Ryzen 3000: Selektierte CPUs mit OC-Garantie ab sofort bei Caseking

Eine Stunde Prime? Da stellt man sich doch echten Herausforderungen....

Was ist, wenn der Kunde an ein CPU-lastiges Spiel gerät, dass er auch gerne mal länger als nur eine Stunde spielt?

Meine OC-Erfahrung ist: Entweder, die Kiste schafft einen kompletten Prime Durchlauf, der um die 21 Stunden benötigt, oder die Kiste ist nicht "prime-stable".

IMHO ist das Käsekönig-Angebot vom Leet-Speak-Agrarökonom nicht nur zu teuer, sondern auch noch unvollständig.
 
Wo bekomme Ich die CPUs, die sich schlecht OCen lassen, aber den Stock-Takt stabil bringen für 50€ weniger? So einen 3600er für 140-150€ würde Ich mir sofort holen. :daumen:
Das sollte der Käsekönig auch gleich anbieten.

Aber vermutlich lassen sich alle um die paar MHz übertakten, womit CK automatisch für jeden CPU über 20% mehr kassieren kann. Marketing.
 
Mal wieder den Konsens nicht verstanden...

Ich muss mit dir ja nicht einer Meinung sein, oder was meinst du mit "Konsens".?!
Der "Kontext" wurde ja beachtet.

.und die Worte total sinnlos verdreht und aus dem Satz gerissen, herrlich wenn Leute keine zusammenhängende Setze verstehen.
Deine Antwort geben aber auch wirklich keinen Sinn.

Warum denn nicht?:daumen: Warum kann denn AMD Caseking die Übertaktung "nicht nachweisen"?
Wenn man schon mit dem Vorwurf nicht im "Konsens" ähh.. "kontext" auf einen Beitrag reagiert, dann sollte man das auch begründen können, bevor man hier beleidigend wird.

Wenn du Selektion als "Verarsche" siehst und die Idee "belustigend" findest und das für dich das gleiche ist wie AMD´s 3600x statt 3600, dann musst du damit rechnen dass bei solchen substanzlosem Inhalt es auch eine Gegenseite gibt, die anzuhören ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Ahnung von OC hat und genug Geld, sollte sich bei Ihnen einen holen, alle anderen probieren einfach rum.

Hab nicht bei Ihnen gekauft und schaff ohne Eingriff im BIOS oder ins Tools auf allen Kernen 4475 MHz, man muss auch mal Glück haben.
 
Weil hier so viele auf:
Oder man spart sich das Geld und kauft sich einen, testet selbst und schickt ihn wieder zurück wenn er nicht gut übertaktbar ist.

anspringen.

Was genau macht Caseking denn anders? Sie haben beispielsweise 100 CPUs, testen die durch, 30 werden als teure pretestet CPUs verkauft und die restlichen 70? Was passiert mit denen? Die wandern in vorkonfiguierte PCs? Klasse, also da wo nomalerweise der Kunde eine 30%ige Chance auf eine gut übertaktbare CPU gehabt hätte, hat er nur noch eine 0%ige Chance, da Caseking leider schon alle guten aussortiert hat. Finde ich mindestens genauso dämlich, wie die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Wenn Caseking die "guten" CPUs teurer verkauft, dann müssten sie die aussortierten "schlechten" CPUs im Gegenzug billiger verkaufen, dann wäre das fair gegenüber dem Kunden. Machen sie aber nicht.
 
Weil hier so viele auf:

anspringen.

Was genau macht Caseking denn anders? Sie haben beispielsweise 100 CPUs, testen die durch, 30 werden als teure pretestet CPUs verkauft und die restlichen 70? Was passiert mit denen? Die wandern in vorkonfiguierte PCs? Klasse, also da wo nomalerweise der Kunde eine 30%ige Chance auf eine gut übertaktbare CPU gehabt hätte, hat er nur noch eine 0%ige Chance, da Caseking leider schon alle guten aussortiert hat. Finde ich mindestens genauso dämlich, wie die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Wenn Caseking die "guten" CPUs teurer verkauft, dann müssten sie die aussortierten "schlechten" CPUs im Gegenzug billiger verkaufen, dann wäre das fair gegenüber dem Kunden. Machen sie aber nicht.

Das wäre ein Minusgeschäft nach deiner Rechnung und die Aussortierten CPUs gehen sicherlich an Händler die du entweder nicht kennst oder niemals bei Ihnen einkaufen würdest.

