Ryzen 4000 (Vermeer): AMD Zen 3 soll definitiv noch dieses Jahr kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 4000 (Vermeer): AMD Zen 3 soll definitiv noch dieses Jahr kommen

Ryzen 4000 (Vermeer) soll definitiv noch dieses Jahr kommen, das bestätigte AMD im Rahmen eines Produkt-Briefings, dessen wesentliche Inhalte aber unter Embargo stehen. Dabei ging es auch schon um die von AMD gestern angekündigten Ryzen 3000 XT.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryzen 4000 (Vermeer): AMD Zen 3 soll definitiv noch dieses Jahr kommen
 

Sinuscom

Komplett-PC-Käufer(in)
Oh ja, Gerüchten ein Ende setzen - mit neuen Gerüchten :D

PCGH at his best....

(Bitte lasst keine gefühlt 17 Jährigen Volontäre Artikel schreiben - sie sind meist der Grund warum ich eure Seite fast instand wieder schließe, wenn ich die Artikel-Titel lese und mittlerweile lieber IGORSlab konsumiere.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxxor

PC-Selbstbauer(in)
Für Zen 3 steht eine Optimierung der Zen-2-Technik auf dem Programm, ohne diese besonders invasiv zu ändern.

AMD sagt selbst nun schon seit letztem Jahr, dass Zen2 eine Optimierung der Zen-Technik war und Zen3 eine völlig neue Architektur sein wird. Das ist genau das Gegenteil von dem was hier geschrieben wird und das war in der letzten News zu diesem Thema auch schon so...

Ob auch am Speicherinterface geschraubt wird, ist derweil noch nicht so recht klar.

Desktop Renoir ist schon mit 2000er IF Takt dabei, natürlich wird bei Vermeer ggü Matisse am Speicherinferface geschraubt...

Optimierung der CCX-Einheiten und des Infinite Fabrics
Es ist das Infinity Fabric...

Für Zen 4 hatte AMD bereits größere Änderungen angekündigt
[..]
und angeblich soll auch 5 nm drin sein

"Angeblich" in einem Artikel, dessen Bild die offizielle AMD Roadmap zeigt, die schon lange Zeit Zen4 in 5nm zeigt...


Und wenn man bei anderen Themen schon so oft "Gerüchte besagen..." oder "Ein Gerücht nannte..." schreibt, dann ist es als seriöses Medium hilfreich, die Quelle der Gerüchte zu verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

wa2lugge

Kabelverknoter(in)
Hmm bin noch am überlegen von meinen i7 7700 gleich auf ryzen 4000 wechseln oder doch noch warten auf die 5000er generation.
Eigentlich reicht er ja noch aus.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Oh ja, Gerüchten ein Ende setzen - mit neuen Gerüchten :D

PCGH at his best....

(Bitte lasst keine gefühlt 17 Jährigen Volontäre Artikel schreiben - sie sind meist der Grund warum ich eure Seite fast instand wieder schließe, wenn ich die Artikel-Titel lese und mittlerweile lieber IGORSlab konsumiere.)
Hast du den Text überhaupt gelesen?

Während eines Briefings von AMD, dessen Informationen derweil noch weitestgehend unter Verschluss stehen, wurde auch erwähnt, dass AMD Zen 3 definitiv noch dieses Jahr auf den Markt bringen will.
Das ist also eine offizielle Aussage, von AMD. Nix Gerücht. :schief:
 

LawZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hatte jemand ernsthaft daran gezweifelt ob Zen 3 noch dieses Jahr kommt?
AMD selbst hatte nach dem CES event doch SELBST bestätigt, dass sowohl Zen 3, als auch RDNA 2 Ende 2020 erscheinen werden.

AMD at CES 2020: Q&A with Dr. Lisa Su

-> ganz am Ende sieht man die Aussage

RDNA 2 soll sogar VOR den Launch der neuen Konsolen kommen, laut den letzten offiziellen Aussagen von AMD bzw. von Devinder Kumar.
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
dass AMD Zen 3 definitiv noch dieses Jahr auf den Markt bringen will. Das dürfte den Gerüchten ein Ende bereiten, dass Zen 3 vielleicht erst kommendes Jahr erscheinen wird.

Geil!

Also kommt Zen3 bis zum 31.12.2020 und nicht erst ab 01.01.2021! :hail::ugly:

Krass, was so ein Tag ausmachen kann :rollen:
 

Taxxor

PC-Selbstbauer(in)
Hatte jemand ernsthaft daran gezweifelt ob Zen 3 noch dieses Jahr kommt?
AMD selbst hatte nach dem CES event doch SELBST bestätigt, dass sowohl Zen 3, als auch RDNA 2 Ende 2020 erscheinen werden.

AMD at CES 2020: Q&A with Dr. Lisa Su

-> ganz am Ende sieht man die Aussage
Die Aussage ist aber eben auch schon wieder ein halbes Jahr alt. Gerüchte über eine Verschiebung sind ja erst in den letzten Wochen aufgekommen, aber ebenso ein nochmaliges Statement von AMD, dass es bei 2020 bleibt.
 

Taxxor

PC-Selbstbauer(in)
Hast du den Text überhaupt gelesen?


Das ist also eine offizielle Aussage, von AMD. Nix Gerücht. :schief:

Ja, dieser Punkt wird bestätigt bzw. wurde er schon lange, keine Ahnung warum man das ausgerechnet jetzt nochmal als News bringt.
Neben dieser Info ist die News aber voll mit "Gerüchten" über Zen3 und Zen4, lustigerweise auch mit solchen, die gar keine Gerüchte sind^^
 

4thVariety

BIOS-Overclocker(in)
An dem Tag an dem die ganzen Partner ihre Boards endlich ausgeliefert bekommen und den Preis verkünden, da gibt AMD seinen Kunden den besten Grund keine CPU zu kaufen.
Ich frag mich echt was da abgeht, so verpeilt kann doch keiner sein. Auch die XT Serie hat man damit effektiv schon wieder beerdigt.
 
Oben Unten