News RX 7900 XT(X) kaufen: Hier sind Chancen auf günstigen RTX-4080-Killer am größten

Aber auch schon ein "paar" Tage auf dem Markt xD
Evtl. sieht man jetzt den Effekt, dass einige Karten im Preis etwas nach unten gehen von der 4080 - wäre wünschenswert.

Nebenbei werden die Shops den Earlyaufschlag dankend mitnehmen xD

Vermutlich. Also alle die sich eine XTX / XT kaufen wollen: ich würde abwarten. Genauso wie bei der 4080, die wird auch noch günstiger in kürzester Zeit.

Vermutlich. Also alle die sich eine XTX / XT kaufen wollen: ich würde abwarten. Genauso wie bei der 4080, die wird auch noch günstiger in kürzester Zeit.
Alternate wartet wohl den ersten Ansturm noch ab und wird wohl deutlich mehr haben wollen - tippe mal auf +150€ auf die MBA Modelle.... xD

Update:
Alternate jetzt da:

Wenn das so kommt, dann machen die das geschickt, oder versuchen es zumindest.

Teuerste Karte bis jetzt:

Anhänge

• Screenshot_20221213_153822_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221213_153822_Samsung Internet.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 186
Spannend finde ich auch die Angebotsbundle, wenn man bei AMD durch kommt - da ist eine "kleine" Preiserhöhung drin, wenn man CPU und GPU kauft....

Anhänge

• 20221213_154119.jpg
    20221213_154119.jpg
    723,9 KB · Aufrufe: 185
Bleibt nur warten, bis die XTX genauso fällt wie die 4080. Wenn ich die zum gleichen Preis bekomme bleibe ich bei meiner Meinung von gestern und würde die 4080 vorziehen, dass ich sowas mal schreibe hätte ich mir vor drei Wochen auch nicht ausmalen können ....

Wirklich ungewohnt, dass 45 min nach Release immer noch Karten verfügbar sind. :lol:
Aber hauptsächlich die unattraktivere 7900XT, die XTX ist eher vergriffen, vielleicht aber auch geringeres Volumen?
Die XT gibts/gab es ja sogar zur UVP, da biste bei der XTX ja echt nicht mal in der Nähe.

Auf der AMD Seite sind die Bundles aus Grafikkarte und CPU (mit denen man angeblich sparen soll) wesentlich teurer als der einzelne Kauf auf der selbigen Shopseite.

....ich denke um den Scalpern den weiterverkauf zu erschweren und gleichzeitig interessierten dennoch ein Bundle anbieten zu können.... (obwohl sie vielleicht die CPU nicht wollen/brauchen)

Bleibt nur warten, bis die XTX genauso fällt wie die 4080. Wenn ich die zum gleichen Preis bekomme bleibe ich bei meiner Meinung von gestern und würde die 4080 vorziehen, dass ich sowas mal schreibe hätte ich mir vor drei Wochen auch nicht ausmalen können ....

Aber hauptsächlich die unattraktivere 7900XT, die XTX ist eher vergriffen, vielleicht aber auch geringeres Volumen?
Die XT gibts/gab es ja sogar zur UVP, da biste bei der XTX ja echt nicht mal in der Nähe.
Also ich hab eine XTX bei Notebooksbilliger für UVP bekommen 1149€ zzgl Versand Endpreis: 1156,99€

https://www.notebooksbilliger.de/pc...ardware/amdati/powercolor+rx+7900xtx+mba+24gb

Wohl auch noch bestellbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gerade direkt bei AMD im Shop nach kaum 10 Minuten Wartezeit und ein paar Bilder-Klick-Orgien entspannt eine XT für knapp 1013€ kaufen können - die XTX ist dort schon ausverkauft ... wird dann wohl bei der XT so laufen wie bei der 4080 am Anfang (das wird sich mit dem Release jetzt sicher für die 4080 deutlich ändern) und mangels interessantem Preis-Abstand zur XTX wie Blei im Regal bleiben

PS: hab die natürlich nicht gekauft, weil ich nach den Tests von gestern absolut keinen Mehrwert in WQHD zu meiner 6900XT(XH) erkenne - war rein Interesse, wie das heute im AMD-Shop so abläuft

Nein, bin unschuldig, meine Bestellung ist schon bestimmt eine halbe Stunde her. ;)
Aber ich kann sie zumindest immer noch in den Warenkorb legen.

Zurück