Ryzen 3000: Selektierte CPUs mit OC-Garantie ab sofort bei Caseking

kauf du mal schön geöffnete, auch höchste durchschnittlichkeit geprüfte CPUs, zum vollen EK ;)

CK verkauft doch keine geöffneten und durch den test durchgefallenen CPU als boxed. Totaler Blödsinn den du da erzählst. Dazu hat Roman auch irgendwo ein Statement gemacht, glaube in irgendeinem Video. Das finde ich jetzt nicht mehr. Wenn du aber lieber tray kaufst bist du eh selber schuld..gilt aber dann für alle anderen Shops auch
 
Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein, zum Kommentar so wie zu der belustigenden Idee von Caseking.

Wenn ich mir ansehe, wie viele User alles aus ihren CPU`s herausquetschen wollen, existiert dafür definitiv ein Markt.
das OC ist nicht nachweisbar und die CPU wird nicht geköpft daher auch kein Garantie Verlust.

Caseking verkauft die Dinger mit OC Bewerbung mit Takt x bei Spannung y.
Was sollte da genau nicht nachweisbar sein?
Für mich läuft das Caseking Angebot unter dem gleichen Banner wie
3600 zu 3600X 3700X zu 3800X

Sehe ich nicht so. Bei AMD erwischt man mit dem X Modell nicht wirklich einen besseren Chip, durch Selektion allerdings schon.
 
@DaStash
Dann hast du wahrscheinlich auch nie was von Amazon gehört... Die verkaufen dir die Tray als BOX Verison :daumen:
 
Mein 3900X läuft in leichten Workloads auf etwa 4.1GHz out of the Box, mit Offset-UV in Handbreak bei ~4GHz bei nicht mal 90W Verbrauch. Wozu selbst Taktraten festtakern, wenn man so geiles zeug hat wie PB2?
 
Wenn ich mir ansehe, wie viele User alles aus ihren CPU`s herausquetschen wollen, existiert dafür definitiv ein Markt.


Caseking verkauft die Dinger mit OC Bewerbung mit Takt x bei Spannung y.
Was sollte da genau nicht nachweisbar sein?


Sehe ich nicht so. Bei AMD erwischt man mit dem X Modell nicht wirklich einen besseren Chip, durch Selektion allerdings schon.

selektion der selektion
hätte ich eher von indischen/chinesischen distributoren erwartet und sonstigen aasgeiern,
 
Das schlimmste daran und der logische Schluß des Ganzen:

Alle Käufer die den "normalen" nehmen, bekommen mit ziemlicher Sicherheit den Ausschuß der sich nur schwer bis gar nicht übertakten läßt. Das der Laden nicht schon längst in die Insolvenz gegangen ist, wunder mich immer wieder :daumen2:


Egal, dafür stimmt der Stundenlohn bei den Aufpreisen :D

CPUs kaufe ich auf jeden woanders. ;)
 
@h_tobi Würde das rauskommen das die solche CPUs dann nicht als TRAY Ware markieren... Der Vertrauensverlust wäre groß und das man am Ende noch einen Lawsuit kassiert auch
 
Oder man spart sich das Geld und kauft sich einen, testet selbst und schickt ihn wieder zurück wenn er nicht gut übertaktbar ist.

Da kann man nur hoffen, das die Dinger nach deiner Ego-Nummer wenigstens nur noch als B-Ware verkauft werden.
Ich käme mir nämlich leicht verarscht vor, wenn man mir sowas noch als Neuware andrehen würde.

man man ......
wir haben das mal gemacht weil wir Spass an der Sache hatten :nene:

Damals hat übertakten auch noch spürbar etwas gebracht, aber seit Core i3 530 / Core i5 750 (2010) habe ich nicht mehr übertaktet.
Lohnt sich schlicht nicht mehr.

Die meisten aktuellen Intel und AMD CPUs sind außerdem meist so weit durchoptimiert und selektiert, dass man kaum noch etwas rauskitzeln kann.
Oder anders formuliert:
You get what you pay!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPUs selektieren und für einen kleinen Obolus verkaufen, damit sie All-Core ungefähr dahin boosten wie man es von vornherein erwartet hat. Naja.
Ich schätze mal ich werde noch warten bis AMD ihre Clockwall überwunden hat. Damit möchte ich die aktuellen Ryzens absolut nicht schmälern. Top CPUs. Ich hätte nur gern die extra Schippe. Nächstes Jahr dann.
 
Wozu? Roman hatte schon des öfteren erwähnt das man die CPU sich selbst takten lassen soll, weils einfach besser funzt.

Die 50 Taken sind zum Fenster rausgeworfen.
 
Da kann man nur hoffen, das die Dinger nach deiner Ego-Nummer wenigstens nur noch als B-Ware verkauft werden.
Ich käme mir nämlich leicht verarscht vor, wenn man mir sowas noch als Neuware andrehen würde.

CK verkauft die getesteten die nich an die 4.2GHz kommen nicht an Privatpersonen sondern an Hardwareverwerter die sicherlich billige OEM draus bauen oder Sonderangebote bei Notebooksbilliger vielleicht. Wenn du also nicht die Absicht hast einen günstigen Fertig PC ohne OC Optionen zu kaufen bist du schon auf der sicheren Seite. ;)

Es wird aber nicht viel Ausschuß geben da sich das Geschäft sonst nicht lohnen würde.
 
Wenn ich mir ansehe, wie viele User alles aus ihren CPU`s herausquetschen wollen, existiert dafür definitiv ein Markt.


Caseking verkauft die Dinger mit OC Bewerbung mit Takt x bei Spannung y.
Was sollte da genau nicht nachweisbar sein?


Sehe ich nicht so. Bei AMD erwischt man mit dem X Modell nicht wirklich einen besseren Chip, durch Selektion allerdings schon.


Mal wieder den Konsens nicht verstanden und die Worte total sinnlos verdreht und aus dem Satz gerissen, herrlich wenn Leute keine zusammenhängende Setze verstehen.


Hier mal ein Beispiel:

[24 Monate King Mod Garantie bei AMD für was ? ]

das OC ist nicht nachweisbar und die CPU wird nicht geköpft daher auch kein Garantie Verlust.

Deine Antwort: PoälyOnePolymer

Caseking verkauft die Dinger mit OC Bewerbung mit Takt x bei Spannung y.
Was sollte da genau nicht nachweisbar sein?



Deine Antwort geben aber auch wirklich keinen Sinn.

Was ist da nur falsch gelaufen bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SlaveToTheRave Wenn du Tray CPUs kaufst ist das vorprogrammiert... Und was heißt hier EGO Nummer? Das wird schon von vielen seit fast 20 Jahren praktiziert... In letzten Jahren sogar zusätzlich Illegal von Ebay, Amazon u. Co unter "Box" varianten mit selbst gedruckten plomben
 
Zurück