Ryzen 5000 Verfügbarkeit: Laut AMD kein Paper Launch

Man kann aber halt auch schlecht eine Produktion von mehreren Monaten vor dem Launch durchziehen, nur weil der Markt da ist. Irgendwann muss auch bei einem großen Unternehmen das Geld wieder reinkommen.

äh uninteressant.
Bei Paperlanch gibt es nun eben nur Schwarz oder Weiß.
=> Sind genug Produkte da : Ja oder nein.
Bei nein = Paperlaunch
 
@Mazrim_Taim :wow: Dann gibt es ja seit 4-5 Jahren nur und ausschließlich nur Paperlaunches???
äh nein.
Gebe Dir aber Recht das es anscheind bei einigen Firmen bzw. Produkttypen öfter zu geben scheind als bei anderen.
Kannst ja hier mal im Forum googlen. z.B. NV ist da so ein Kandidat.
Hatte z.B. nie Probleme mit Eizo, Samsung Toshiba, Logitech, QPad, uva.

Extra für dich
:daumen:
War zwar nicht für mich aber schauen wir mal wie lange die da sind.
5950X ist leider für mich overpowert und damit zu teuer.

Edit.
denoch zugeschlagen.... damit ist meine Corona Prämie weg.
Muss ich jezt auch rumnörgeln das es kein Paperlaunch war? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 5950X war lagernd und ich hab soeben einen gekauft (bedeutet ich bin der grund warum er jetzt wieder ausverkauft ist :haha:). Mal sehen wanner ankommt - aber die Befürchtungen auf weitere Wochen warten scheinen sich nicht zu bestätigen. :-)
 
Er war exakt in den 5 Minuten online wo ich den PC angemacht und routinemäßig nachgesehen hab. :fresse:
Glück muss man haben.

16:33 Uhr.

5950x.png
 
Wie siehts eigentlich mit Zen 2 aus, die sind doch immer noch zu empfehlen oder? Was würdet ihr für einen gebrauchten Ryzen 9 3900x zahlen? Für WQHD müsste der doch noch lange halten oder nicht?
 
Bei dem Preis hättest du dir ja auch noch wenigstens die "Geschenkoption" gönnen können :-D
Stimmt :haha:

naja, es ist nicht die UVP aber schon bevor finale Preise da waren hab ich für mich gedacht bis maximal 1000 würde ich mitgehen wenn die Performance passt. Nachdem AMD rund 800 als UVP angesetzt hat hab ich mir dann eher 900 als Limit gesetzt (+10-15% eary-Aufschlag ist noch eben erträglich für mich) und das wurde hier halt genau getroffen.

Damit ist der 5950X nicht meine teuerste CPU geworden, der 5960X kostete damals ein bisschen mehr. Klar, die Nummer ist ja auch größer :ka: :fresse:

Wie siehts eigentlich mit Zen 2 aus, die sind doch immer noch zu empfehlen oder? Was würdet ihr für einen gebrauchten Ryzen 9 3900x zahlen?

ZEN2 wird ja nicht langsamer nur weils ZEN3 gibt. Die dürfte es demnächst auch umso günstiger geben was das P/L nochmal verbessert. Ich würd ja sagen ich hab jetzt nen 3900X übrig aber bis der in den MP kommt dauert noch nen Moment (und andere Personengruppen, beispielsweise die mit schwarzen oder grünen oder roten Namen hier, genießen auf Wunsch zuerst mal Vorkaufsrecht^^).
 
ZEN2 wird ja nicht langsamer nur weils ZEN3 gibt. Die dürfte es demnächst auch umso günstiger geben was das P/L nochmal verbessert. Ich würd ja sagen ich hab jetzt nen 3900X übrig aber bis der in den MP kommt dauert noch nen Moment (und andere Personengruppen, beispielsweise die mit schwarzen oder grünen oder roten Namen hier, genießen auf Wunsch zuerst mal Vorkaufsrecht^^).
Jo, ich halte die Augen auf nach einem zu guten Preis, der wäre ja noch komplett ausreichend,
 
Gute halbe Stunde also.
Schon recht lange wenn man bedenkt wie hoch doch die Nachfrage zu sein scheint.

Also unfassbar viel länger als die 3080 Customs aktuell :devil:

Jo, ich halte die Augen auf nach einem zu guten Preis, der wäre ja noch komplett ausreichend,

Schau ins Luxx in den Marktplatz, dort sind aktuell immer wieder (gebrauchte) 3900X zu finden.
 
Zurück