ToZo1
Software-Overclocker(in)
Wegen der Garantie sollte man immer die Boxed kaufen.
Naja, auf der anderen Seite habe ich es bisher (also seit 1992) noch nie geschafft, ne CPU weder von AMD noch von Intel oder ein Board zu verheizen.
Wegen der Garantie sollte man immer die Boxed kaufen.
naja - gerne - wenn du dich so wirklich gar nicht auskennst wärs halt besser wenn du zuerst nachschaust oder jemanden fragst - aber hey, auf Quasi-Intelligent schauspielern kannst ja schon ganz gut.Ich hab keine Ahnung wie Warenhandel funktioniert, aha, danke für die Aufklärung meiner Unzulänglichkeiten.
Lustig wie du versuchst das fehlen einer verpackung mit 600h aktivere Betriebszeit gleichzustellen um dein Unwissen zu kaschieren.Bei Hardware lässt sich recht leicht die Benutzung erkennen, fehlende Schutzfolien, fehlende Wärmeleitpaste, fehlende Siegel, Druckstellen am Heatspreader vom Kühler, Kratzspuren bei den Kontakten einer GPU, Betriebstunden die auf der SSD hinterlegt sind usw., gemäß dem Rückgaberecht kann die CPU beispielsweise knapp 4 Wochen gelaufen sein, das entspricht rund 600h. In diesem Falle von Neuware zu sprechen, wird wohl kein Richter hinnehmen.
Naja, auf der anderen Seite habe ich es bisher (also seit 1992) noch nie geschafft, ne CPU weder von AMD noch von Intel oder ein Board zu verheizen.

.Lustig wie du versuchst das fehlen einer verpackung mit 600h aktivere Betriebszeit gleichzustellen um dein Unwissen zu kaschieren.
Die CPU kann 2 Wochen gelaufen sein vor der Rückgabe - wenn sie danach keine groben Gebrauchsspuren aufweist (Sprich kleine Kratzer sind durchaus erlaubt) darf sie noch immer als Neuware verkauft werden.
.
Sorry für OT, aber manche Leute sind echt so ekelhaft toxisch, dass einem beim Lesen der Kommentare einfach nur noch schlecht wird.
Bisschen schade, dass PCGH solchen Leuten eine Plattform bietet, ihre geistigen Ergüsse zum besten zu geben.
Grüße!

Leider nützen mehr Kerne zu Ramschpreisen nicht viel, wenn der GPU-Markt in Bezug zu Preis und Leistung stagniert.
Bei Spielen reicht nen 8- Kerner für ~300€ vollends, adäquate Grafikleistung geht ins Vierfache.
Mal sehen welche Steigerungen bei Ryzen IV zu sehen sind, aber ein Wechsel wird's wohl nicht rechtfertigen.

AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.deDie X570 Boards dürfen auch gern mal ein paar Taler günstiger werden. Der 3900x liegt nach dem Sturz auf 509 schon parat, Speicher ebenfalls. Fehlen noch Brett und kühler.
preisstabilität und AMD sind gegensätze - in 6monaten könnten die 12 kerner bei 350,- landen, die 16kerner bei 500,-
wie soll Intel so etwas kontern?![]()
![]()
![]()
Da kann man ruhig noch mal paar € drauf schlagen!Gar nicht, die Dinger werden so oder so gekauft, weil sie in 1080p mit ner >800€ Grafikkarte 3 fps mehr raus hauen werdenDa kann man ruhig noch mal paar € drauf schlagen!
Gar nicht, die Dinger werden so oder so gekauft, weil sie in 1080p mit ner >800€ Grafikkarte 3 fps mehr raus hauen werdenDa kann man ruhig noch mal paar € drauf schlagen!
Grüße!
Frage in die Runde: Warum sind die Trayversionen meist teurer als die Boxed-Versionen? Da fehlt doch der Kühler und die Verpackung.
Ich meine mich zu erinnern, dass das vor einigen Jahren mal anders herum (und für mich auch logisch) war. Danke für die Aufklärung!