Ich bin selbst dieser Papa mittlerweileHabt ihr auch 'nen Papa, der den ganzen Tag "Dad Jokes" ryzed

Nicht wirklich. Das Boostverhalten ist noch ein wenig broken. Ist das gefixt, steigt die Performance hier um 2-3% an.Die fünf Prozent in Cyberpunk findest du nicht etwas arm?
Die fünf Prozent in Cyberpunk findest du nicht etwas arm?

Ja LogoDann nimm halt den 7950X3D. Aber dann meckerst du wieder über was anderes
Man kann halt nicht alles haben.

Das stimmt aber nicht. Ich Zitiere mal aus dem CB Test:
"Interessant ist jetzt noch ein direkter Vergleich zum Ryzen 7 7700X.
In Outcast benötigt dieser 80 Watt und folglich exakt gleich viel Energie wie der Ryzen 7 9700X. Der Takt liegt bei durchschnittlich 5.437 MHz und ist damit ebenso exakt gleich hoch. Die Performance vom neuen Prozessor ist jedoch um 13 Prozent höher- Damit ist der Ryzen 7 9700X in Outcast – A New Beginning genau 13 Prozent effizienter als der Ryzen 7 7700X und die Pro-Takt-Leistung ist um ebenso 13 Prozent höher.
In Starfield arbeitet der Ryzen 7 7700X mit 102 Watt. Das sind 14 Watt mehr als beim neuen Modell und mit 5.388 MHz ist der Takt um 284 MHz höher. Die Performance ist derweil gleich hoch. Damit ist der Ryzen 7 9700X 16 Prozent effizienter"
Für dich ist 13-16% mehr Leistung keine Verbesserung ?
So eine aussage wäre rein Zahlentechnisch und Mathematisch, Unfug.
Ich sehe das ganze etwas anders als du.(ähnlich wie es techPowerUP! beschrieb , mit den Worten: we saw good gains with PBO overclocking and TDP increases) Aber ok. Ist ja nicht schlimm. Was so geht, werde ich noch selbst sehen.Erst noch auf die anderen CPUs warten.....Das ist bisher ein "OC-Potential" von Null oder minus 75 MHz, je nach Sichtweise.
.gif)
Eine Frage an unsere PCGH-Leser an dieser Stelle: Wäre es Ihnen lieber, wenn Sie den Test zu den beiden Ryzen-9-Modellen einzig bezogen auf die beiden neuen Prozessoren formuliert lesen? Oder können Sie sich eher einen großen Test vorstellen, der noch einmal alle Ryzen-9000-Prozessoren vorstellt?
Die ST Leistung ist tatsächlich echt gut bisher.gerade in single Thread-Lasten schaut es dagegen nach einem ziemlich guten Upgrade aus.
Für Spieler wird Zen5 wirklich erst mit 3D-cache interessant. In (professionellen/wissenschaftlichen) Anwendungen und gerade in single Thread-Lasten schaut es dagegen nach einem ziemlich guten Upgrade aus. Definitiv eine brauchbare Iteration von Zen, auch wenn hier und heute die Ergebnisse beim Spielen niemanden vom Hocker hauen.

Bruder Terence, 38% mehr Effizienz in Anwendungen ist doch echt gut.Zu Zen5 CPU, nur ein Wort, Enttäuschend.