbstkostenpreis weitergegeben werden, damit CPUs und Mainboards verkauft werden.
Aber mal schauen wie sich das alles noch entwickelt...
 
Erfahrungsbericht mit dem Kit:
Habe mir das Kit bestellt, als Upgrade für meinen 5800X3D. Der Prozessor lies sich recht einfach einbauen habe damit die Kühlung etwas besser ist von unten und oben mit WLP überzogen außerdem wackelte er auch nicht mehr so im Sockel. Richtig fest wurde er aber erst ich ihn dann im Sockel zwischen dem Mitgelieferten Kühler und dem Mainboard geklemmt habe was ich ja weiter nutzen möchte. Die Schrauben von Kühler hätten etwas länger sein können, den zu montieren war ziemlich anstrengend mit meinen Großen Fingern. Der RAM sitzt auch verdammt Spack habe ihn aber vorsichtig mit dem Gummihammer rein bekommen. Aber da muss AMD noch nacharbeiten da ist die Nutzer Experience echt grauenvoll. Nun geht aber mein Rechner nicht mehr an Kann mir jemand sagen was ich evtl. falsch gemacht habe? Oder habe ich Defekte Komponenten erhalten und das Kit muss in die RMA?

Wer Humor findet darf ihn behalten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht mit dem Kit:
Habe mir das Kit bestellt, als Upgrade für meinen 5800X3D. Der Prozessor lies sich recht einfach einbauen habe damit die Kühlung etwas besser ist von unten und oben mit WLP überzogen außerdem wackelte er auch nicht mehr so im Sockel. Richtig fest wurde er aber erst ich ihn dann im Sockel zwischen dem Mitgelieferten Kühler und dem Mainboard geklemmt habe was ich ja weiter nutzen möchte. Die Schrauben von Kühler hätten etwas länger sein können, den zu montieren war ziemlich anstrengend mit meinen Großen Fingern. Der RAM sitzt auch verdammt Spack habe ihn aber vorsichtig mit dem Gummihammer rein bekommen. Aber da muss AMD noch nacharbeiten da ist die Nutzer Experience echt grauenvoll. Nun geht aber mein Rechner nicht mehr an Kann mir jemand sagen was ich evtl. falsch gemacht habe? Oder habe ich Defekte Komponenten erhalten und das Kit muss in die RMA?

Wer Humor findet darf ihn behalten :P
Ich würde Beim PC Bau den Hammer weglassen:wall:
 
Der 9850X3D ist eine wie ich finde völlig irrelevante und am Consumer vorbei produzierte unnütze Kacke. keine Ahnung womit AMD sich den Schritt "schön redet" :wall: .
Natürlich nicht, würde mir niemals ein ASRock Board kaufen . Ganz üble Boards kann da überhaupt nicht drauf zocken.
Gaaaanz helles Köppken hier :ugly: :fresse::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück