Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Na toll der Test welcher am meisten interesiert ist nicht vorhanden. 5800x und 5900x wollte ich doch verglichen haben :(

Bei amazon kannste ja bis ende januar das produkt zurückgeben
Und wenn der preis fallen sollte kannste die Differenz auszahlen lassen

Btw braucht wer ne Niere?
Frag fürn Freund.....
Hast du einen Amazon link? Ich finde den 5900x nicht mal bei Amazon? Caseking hat welche aber eben für 650€ anstatt 550€

Hatte den 5900 bei amd direkt im Wagen für 553Euro inkl Versand und nachdem nach 30 Minuten der checkout geklappt hat kam nur Info das der jetzt ausverkauft ist. 5600 und 5800 gab's aber Grad direkt bei amd noch falls wer sein Glück mit denen versuchen will ^^

Ja, da verstehe ich es und es ergibt Sinn.
Was machst du denn daheim in mehreren VMs, wenn ich fragen darf? :)
Derzeit nichts, ich habe die virtuelle Umgebung (6-8 Rechner) aber ein paar Monate lang für ein Vorbereitung eines Upgrades einer Prozessanlge genutzt. Das war auch der Hauptgrund (oder eher die Ausrede) mir Anfang 2019 einen i9-9900K mit 64 GB Ram zu kaufen. Der i7-2600K mit 32 GB wurde mir zu klein.

Bevor ich wieder mit ext. HDDs gearbeitet habe, kam in den i7 u.A. eine 16 TB 7200er Platte und in beide PCs eine 10 GBit Netzwerkkarte. Dazu ein bezahlbarer 10 GBit Switch (mit nur zwei 10 G Ports) und der i7 lief/läuft dann, wenn ich meine Daten sichern oder zurück spielen will.

Irgendwann kommt der i7 zum Backup-Server in die Besenkammer, aber dafür benötige ich erst den QNap Switch mit mind. 3 schnellen Ports. Des Recycling des Q6600 als Backup-Server und des i7-2600K als Hauptserver/NAS war die billigere Methode wie mir neue Fertig-NAS zu kaufen. Ich benötige bisher keinen 24/7 Zugriff auf die Daten.

Zusätzlich landet ca. monatilch ein Backup-Image der C-Partition des Hauptrechners auf dem Server (40-50 GB) und mind. monatlich noch diverse Daten-Backups (Dank Fotografie sind das abseits von Corona auch schonmal ein paar dutzend GB pro Monat gewesen).

Das alles ist im Heimbereich reine Spielerei, ich könnte auch einfach länger auf die Übertragung der Daten warten. Für mich waren die ca. 300€ besser investiert wie mir jetzt einen 5950X für 1000€ (oder auch schon nur 800€) zu kaufen. Wenn man irgendwo so einen rares Einzelstück auftreibt, AMD ist vermutlich wieder völlig davon überrascht, dass ein paar Leute Interesse daran haben (wie auch schon bei Zen2).

Amazon war echt frech. Habe den 5800X für 460 bei Alternate bekommen. Also effektiv 400€, wenn man Far Cry mit einberechnet.
Amazon wollte da echt 699€ für haben?! Aktuell wirds nurnoch über den Marketplace angeboten.

Habe nun auch eine gekauft, 50 Euro über UVP! Das ist mächtig unverschämt von Alternate. Lieferung unbekannt. Bin mal gespannt wie lange ich warten darf...

111.png 121.png
.
.
Habt ihr auch alle den Gutschein für das Game-Bundle bekommen? Bei manchen Händlern war der ja nicht dabei.

Zurück