News Chipsatz-Update für Ryzen: Optimiert AMD CPUs mit 3D-V-Cache?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chipsatz-Update für Ryzen: Optimiert AMD CPUs mit 3D-V-Cache?

AMD veröffentlicht eine neue Version des Ryzen-Chipsatz-Treiberpakets. Hinter einem neuen "AMD Interface-Treiber" wird vermutet, dass er größere Optimierungen des 3D-V-Caches vornimmt. Neben einer Unterstützung für ein "neues Programm" besteht das Update aus drei neuen Komponenten: der AMD SFH 1.1-Treiber, der AMD PMF-7040Series-Treiber und dem erwähnten AMD Interface-Treiber.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Chipsatz-Update für Ryzen: Optimiert AMD CPUs mit 3D-V-Cache?
 
Bin neu im AMD Lager und hab direkt ne Frage. Kann ich die Chipsatz Treiber einfach drüber bügeln wie z.B. den Nvidia Grafiktreiber oder wird hier empfohlen den jedes mal zu deinstallieren?
 
Sofern du die CPU nicht tauschst, kann du sie einfach "drüber" installieren. Viele Dinge sind ja auch gleich geblieben.
 
Kann ich die Chipsatz Treiber einfach drüber bügeln
Das geht eigentlich mit allen Treiber, also: ja ^^

PS:
Nichts neues bei der Eule:
1692373126807.png


Aber ich bügel die jetzt trotzdem mal drüber, nur fürs gute Gewissen :D
 
Sofern du die CPU nicht tauschst, kann du sie einfach "drüber" installieren. Viele Dinge sind ja auch gleich geblieben.
Und was mache ich, wenn ich die CPU tausche? Muss ich den Chipsatztreiber noch mit der alten CPU deinstallieren und mit der neuen CPU dann den neuen Chipsatztreiber installieren? Hab hier auf dem Schreibtisch einen 5800X3D liegen, aber noch nicht eingebaut. Wärmeleitpaste eingetrocken, mist, verdammter
 
Schlecht geschissen heute :D