Ich finde heute noch meinen Spass .......aber gar nicht da wo die meisten denken
zwinker4.gif

True Monkey`s CPU Frequency score: 6019.93 mhz with a Pentium G4400

Dur gehörst ja auch zu den Core OClern. Ihr dreht ja Alles durch den Wolf was irgendwie taktbar ist ;).
 
@DaStash
Dann hast du wahrscheinlich auch nie was von Amazon gehört... Die verkaufen dir die Tray als BOX Verison :daumen:
Nur mal so zur Info:

Garantierichtlinien für Intel® Boxed Prozessoren im Vergleich zu Intel® Tray-Prozessoren

[Hinweis Intel bietet nur für Boxed Prozessoren eine beschränkte 3-Jahres-Garantie an.]

Das Intel Garantie-Center-Tool liefert Garantieinformationen zu Intel® Boxed Prozessoren. Von Fachhändlern und Systemherstellern verkaufte Tray-Prozessoren sind nicht von der Intel Garantie abgedeckt. Garantieansprüche für Tray-Prozessoren werden abgelehnt.


Wenden Sie sich an den Intel Kundensupport, wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie einen Boxed Prozessor oder einen Tray-Prozessor haben.


Wenn Sie die Chargennummer (FPO) und die Seriennummer für einen Tray-Prozessor eingeben, identifiziert das Tool die Einheit u. U. nicht korrekt als Tray-Prozessor. Die Ergebnisse einer Garantiesuche sind nicht in jedem Fall eindeutig und endgültig. Wenn Sie Unterstützung bzgl. Garantieansprüchen benötigen, können Sie online oder telefonisch Support beantragen.


Ausnahme: Intel bietet eine Garantie auf Tray-Prozessoren, wenn diese Teil von Intel Data Center Blocks/Lösungen/Systemen sind. Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Data Center Block Support-Seite.
Quelle: https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000024255/processors.html


Ich bezweifel daher einfach mal, dass da irgendein Händler (absichtlich) Tray-CPUs ohne Intel-Garantie als Boxed-CPUs mit 3 Jahren Intel-Garantie verkauft.
 
Die Leute hier die von einer TRAY CPU noch nie was gehört haben, mich aber immer als böse und asozial zitieren, obwohl Ich so etwas nicht einmal tue...

Seit Ihr inkompetent? Seit Ihr blöd? Seit der Erfindung des Internets, ist das Internet ein Rechtsfreier, Zensur freier und informations überlasteter Raum, in dem nicht alles Stimmen muss... Und Ihr fangt an mit Moral und nimmt das noch Seriös was da manchmal passiert? Wer Ideeen als Information und Handeln als Akt nicht unterscheiden kann, der hat im Internet nichts zu suchen. Damals als man für die Verbindung zu einem Datenkabel über Halbplex und Simplex noch Gehirnzellen brauchte damit es keine Kollisionen gab (CSMA/CD).
 
Wenn das alles so stimmt, was hier in diesem Thread geschrieben wird, und dass das so die Regel sein soll, dann vergeht mir die Lust auf dieses Hobby.

Hier ist das definitiv nicht die Regel. Aufnahmen gibt es halt immer wieder.
Zudem ist es völlig wumpe ob die cpu mit 4,1 oder 4,3 Ghz taktet.
Aber das Geschäft scheint sich zu lohnen sonst würde es caseking nicht mehr machen.
 
Zwei Sachen hier verstehe ich nicht:

Leute versuchen Caseking reinzuwaschen, indem behauptet wird, der CPU Ausschuss würde an zwielichtige Hardware-Dealseiten weiter gereicht und ja nicht bei Caseking verkauft.

Und dann wird behauptet, der Ausschuss landet bei den Trays und jeder Tray-Kunde sei ein Depp, der selber schuld ist, wenn er die kauft. Dabei ist Tray doch ideal für Bastler/Enthusiasten, die keine Lüfter, Broschüren, Kartons etc. brauchen.

Zum Aufwand: ein Praktikant, der 500 Euro kostet, spielt das Geld an einem Tag wieder rein, wenn er 10 gute CPUs findet.
 
Tray ist für niemanden ideal. Es sind oem cpus mit 6 monaten Garantie. Warum kauft man sowas?

Okay. Mit den Garrantiebedingungen habe ich mich nicht auseinander gesetzt. Und die Ersparnis ist bei Tray ja eh meist kaum vorhanden. Zum Teil sind die bei MF sogar teurer.

Ich habe allerdings seit der 486er Zeit noch nie CPU Garantie gebraucht.
 
Zurück