Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Habe nun auch eine gekauft, 50 Euro über UVP! Das ist mächtig unverschämt von Alternate. Lieferung unbekannt. Bin mal gespannt wie lange ich warten darf...

Anhang anzeigen 1341180Anhang anzeigen 1341181
.
.
Habt ihr auch alle den Gutschein für das Game-Bundle bekommen? Bei manchen Händlern war der ja nicht dabei.
Warum machst dus dann? Damit gibst du ihnen zu 100% recht, genau das Richtige gemacht zu haben!
 
ich habs mir gespart.... werd das nächste mal schauen was n 5950x kostet wenn ich ne 6800xt bestelle.... maybe spar ich mir die CPU dieses jahr komplett und kauf nur ne 6900xt.... brauch zwar eig die kerne zum arbeiten im winter aber mein 3900x ist in guten händen (Edit: verkauft) bei nem bekannten. der brauch grade im winter eig garkein rechner dann wird halt fürn paa monate getauscht :ugly: aber diese preise zahl ich nicht.... maximal 800€ inkl versand keinen cent mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<-- lehnt sich enspannt zurück, und freut sich auf den Tag, wenn das Design als Threadripper rauskommt.
Bis dahin gehe ich arbeiten und spare ich noch ein bisschen.
 
lehnt sich enspannt zurück, und freut sich auf den Tag, wenn das Design als Threadripper rauskommt.
Bis dahin gehe ich arbeiten und spare ich noch ein bisschen.
Musst du auch, denn die Prozessoren sind ja spürbar teurer geworden im -Vergleich zum Vorgänger. wird also bei Threadripper genauso sein. ;)
 
ich habs mir gespart.... werd das nächste mal schauen was n 5950x kostet wenn ich ne 6800xt bestelle.... maybe spar ich mir die CPU dieses jahr komplett und kauf nur ne 6900xt.... brauch zwar eig die kerne zum arbeiten im winter aber mein 3900x ist in guten händen bei nem bekannten. der brauch grade im winter eig garkein rechner dann wird halt fürn paa monate getauscht :ugly: aber diese preise zahl ich nicht.... maximal 800€ inkl versand keinen cent mehr
Wenn du ne 3900x hast wieso willst du upgraden?
 
Weil ich keine Lust habe die nächsten Wochen, Stundenlang vor dem Rechner zu sitzen und nach Angeboten zu suchen. Da zahle ich halt 50 Euro mehr.
Ja die Ungeduld ist des Sparkontos Tot :D
Aber ich verstehs. Konnte mich gestern grade so zusammen reissen.
Wollte erstmal Tests sehen, obwohl das bei mir totaler Schwachsinn ist.
Ich will/brauch nen neuen Rechner und egal wie stark der 5600X gegenüber wasauchimmer abschneidet. Er zerstampft meinen Xeon im Staub und dreht sich ne Zigarette draus :D

Was mich jetzt aber nervt ist, dass PCGH und einige Andere scheinbar auch, gar kein 5600X sample zum Testen bekommen haben.
Weder Jay noch GamersNexus. Immerhin hat Linus einen gehabt.
 
ich habs mir gespart.... werd das nächste mal schauen was n 5950x kostet wenn ich ne 6800xt bestelle.... maybe spar ich mir die CPU dieses jahr komplett und kauf nur ne 6900xt.... brauch zwar eig die kerne zum arbeiten im winter aber mein 3900x ist in guten händen bei nem bekannten. der brauch grade im winter eig garkein rechner dann wird halt fürn paa monate getauscht :ugly: aber diese preise zahl ich nicht.... maximal 800€ inkl versand keinen cent mehr
Die 6900 kommt dann nächstes Jahr, wenn überhaupt frühstens wenn die Preise wieder normal sind. Da werde ich dann schauen, ob nicht vielleicht eine PS5 fürs gleiche Geld, mehr Freude bereitet :) Horizon kommt wohl im März :)
 
nur bei den auf der AMD gelisteten Vertragspartnern. Ich bekomme meinen 5900X über Amazon und hab keinen Gutschein.
Naja, habe jetzt 50 (599Euro) Euro zuviel bezahlt, somit habe ich also das FarCry6 zum Vollpreis gekauft... War jetzt nicht wirklich nötig...

Gibt es eine Möglichkeit Spiele aus dem AMD Kauf Bundle - Weiterzuverkaufen? Ich hatte zu meiner 5700XT ACOdyssey dazu bekommen, welches sich nur auf meinem PC installieren lies. Habs am Ende dann doch gespielt, obwohl es gar nicht so meine Welt ist, stehe mehr auf Strategie Spiele wie Civilization VI oder Siedler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Grund ist warum ich den AMD noch nicht bestellt habe,da es die lezte Generation mit dem AM4 Sockel ist. Mich nervt es zu wissen das egal wann ich aufrüsten werde, das MB in die Tonne kloppen kann. :fresse:

Auf AM5 will ich aber ihrgendwie auch nicht warten, mir grauts nur schon wenn ich an die Preise der DDR5 Ram's denke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist auch der Grund, warum ich jetzt noch fix auf den AM4 das letzte Upgrade packe... ich denke die 1.st Gen auf AM5 bringt zuviel neue und vorraussichtlich wieder teure Features, die natürlich schneller sind.... Vorteile haben usw. Aber ich fürchte auch da ggf. Startschwierigkeiten... Preis-Leistung?!... usw...

