Ripcord
Volt-Modder(in)
Warum eigentlich überhaupt aufrüsten? Ein merkbarer Unterschied wird da wohl nicht rauskommen. Und wenn du sagst du rüstest auf mehr Kerne auf, warum dann nicht gleich unter Ryzen 3000 die Kernanzahl nehmen die man braucht?![]()
Meine Anforderungen haben sich geändert. In absehbarer Zeit limitiert bei mir stark die CPU, da 1.080p und 144Hz meine GPU derzeit etwa nur zu 50%-60% auslastet und ich gerne etwas mehr Frames hätte. Liegt halt an dem einen Game welches mich derzeit gepackt hat und auch noch eine Weile so bleiben wird. Nebenbei ist es auch seit langer Zeit mein Hobby und mit dem Verkauf der alten CPU ist der Wechsel dann weniger Kostspielig. Bin damals auch von einem XP 1700+ zum 2000+ und später zum 2500+ gewechselt. Wobei der 1700+ für so gut wie alles gereicht hätte. Ok, damals war OC noch ein großes Thema und der PC Neuland.
Das Board und der Ram laufen nach langem hin und her optimal. Bin deshalb froh wahrscheinlich nicht ein neues Brett kaufen zu müssen. Spart viel Zeit wofür ich dankbar bin. Sollte für das Strix B450-i kein neues Bios kommen, dann wird auch keine neue CPU gekauft. So gesehen schlecht für AMD.
Zuletzt bearbeitet: