Ryzen 3000: Selektierte CPUs mit OC-Garantie ab sofort bei Caseking

Ich kann euch nur so viel sagen, dass evtl. "schlechte" CPUs an einen B2B Partner gehen und dieser auch nicht in Deutschland ansässig ist. .
Davon gehe ich z.B immer aus. Das Rückläufer und andere, z.B. Eure als "suboptimal" getesten CPUs, bei irgendwelchen Billigpappenheimern in Fertigrechnern landen. Das ist keineswegs ein Problem, denn die CPUs halten die Spezifikationen sauber ein, Das sind dann die Fertigrechner, bei denen "K" CPUs auf billigsten H Mainboards stecken. Warum auch nicht, wenn deren Übertaktungspotenzial gering ist. Und Garantie hat man als Käufer auch.

Lass Dich nicht ärgern, Euer Geschäftsmodell ist seriös. Ob wir nun die Preise für vorselektiere CPUs angemessen finden oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, solange ihr sie verkaufen könnt. Dann ist der Markt da. Ich verstehe auch nicht, wie man 750,-€ für ein Mainboard ausgeben kann, ohne dass ich einen nenneswerten Vorteil zu halb so teuren erkenne, und trotzdem werden sie im Enthusiastenbereich verkauft. Ich freue mich für jeden, der ein erfüllendes Hobby gefunden hat. Warum hier immer sofort die Neidkeule und oder Betrug geschrien wird, verstehe ich dagegen nicht.

Kinnes, freut Euch doch, dass Caseking diese Art Vorselektierung durchführt. Das gibt uns ein Gefühl, was CPUs durchschnittlich können. Und wie wir in diesem Fall sehen, scheint der Herstellprozess recht stabil zu laufen und die Unterschiede der CPUs sind gering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema kommt ja immer wieder auf und wird auch alle paar Monate bei den Intel CPUs wieder und wieder durchgekaut.
Ich kanns nur immer wieder sagen: Keine gebrauchten CPUs wandern irgendwo "undercover" in den Verkauf. Das wäre Betrug und das wäre ein wirkliches Problem für uns.
Wir würden auch niemals einfach gebrauchte oder "schlechte" CPUs in unseren Systemen verbauen. Die Pretested CPUs haben wir ja auch hauptsächlich für unsere Systeme weil wir nur so unsere Systeme im Shop mit verschiedenen Taktraten zur Auswahl anbieten können. Eine 0815 CPU einbauen und dann testen was diese fertig im System packt wäre wirtschaftlich ziemlich dämlich.

Ich kann euch nur so viel sagen, dass evtl. "schlechte" CPUs an einen B2B Partner gehen und dieser auch nicht in Deutschland ansässig ist. Die genauen Bedingungen sind natürlich Geschäftsgeheimnis, aber ich kann euch versichern, dass es nicht möglich ist für einen normalen Kunden hier in Deutschland an so eine CPU zu kommen. Auch nicht über Geizhals.eu oder sowas.
Ich glaub die fallen in gewissen Vierteln in Taipeh vom LKW, war es nicht so Bauer :ugly: ?
 
Ich kann euch nur so viel sagen, dass evtl. "schlechte" CPUs an einen B2B Partner gehen und dieser auch nicht in Deutschland ansässig ist. Die genauen Bedingungen sind natürlich Geschäftsgeheimnis, aber ich kann euch versichern, dass es nicht möglich ist für einen normalen Kunden hier in Deutschland an so eine CPU zu kommen.

Viel schwammiger und unseriöser hätte man das Thema auch nicht mehr beantworten können. Fast schon wie in der Politik hier: "weitere Details könnten Sie verunsichern". Ja klar, Geschäftsgeheimnis, weil natürlich geheim bleiben soll, wo die OC-Kartoffeln landen. Nicht in Deutschland... dann ist ja alles gut und save, weil ja hier noch nie jemand was außerhalb unseres geliebten Vaterlandes bestellt hat. Und selbst wenn? Was soll die Aussage denn bedeuten? Für die dummen Russen reichen die allemal? Kann mir doch keiner erzählen, dass die CPUs im "Ausland" mit dem Vermerk "Achtung, CPU wurde bereits in Deutschland von CK als OC-untauglich aussortiert" angeboten werden. Bevor nicht transparent nachgewiesen wird, wo/wie die OC-Kartoffeln verscheuert werden, so lang darf man vom schlimmsten ausgehen. Das würde Roman auch verstehen, wenn er nicht inzwischen in andere Kreise abgehoben wäre. Vielleicht erinnert er sich ja irgendwann mal dran, wenn er statt seinem GTR mal wieder Bus fährt oder so.
 
Ist immer wieder das gleiche.... Schön wie viele hier anscheinend bei Caseking arbeiten und genau wissen was und wie wir das machen :lol: Puh da fällt einem echt nicht viel ein.

Es sind normale AMD Boxed CPUs die wir öffnen und oben mit unserem Sticker deutlich kennzeichnen. Gebrauchte Ware landet nicht im Verkauf das wäre schlicht und einfach Betrug und jeder könnte uns dafür Anzeigen. Wer glaubt ernsthaft dass wir sowas für ein paar CPUs riskieren? Kompletter Blödsinn.


Und zum Schluss: Wir machen das weil viele unserer Kunden danach fragen. Keiner von euch wird dazu gezwungen es zu kaufen. Verstehe nicht wieso sich die Leute immer dazu genötigt fühlen.

Ui schön von der Quelle direkt was zu lesen :-)
Du hast bestimmt kaum Zeit aber ich fände es super wenn du öfter mal hier vorbei schaust und auf gewisse Dinge eingehen könntest :daumen:
Ich hab mich auch schon über das ein oder andere Video von dir in der letzten Zeit negativ geäußert weil ich nicht verstanden habe wie bei euch getestet wird oder warum die Dinge so gemacht werden wie ihr die macht.
Zum Thema-kostet euch das nicht unheimlich viel Geld neue CPU's zu testen und die dann in gebraucht Handel zu geben? Bzw. wo bekomme ich bei euch geteste CPU's die den Test nicht bestanden haben? Es gäbe doch bestimmt auch einen Markt für CPU's die 100 MHZ weniger takten und dadurch wieder etwas billiger wären :devil:
Der Ablauf würde mich wirklich mal interessieren. Ich stelle mir vor die kippen euch ne Schubkarre CPU's hin und ihr öffnet alle und baut die auf dem Board auf dem Tisch ein. Lasst dann Prime laufen und schaut was so geht. Dann entweder in die eine Kiste mit den guten oder in die Ausschusskiste :fresse:
CPU.jpg
 
Viel schwammiger und unseriöser hätte man das Thema auch nicht mehr beantworten können. Fast schon wie in der Politik hier: "weitere Details könnten Sie verunsichern". Ja klar, Geschäftsgeheimnis, weil natürlich geheim bleiben soll, wo die OC-Kartoffeln landen. Nicht in Deutschland... dann ist ja alles gut und save, weil ja hier noch nie jemand was außerhalb unseres geliebten Vaterlandes bestellt hat. Und selbst wenn? Was soll die Aussage denn bedeuten? Für die dummen Russen reichen die allemal? Kann mir doch keiner erzählen, dass die CPUs im "Ausland" mit dem Vermerk "Achtung, CPU wurde bereits in Deutschland von CK als OC-untauglich aussortiert" angeboten werden. Bevor nicht transparent nachgewiesen wird, wo/wie die OC-Kartoffeln verscheuert werden, so lang darf man vom schlimmsten ausgehen. Das würde Roman auch verstehen, wenn er nicht inzwischen in andere Kreise abgehoben wäre. Vielleicht erinnert er sich ja irgendwann mal dran, wenn er statt seinem GTR mal wieder Bus fährt oder so.
Was laberst du denn da?! :ugly:
Es findet doch hier nur ein weiteres binning statt, nicht mehr nicht weniger. Warum findet das statt? Weil es offensichtlich einen Markt gibt und man damit Geld verdienen kann. Und wo genau ist das Problem, wenn die ausgemusterten CPUs an große OEMs gehen, meint ihr ernsthaft die würden hier irgend etwas falsch deklariert auf den Markt bringen? Halte ich für ziemlich naiv. ;)

