mickythebeagle
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Ryzen 5 3600: Der Kampfzwerg für 210 Euro im Test - Vorschau auf neuen CPU-Test-Parcours
Ich glaube kaum das man als "Home" User wirklich so extremst den Unterschied bei einer PCI-e 4.0 NVME SSD merken würde. Selbst die ca. 3000MB/s die jetzt geschafft werden könnten mit PCI-e3.0 nutzt man ja schon nicht aus. Es sei denn Du schauffelst jedesmal Tonnen an Daten zwischen den NVME SSDs hin & her.
Stimmt schon, hab aktuell nichts was PCIe4.0 brauchen würde, aber dachte halt für die Zukunft tatsächlich mal an ne NVMe SSD, wenn die Zeit denn Reif und die Preise dafür niedriger sind.
Ansonsten komplett der letzte Fall!Hätte einfach Bock auf einen neuen Prozessor.
Andererseits könnte ich Aufgrund der Tatsache, dass ich noch alles gut zocken kann, die 2xx€ ja auch einfach bei Seite legen, und für Cyberpunk 2077 meine "alte" 1080 GTX durch was schönes ersetzen
Scheiss viele Möglichkeiten...
Ich glaube kaum das man als "Home" User wirklich so extremst den Unterschied bei einer PCI-e 4.0 NVME SSD merken würde. Selbst die ca. 3000MB/s die jetzt geschafft werden könnten mit PCI-e3.0 nutzt man ja schon nicht aus. Es sei denn Du schauffelst jedesmal Tonnen an Daten zwischen den NVME SSDs hin & her.
Hätte einfach Bock auf einen neuen Prozessor.
Und wenn Du Dir eine kaufen willst mache es Zeitnah. Auch falls Du noch anderen oder mehr RAM willst / brauchst. Da es ja zwischen Japan und Südkorea brodelt geht jeder von steigenden Flash Speicher Preisen aus.