K
Killer-Instinct
Guest
Ich mag dich so langsam "no homo". Mit dem Wissen kann E3 nicht schnell genug kommen.
Ich mag dich so langsam "no homo". Mit dem Wissen kann E3 nicht schnell genug kommen.
All das muss auch auf die Straße gebracht werden. Es heißt hier nicht umsonst PC Games oder sind wir hier bei PC Bench.
Wer solche Ergebnisse veröffentlicht, kann doch wohl auch mal Spiele zeigen.

Da schlottern die Hosen was, wir treffen uns am 08.07 oder 07.07 hier im Forum, mal sehen, ob dann das Blaue oder das Rote Team mit heruntergelassenen Hosen dasteht!

hm mir reicht meine CPU aber immernoch und ich werde auch nicht aufrüsten wenn AMDs neuer Prozessor einschlägt. Wenn wirklich jeder der hier so gehyped ist von Gerüchten auch kauft, wird es ja gut werden für AMD. Aber vermutlich schreiben die meisten nur was zum Thema und kaufen am Ende doch nicht. Ich jedenfalls rüste meinen Intel nicht auf erstmal. Die leistung reicht massig bisher. Sorry AMD, kein Geschäft bei mir![]()
Ich habe was gefunden:
AMD Ryzen 3000 "Matisse"
Anhang anzeigen 1047024
Quelle: ASRock > X570 Taichi

Richtig, so 4,5 bis bestenfalls 5Ghz mit einem potenten Lüftkühler (Brocken 3/Thermalright Macho) auf allen Kernen, das wär doch mal ne (Kampf)Ansage. Aber wiegesagt, lieber vorher zumindest (etwas) tiefer stapeln als später hart auf dem Boden der Tatsachen aufkommenWenn sie aber parallel zu einem LN2-OC-Versuch noch einen OC-Versuch mit einer AiO oder einem Noctua Luftkühler laufen lassen und da die 5 GHz knacken, dann hätte das Event nochmal deutlich mehr Relevanz für uns alle

Richtig, so 4,5 bis bestenfalls 5Ghz mit einem potenten Lüftkühler (Brocken 3/Thermalright Macho) auf allen Kernen, das wär doch mal ne (Kampf)Ansage. Aber wiegesagt, lieber vorher zumindest (etwas) tiefer stapeln als später hart auf dem Boden der Tatsachen aufkommen
Gruß

16GB reichen noch gut aus bis DDR5 kommt, würde da lieber auf was richtig flinkes setzen mit ordentlichem Tuning Potential.
Du vergisst da eine Sache: RyZen 5 3XXXer, also AMDs Mainstream-CPUs mit 6 Kernen. Diese werden wohl in größerer Stückzahl insgesamt weggehen im Vergleich zu den RyZen 7er/9er CPUs, also braucht man hier ohne Ende Chiplets auf denen mindestens 6 Kerne funktionieren. Daher ist es recht wahrscheinlich, dass etliche "Müll"/Ausschuss- Chiplets auf denen nur 4+ Kerne funktionieren im RyZen 9 3900X landen werden zusammen mit einem voll funtionierenden 8er Chiplet, da dies den Ausschuss reduziert.
LOL, der Intel-Core-i7-8700K @ 5.15GHz ! VS Ryzen-5-3600 @4.05 GHz und nur 4% Unterschied. Was für ein FAIL für Intel.![]()
Kommt halt drauf an, wie der I/O Chip so intern schaltet (Cache-Verteilung ist da z.B. so 'ne Sache).Es wird definitiv keine 8+4 config.
Oder hast du in irgendeinem Line-Up der Zen Familie schon mal solche krummen Sachen gesehen?
Das höchste der Gefühle stellt hier der 32c Threadripper dar bei dem 2 Speichercontroller aufgrund der Plattform aus zwei Dies gestrichen wurden.
Oh, das wäre irgendwie doof.
Eines mit 8 perfekten Kernen und eines zur Hälfte Ausschussware?
Da fände ich perfekte hochtaktende 6+6 Kerne besser bei dem Preis.

LOL, der Intel-Core-i7-8700K @ 5.15GHz ! VS Ryzen-5-3600 @4.05 GHz und nur 4% Unterschied. Was für ein FAIL für Intel.![]()
. Ich seh da über 21% Unterschied.