MfG
 
Viel schwammiger und unseriöser hätte man das Thema auch nicht mehr beantworten können. Fast schon wie in der Politik hier: "weitere Details könnten Sie verunsichern". Ja klar, Geschäftsgeheimnis, weil natürlich geheim bleiben soll, wo die OC-Kartoffeln landen. Nicht in Deutschland... dann ist ja alles gut und save, weil ja hier noch nie jemand was außerhalb unseres geliebten Vaterlandes bestellt hat. Und selbst wenn? Was soll die Aussage denn bedeuten? Für die dummen Russen reichen die allemal? Kann mir doch keiner erzählen, dass die CPUs im "Ausland" mit dem Vermerk "Achtung, CPU wurde bereits in Deutschland von CK als OC-untauglich aussortiert" angeboten werden. Bevor nicht transparent nachgewiesen wird, wo/wie die OC-Kartoffeln verscheuert werden, so lang darf man vom schlimmsten ausgehen. Das würde Roman auch verstehen, wenn er nicht inzwischen in andere Kreise abgehoben wäre. Vielleicht erinnert er sich ja irgendwann mal dran, wenn er statt seinem GTR mal wieder Bus fährt oder so.

Eigentlich kaufen wir Deutschen im Ausland weil es günstiger ist und wir auch was von der Globalisierung haben wollen, da uns ja sonst als reichstes EU Land höhere Preise zuzumuten sind. Ist ja nicht so daß der Fahrzeugverkauf ins Ausland und Reimport zurück nicht günstiger wäre und mehr Aufwand machen würde als ein Direktkauf hier.
Die brennende Frage also ist, wer um alles in der Welt importiert sich amerikanische CPUs aus Deutschland, wenn er diese wohl in jedem anderen Land günstiger bekommen kann.
Ein Fall für die drei ??? :lol:
 
Schon lustig wie ein simples selektieren con CPU bzgl ihrer Taktungsfähigkeiten zur Entwicklung von kruden Verschwörungstheorien führt. Diese nehmen nach den Äußerungen von Roman erst so richtig Fahrt auf...
Sommerloch?
Tabletten nicht genommen?
 
Viel schwammiger und unseriöser hätte man das Thema auch nicht mehr beantworten können. Fast schon wie in der Politik hier: "weitere Details könnten Sie verunsichern". Ja klar, Geschäftsgeheimnis, weil natürlich geheim bleiben soll, wo die OC-Kartoffeln landen. Nicht in Deutschland... dann ist ja alles gut und save, weil ja hier noch nie jemand was außerhalb unseres geliebten Vaterlandes bestellt hat. Und selbst wenn? Was soll die Aussage denn bedeuten? Für die dummen Russen reichen die allemal? Kann mir doch keiner erzählen, dass die CPUs im "Ausland" mit dem Vermerk "Achtung, CPU wurde bereits in Deutschland von CK als OC-untauglich aussortiert" angeboten werden. Bevor nicht transparent nachgewiesen wird, wo/wie die OC-Kartoffeln verscheuert werden, so lang darf man vom schlimmsten ausgehen. Das würde Roman auch verstehen, wenn er nicht inzwischen in andere Kreise abgehoben wäre. Vielleicht erinnert er sich ja irgendwann mal dran, wenn er statt seinem GTR mal wieder Bus fährt oder so.

Wow - was ein dämlicher Kommentar. Tut mir echt leid dass ich mir jeden Tag von morgens bis abends den Arsch aufreise um mein Traumauto zu fahren.
Wenn du keine Ziele im Leben hast ist das dein Problem. Da fehlen mir echt die Worte. Immer wieder ein Klassiker wenn Personen wie du zu Hause an ihrer Tastatur sitzen und persönlich werden müssen weil sie ihr eigenes Leben hassen.
 
Wow - was ein dämlicher Kommentar. Tut mir echt leid dass ich mir jeden Tag von morgens bis abends den Arsch aufreise um mein Traumauto zu fahren.
Wenn du keine Ziele im Leben hast ist das dein Problem. Da fehlen mir echt die Worte. Immer wieder ein Klassiker wenn Personen wie du zu Hause an ihrer Tastatur sitzen und persönlich werden müssen weil sie ihr eigenes Leben hassen.
Solche Menschen haben halt in der Schule nicht aufgepasst und nun müssen sie damit klar kommen[emoji23].

Meine natürlich den Typen der dich angegriffen hat.
 
