Ryzen 3000: Aktuell weiter gesunkene Preise für bestimmte AMD-Prozessoren

AW: Ryzen 3000: Aktuell weiter gesunkene Preise für bestimmte AMD-Prozessoren

Bei Mainboards kann man viel sparen wenn man sie von Alternate Outlet (-10-20% bei Newsletteraktion) oder Amazon Warehouse Deals (- 20% Aktionen) holt. Bei beiden 24 Monate Garantie.

Bis heute gibt es über Newsletter link zum Beispiel bei Alternate Aktion zusätzlich -10% bei Outlet. Da hab ich mir das Asus Hero VIII AM4 geholt für gerademal 269,-€.

Aber immer kontrollieren ob nichts wichtiges fehlt bei den Artikeln ;-)

Danke für den Hinweis aber 269€ für ein Mainboard geht einfach nicht.
Ich habe für mein z270 95€ gezahlt und finde das Mainboards nicht an die 300€ kosten sollten.
Bei Nvidia wird immer so ein Fass aufgemacht wegen der Preise wieso wird hier kein wort drüber verloren weil es AMD ist, das macht den AMD nicht gerade günstig bei solchen MB preisen so bleibe ich wohl noch länger bei meinem i7
 
AW: Ryzen 3000: Aktuell weiter gesunkene Preise für bestimmte AMD-Prozessoren

Wenn wir us immer nur gekauft hätten, was auch wirklich sinnvoll gewesen wäre, dann würden wir wohl heute noch mit dem Pentium 1 herumgurken. CPUs werden nunmal nach Leistung gekauft und da sind viele Kerne von Vorteil, besonders für nicht Zocker. Vor einem Jahrzehnt hätte auch kaum einer einen 4 Kerner für Normalos für nötig gehalten, ja selbst Zocker sind mit Zweikernern damals nicht sonderlich schlechter gefahren (mein Phenom II X4 940 BE war nur aufgrund von Anno 1404 interessant, ansonsten der totale Overkill). So wird es wohl wieder laufen, in 10 Jahren werden 32 Kerner wohl ebenso natürlich sein.

Im übrigen: gerade im Profisegment muß alles seine Kosten rechtfertigen. Gerade dort hätte AMD noch mehr Kerne dringend nötig.



Videokompression geht immer, genau wie das verpacken von Dateien oder das Verschlüsseln. Damit hat man bis 128 Threads ausgesorgt.

Es geht ja darum, was aktuell bzw in den nächsten zwei oder drei Jahren gebraucht wird. Für den Officekram sind jetzt und auch in den nächsten Jahren vier Kerne mehr als ausreichend. Der Officekram ist wohl schon das, was in den meisten fällen gebraucht wird. Für Spieler, die nicht nebenbei noch anderen Kram laufen lassen, bringen mehr als acht Kerne auch nichts. Wenn die neuen Konsolen nicht so ein Vielkernmonster werden, dann wird sich das auch nicht ändern. Außerdem ist halt die Frage, wie viele rechenintensive Aufgaben man bei Spielen parallel überhaupt hat, irgendwann ist da die parallesisierbarkeit auch am Ende. Umfangreichere Simulationen wie man sie in der Forschung hat, werden häufig eh von einem Server berechnet.
Für den normalen Desktop-Pc fällt mir eigentlich hauptsächlich die Videobearbeitung ein, wo noch recht viele Kerne gebraucht werden oder noch das eventuell Streaming von Spielen. Das betrifft aber ehr wenige Personen, also ist der Markt für 16+ Kerne auf einem Mainstreamboard wohl sehr klein.
 
AW: Ryzen 3000: Aktuell weiter gesunkene Preise für bestimmte AMD-Prozessoren

Es geht ja darum, was aktuell bzw in den nächsten zwei oder drei Jahren gebraucht wird. Für den Officekram sind jetzt und auch in den nächsten Jahren vier Kerne mehr als ausreichend. Der Officekram ist wohl schon das, was in den meisten fällen gebraucht wird. Für Spieler, die nicht nebenbei noch anderen Kram laufen lassen, bringen mehr als acht Kerne auch nichts. Wenn die neuen Konsolen nicht so ein Vielkernmonster werden, dann wird sich das auch nicht ändern. Außerdem ist halt die Frage, wie viele rechenintensive Aufgaben man bei Spielen parallel überhaupt hat, irgendwann ist da die parallesisierbarkeit auch am Ende. Umfangreichere Simulationen wie man sie in der Forschung hat, werden häufig eh von einem Server berechnet.
Für den normalen Desktop-Pc fällt mir eigentlich hauptsächlich die Videobearbeitung ein, wo noch recht viele Kerne gebraucht werden oder noch das eventuell Streaming von Spielen. Das betrifft aber ehr wenige Personen, also ist der Markt für 16+ Kerne auf einem Mainstreamboard wohl sehr klein.

An sich hast du absolut Recht, aber die Zeit bleibt ja nicht stehen. Früher hat man auch gesagt das kein Mensch 4 Kerne braucht.
Jetzt reden wir davon ob man 16 Kerne braucht ;-) Es stimmt wohl das die wenigsten es momentan brauchen, aber wer weiß schon wie es in naher Zukunft aussieht.
 
Zurück