News RX 7900 XT(X) kaufen: Hier sind Chancen auf günstigen RTX-4080-Killer am größten

Ich frage mich warum die Preise, wir nuckeln ja unterwürfig und voller Demut an amerikanischen Nippeln, nicht dementsprechend demutsbezeugende Preise sind. Muss "good old germany" immer teurer sein? Oder ist wieder wieder der Russe dran schuld??

Ich frage mich warum die Preise, wir nuckeln ja unterwürfig und voller Demut an amerikanischen Nippeln, nicht dementsprechend demutsbezeugende Preise sind. Muss "good old germany" immer teurer sein? Oder ist wieder wieder der Russe dran schuld??
US Preise sind immer ohne Mehrwertsteuer angegeben, in good old germany sind die Preise immer mit Steuer. Wenn du jetzt nachrechnest ist das nicht wirklich teurer!

Warum tun denn eigentlich alle immer so als wären Radeons praktisch unbenutzbar für RT? Ja, Nvidia liefert die mitunter deutlich bessere RT-Leistung, aber ansonsten laufen Spiele auch auf den vergleichsweise schwachen RDNA2-Konsolen mit RT. Auf meiner 6800XT kann ich z.B. Callisto Protocol in 1440p mit FSR2 auf Ultra und mit RT mit 60+ fps zocken. Wo ist das jetzt "unbrauchbar"? Und die 7900XTX ist mal eben auf dem RT-Niveau einer 3090 Ti, welche für flockige 2200€ verkauft wird und damit doppelt so teuer wie eine 7900XTX.

Würde niemals soviel Geld ausgeben aber wenn dann, würde ich niemals die rx 7000 zu dem Preis nehmen.
Technisch überhaupt nicht in Schlagweite aber preislich schon=).

Warum tun denn eigentlich alle immer so als wären Radeons praktisch unbenutzbar für RT? Ja, Nvidia liefert die mitunter deutlich bessere RT-Leistung, aber ansonsten laufen Spiele auch auf den vergleichsweise schwachen RDNA2-Konsolen mit RT. Auf meiner 6800XT kann ich z.B. Callisto Protocol in 1440p mit FSR2 auf Ultra und mit RT mit 60+ fps zocken. Wo ist das jetzt "unbrauchbar"? Und die 7900XTX ist mal eben auf dem RT-Niveau einer 3090 Ti, welche für flockige 2200€ verkauft wird und damit doppelt so teuer wie eine 7900XTX.
Warum sollte jetzt noch einer eine 3090ti kaufen wenn er eine deutlich bessere 4080 für 1350€ bekommt?

7900XTX.png

Die Verfügbarkeit ist zumindest überall gegeben - nur größtenteils über der UVP, dies gilt für die MBA Karten.

Also jeder der mag eher beim deutschen Shop kaufen, als direkt bei AMD - Wartezeit >1h

Caseking ist auch schon dabei.

Zurück