Daher packe ich jetzt nochmal ne CPU & GPU drauf... dann kann ich ggf. das erste Lineup auf AM5 verzichten... Mal davon ab, dass ich nicht weiß was ich mir nächstes Jahr noch leisten kann oder will...
 
Wenn du ne 3900x hast wieso willst du upgraden?
Hab kein 3900x.... ist wie gesagt verkauft worden, kann ihn mir ausborgen.... und verkauft hab ich ihn weil 12 kerne zuwenig sind.... naja zuwenig eigentlich nicht... aber mit 8 threads mehr geht halt so das ein oder andere noch schneller.
Ein 3950x würde sicherlich auch in frage kommen, aber smart access hat am ende die endgültige entscheidung einfach gemacht, der PC ist schließlich am ende immernoch n Gaming rig für UHD Gaming und wenn nen zen3 eine RX6000 nomma n bissl boostet dann wird das mitgenommen :)

Mittlerweile ist das thema Kosten (ohne hier dick auftragen zu wollen) eh abgehakt, ich habs so oder so übertrieben.... ist nach 10 jahren mehr oder weniger budget PCs aber auch allerhöchste eisenbahn geworden und ich bin happy.... im moment werkelt ne 100€ CPU auf nem (zum kaufzeitpunkt)knapp 600€ teurem Board, gekühlt von nem MoRa 420 und mit strom versorgt von nem überteuerten Titanium zertrifiziertem seasonic prime..... haufenweiße rausgeschmissenes Geld, wie sicher viele sagen würden aber ich finds GEIL :daumen: und hab bisher nix bereut, dabei gehöre ich sicher nicht zu denen, die sich sowas Kaufen können ohne an anderer stelle abstriche zu machen..... man muss halt sparen :D

sicher könnte auch n 6core die Render und berechnungsarbeiten ausführen und das ganze würde mich am ende sicher nicht besonders einschränken, aber ich Steh einfach auf Hardware, und war schon immer n Modder, damals acryl gehäuse graviert und schön mit kaltlichtkathoden beleuchtet :ugly: heute gibts massig RGB kram, der ist zwar am ende nicht so individuell, aber hey er schaut geil aus.

Zusammengefasst.... Ich bin bekloppt und liebe technik, insbesondere Hardware und selbst wenn ich keinen vorteil von mehr kernen hätte in meinen anwendungsbereichen... und NUR zocken würde, und das UHD 60hz.... glaube hätte mir dennoch eher n 5950x statt nen 5600x bzw 5800x gekauft. Es braucht schließlich auch kein Mensch nen Golf R, nen AMG oder nen BMW M wenn er damit nicht an Cuprennen oder dergleichen Teilnehmen will sondern sich ausschließlich auf Öffentlichen Straßen bewegt..... oder? ;)

was 6800xt vs 6900xt angeht da wirds denke ich wirklich drauf ankommen, die mehrleistung der 6900xt muss wirklich den deutlich höheren Preis zumindest gerecht werden.... ansonsten wirds ne 6800xt.... die Grafikkarte werde ich so oder so nochmal deutlich früher wechseln MÜSSEN als die CPU (hoffentlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, Ryzen ist ja nun da, also kann hier auch wieder zu, oder? :D
Ich find den Titelk schon noch passend. "Ryzen ist da, wie überbrückt ihr die Zeit (bis er lieferbar ist)?"

Eile hab ich zwar dieses Mal keine (nicht wie beim letzten Mal wo ich von ner Übergangs-i3-kartoffel gewechselt hab) aber schrecklich angenehm wärs trotzdem nicht wenn ich jetzt bis Weihnachten auf nen lieferbaren 5950X warten müsste.
 
Der einzige Grund ist warum ich den AMD noch nicht bestellt habe,da es die lezte Generation mit dem AM4 Sockel ist. Mich nervt es zu wissen das egal wann ich aufrüsten werde, das MB in die Tonne kloppen kann. :fresse:

Auf AM5 will ich aber ihrgendwie auch nicht warten, mir grauts nur schon wenn ich an die Preise der DDR5 Ram's denke

Auch bei AMD muß man je CPU-Wechsel ein neues Mainboard kaufen. Das Versprechen AM4 wird immer supported war eine tolle Idee, die sich nicht umsetzen lies. Die neuen CPUs 5000er werden nur von 4xx und 5xx Chipsetz unterstützt. Wer also noch nen Ryzen 2000 auf nem 300er Board hat, schaut in die Röhre !
Gegen einen Neukauf nächstes Jahr mit AM5 spricht, das man neues RAM kaufen muß. Und wie wir alle wissen, ist eine neue RAM Generation (DDR3->DDR4) ganz am Anfang sau teuer und nicht wirklich schneller.
Ich habe jetzt gekauft und werde wieder in 3 Jahren updaten. Zumindest sollte man die erste AM5 Generation überspringen...
Ich find den Titelk schon noch passend. "Ryzen ist da, wie überbrückt ihr die Zeit (bis er lieferbar ist)?"

Eile hab ich zwar dieses Mal keine (nicht wie beim letzten Mal wo ich von ner Übergangs-i3-kartoffel gewechselt hab) aber schrecklich angenehm wärs trotzdem nicht wenn ich jetzt bis Weihnachten auf nen lieferbaren 5950X warten müsste.
Wann meiner kommt, steht in den Sternen, habe mal an Alternate geschrieben wie lange es wohl ungefähr dauern würde. Noch keine Antwort bekommen.
 
Zurück