Ryzen 5000 Verfügbarkeit: Laut AMD kein Paper Launch

die Frage ist jetzt, ob alle Besteller eine bekommen oder ob die letzten leer ausgehen.
Also ich war sicherlich einer der letzten - und habe grade die Entschuldigung per Mail erhalten dass das fertig gepackte/kommissionierte Paket nicht mehr in die heutige Fuhre reingekommen ist und es leider erst morgen versendet werden kann.

Von daher: Die CPU existiert und ist theoretisch gesehen auf dem Weg zu mir. Wird wohl Montag.
 
Tja ist halt doof, dass man bei Alternate die letzten Tage immer wieder diese CPUs bestellen konnte und aktuell kann...

Widerspricht dem Paperlaunch Bullshit halt komplett. Und bevor jemand ankommt, der Preis ist 20€ über UVP...

Edith:

Wer eine CPU sucht, sollte mittlerweile auch im Luxx Handelsforum vorbeischauen, dort werden neben Ampere GPUs mittlerweile auch vermehrt Ryzen 5000 angeboten.
erstens nützt mir das herzlich wenig schau mal bei digitec.ch oder brack.ch oder microspot.ch oder steg-electronics.ch
Paperlaunch ganz klar. dann kaufen sich die wenigsten in der schweiz ein 5800x die allermeisten 5900x und 5950x da gab es genau 0 bei uns. digitec sollte laut amd von jeden welche geliefert bekommen, ausser den 5950x was kam? nur ein paar 5600x
 
AMD hat - im Gegensatz offenbar zu NV - sich den Markt angesehen und festgestellt, dass die größte Nachfrage bei 6- und 8 Kernern besteht. Warum also den Markt mit 16 Kernern fluten für die am Ende sowieso nur eine begrenzte Nachfrage besteht?
Die haben sich den Markt also angesehen und haben sich gesagt, wir liefern viel zu wenige CPUs im oberen Preisbereich aus (5900x/ 5950x), damit man im unteren Preisbereich weniger Marge erzielt und dort dafür dann mehr verkauft.

Ich kaufe heute eine Super-Illu und verkaufe sie am nächsten Tag für den halben Preis weiter und so werde ich reich. Ist etwa vergleichbar mit deinem Beitrag.^^ Sinn und zwecklos zu diskutieren mit manchen.
Ist doch schon wieder ausverkauft, wo ist dein Argument?
Die CPU war mindestens 30 Minuten verfügbar.
Volle Lager was.
Also unfassbar viel länger als die 3080 Customs aktuell :devil:
Mindfactory war ne Gigabyte RTX 3080 den ganzen Tag lang für 939 Euro verfügbar.:schief:
 
~2400 Papergelaunchte 5600x bis jetzt, und verfügbar bei MF....:

Screenshot 2020-11-13 104849.png


Edit: 2540Stk. Papergelaunched.... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen gab es den Ryzen 5 5600X für 359,-€ bei Mindfaktory. Ich war gerade dabei, in Ruhe meinen Warenkorb zusammen zustellen, hatte das passende Mainboard gefunden, suchte den RAM und schwups waren sie wieder ausverkauft.

Also noch ein paar Tage warten, aber ich denke, die Dinger kommen jetzt Stück für Stück rein. Vermutlich wird aber auch der Bedarf wegen Weihnachten steigen.
 
Schaut doch mal in den anderen Ländern die auf AMD.com gelistet sind nach. In Polen gibt es mindestens 2 grosse Händler die die CPUs allesamt vorrätig haben. Auch lokale Händler wie K&M oder JE haben ein paar herumliegen.

Wer keine Geduld aufbringen kann sollte wenigstens etwas erfinderisch werden :)
 
Mein polnisch ist aber dazu absolut unzureichend.. und verfügbar siehts da nicht sonderlich besser aus wie hierzulande...

hast du evtl. einen Link?
 
Mein polnisch ist aber dazu absolut unzureichend.. und verfügbar siehts da nicht sonderlich besser aus wie hierzulande...

hast du evtl. einen Link?


Versand innerhalb von 1-2 Tagen.
 
erstens nützt mir das herzlich wenig schau mal bei digitec.ch oder brack.ch oder microspot.ch oder steg-electronics.ch
Paperlaunch ganz klar. dann kaufen sich die wenigsten in der schweiz ein 5800x die allermeisten 5900x und 5950x da gab es genau 0 bei uns. digitec sollte laut amd von jeden welche geliefert bekommen, ausser den 5950x was kam? nur ein paar 5600x
Nun, in Deutschland ist es KEIN Paperlaunch, vllt würds helfen, das nicht immer nur aus der eigenen subjektiven Betrachtungsweise zu sehen... Machen ja leider einige hier "weil ICH keinen kaufen konnte nenne ichs Paperlaunch".

Ich hatte meinen um 16:06 bestellt, zumindest habe ich dort meine Bestellbestätigung bekommen. Bin gespannt wann der verschickt wird.
Na hoffentlich hört dann der "Paperlaunch"Mimimi auf.
 

Versand innerhalb von 1-2 Tagen.
350.-€, das ist für die Leistung ok. Aber dafür gibt es ihn ja auch bei Mindfactory hoffentlich bald wieder. War wieder zu langsam, habe mir den Warenkorb jetzt gespeichert, damit es das nächste mal schnell geht. Denn was bringt eine CPU alleine...
 
Nun, in Deutschland ist es KEIN Paperlaunch, vllt würds helfen, das nicht immer nur aus der eigenen subjektiven Betrachtungsweise zu sehen... Machen ja leider einige hier "weil ICH keinen kaufen konnte nenne ichs Paperlaunch".


Na hoffentlich hört dann der "Paperlaunch"Mimimi auf.
na in frankreich sah und sieht es ähnlich aus wie in der schweiz
 
Zurück