Ach Kinders, Neid und Missgunst ist eine häßliche Sache. Bringt auch keinem was, aber, dass jeder seine Träume leben kann, wenn man sich nur genügend angstrengt, ist natürlich neokapitalistischer Bullshit. Man kann es den Leuten nicht verübeln, dass sie (teilweise )Bodenhaftung verlieren, wenn man lange genug in der Youtube & Co. Szene lebt. Würde mir wahrscheinlich auch passieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Kinders, Neid und Missgunst ist eine häßliche Sache. Bringt auch keinem was, aber, dass jeder seine Träume leben kann, wenn man sich nur genügend angstrengt, ist natürlich neokapitalistischer Bullshit. Man kann es den Leuten nicht verübeln, dass sie Bodenhaftung verlieren, wenn man lange genug in der Youtube & Co. Szene lebt. Würde mir wahrscheinlich auch passieren...

So hat Roman das ja nicht gesagt.
Er persönlich reisst sich von Morgens bis Abends den Arsch auf um sein Traumauto fahren zu können..........ist etwas anderes als deine Aussage.

Den ganzen Hate verstehe ich überhaupt nicht. Keiner ist gezwungen, daß er diesen Service in Anspruch nimmt.
Das selbe Abzocker Geblubber hatte wie ja schon mal bei den geköpften CPUs.
Einfach selber machen........abzocke soviel Geld dafür zu verlangen..........geht doch ganz einfach usw. Das es einfach geht mag ja vielleicht stimmen, aber die Garantie ist trotzdem futsch.
Alleine die erhalten gebliebene Garantie war es mir Wert diesen Sevice in Anspruch zu nehmen. Und ich bin sehr zufrieden mit meinem geköpften i9 7920X.

Es sollte doch jeder selber entscheiden ob man einen bestimmten Service wahrnimmt oder nicht. Wenn die Leute das nicht haben wollen/wollten, dann ist das Angebot sehr schnell wieder verschwunden.

Und lieber ein Serviceangebot zuviel als eins zu wenig. Zumindest aus Kundensicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat Roman das ja nicht gesagt.
Er persönlich reisst sich von Morgens bis Abends den Arsch auf um sein Traumauto fahren zu können..........ist etwas anderes als deine Aussage.

Ja natürlich. Er wollte nur mal kurz ausführen, wie fleißig er ist. Das hat üüüüberhaupt keinen Bezug zu der anderen Person. :ugly:

"Wenn du keine Ziele im Leben hast ist das dein Problem. Da fehlen mir echt die Worte. Immer wieder ein Klassiker wenn Personen wie du zu Hause an ihrer Tastatur sitzen und persönlich werden müssen weil sie ihr eigenes Leben hassen."

Eigentlich ist das fast noch frecher als der Spruch von 4B11T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, vielleicht ein wenig dünnhäutige Reaktion von Roman...........aber irgendwann ist man es der permanenten Angriffen und nicht haltbaren Unterstellungen leid, die ja wie bei @4B11T auch in persönlichen Angriffen enden können ( was hat denn Romans privates Auto mit dem angebotenen Service zu tun?).
An Romans Stelle würde ich eher eine offizielle Stellungsnahme von Caseking anstreben, als das ich mich hier noch weiter verunglimpfen lassen würde.
 
Kinnes, wäre es vielleicht wieder möglich, zum Thema zu kommen, und weniger darüber zu vermuter, wer, was, warum macht?
Ich finde es weiterhin gut, dass es selektierte CPUs gibt. Es gibt genug Menschen, die nicht auf den Euro schauen müssen und
die sich daran erfreuen, wenn ihre CPU zum oberen Drittel der Leistungsstreung passt. Was ist darn verwerflich?
 
Ich finds generell gut, dass es so einen Service in Deutschland gibt. Man stelle sich mal den Aufwand vor, gäbe es nur Shops in UK oder USA.

Das nun bei den Ryzen 3000 Prozessoren notwendig ist darf ja noch immer jeder selbst entscheiden.
 
Manche Leute könnten ja echt verwirrt sein wenn sie lesen das beim 3700x 4,3 Ghz garantiert wird und vom Hersteller 4,4 Ghz angegeben ist[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk




Noch verwirrter sind die Amd Käufer wenn nicht mal der schon 100MHZ runtergesetzte niedrigere Takt von 4,3 GHZ vom brandneuen Ryzen 3700 X erreicht wird :devil:

Amd ist was für alte Männer , da wird es ihnen nicht zu schnell :D
 
Zurück