TE
TE
Nebulus07
Guest
Ich kann mir keine neuen Features (außer DDR5) vorstellen. PCIe5.0 ist kein Verkaufsargument, da es nichts merklich beschleunigt. 10GBit Lan wird ehh nicht kommen, weil zu teuer. Und USB4? Das sind dann 40Gigabit über wahrscheinlich einen USB-Port. Das klingt toll... Aber wozu? Seinen Monitor wird man nicht am MB anstecken, sondern an die Grafikkarte per USB-C. Dann wird später auch noch der Monitor mit Strom versorgt, vom Netzteil des Computers und Video/USB/Strom/Audio gehen über ein Kabel. Aber das kann man ja immer haben und ist nicht AM5 gebunden.Ja, das ist auch der Grund, warum ich jetzt noch fix auf den AM4 das letzte Upgrade packe... ich denke die 1.st Gen auf AM5 bringt zuviel neue und vorraussichtlich wieder teure Features, die natürlich schneller sind.... Vorteile haben usw. Aber ich fürchte auch da ggf. Startschwierigkeiten... Preis-Leistung?!... usw...
Daher packe ich jetzt nochmal ne CPU & GPU drauf... dann kann ich ggf. das erste Lineup auf AM5 verzichten... Mal davon ab, dass ich nicht weiß was ich mir nächstes Jahr noch leisten kann oder will...
Sogesehen, macht jetzt kaufen schon Sinn.
.
.
.
Hier eine Folie zu den maximalen Temperaturen von Ryzen5000... Also immer gut Kühlen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

)

.gif)