8 Kerne in monolitischer bauweise = MEINS.

. Wollte hier nur mal anmerken, dass der "Leaker" der Selbe ist, der behauptete Ryzen 2000 wird 4,7 GHz erreichen. Also abwarten....Aktuell haben wir dank AMD eine regelrechte Kernschwemme, die wie so vieles von AMD ihrer Zeit zwar voraus ist, jedoch am Markt vorbeientwickelt wurde.
Die wichtigste Frage ist doch: Wird es endlich mal vernünftige µATX Boards geben? Denn davon hängt ab, ob ich Ryzen kaufen werde.
Hey, Selber GedankeOk dann wird wohl Zen 2 meinen Xeon ersetzen, dass hört sich ja mehr als gut an :O
Dazu noch mehr IPC und einen höheren Takt durch die IBM verbesserte Fertigung in 7nm.
Hallo Ryzen 3000!
Sollte das alles so stimmen, wow

Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis, aber du darfst es wirklich keinem weitererzählen: Alle CPUs in Privathaushalten, in Rechnern die auch zum surfen, mailen, schreiben usw genutzt werden, sind zu 90% der Zeit (bzw. wenn nicht gespielt/gecruncht usw wird) weniger als 10% ausgelastet. Und zwar ganz egal ob sie 2 oder 32 Kerne haben.Cool, 16 Kerne auf einer Consumer-Plattform. Die Hälfte davon bleibt bei den meisten Nutzern ohnehin zu 95% der Zeit inaktiv, da weder Spiele noch Anwendungen genutzt werden, die 16 Kerne ausnutzen oder benötigen.

Ich will einen 12- bis 16-Kerner Threadripper, "nur" Ryzen passt mir zukünftig nicht wegen der Lane-Anzahl. Der Monster will doch gefüttert und gekühlt werden