RX 4X0 / Vega - Laberthread

Ich habe das Problem mit dem Heruntertakten nicht.
2 Samsung Monitore und nicht die gleichen. Beide unterschiedlich Verbunden. Crossfire.
Die eine Karte geht aus und die andere bleibt komplett im Idle.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Ja Hauptkarte geht auf Minimum Takt runter und die 2. Aus.
Treiber funktioniert jeder.
Die beiden Monitore sind über Hdmi und DVI verbunden.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

sehr eigenartig... ich hatte auch mal eine 7950 WF3, gleich angeschlossen wie du, die ist aber auf 500/1250 geblieben. Sobald ich einen Monitor abgeschlossen hatte (Egal ob DVI oder HDMI), ging sie in den Lowest Power state.

Dadurch steigen bei mir die Idle Temps um 10 Grad, von 35 auf 45.

Kann das selbe bei 7950er CF bestätigen. Bei der 390 gehts nicht ohne manuell im Treiber runterzutakten.

Nun, wenn Vega nur GTX 1070 / 1080 erreichen sollte, braucht man gar nicht von Fiji und Co umsteigen da auch DX12 immer besser läuft und bei AMD Früchte trägt.
Da muss schon Vega zur Titan X Pascal oder gar Höher aufschliessen um sich die 600 bis 700 Euro auch lohnen.
Vega klein dann vielleicht im Frühjahr für 450 Euro bei + - GTX 1080er Leistung.

Ich warte auch und habe richtig Bock auf eine neue GPU, meine 290 macht sich zwar noch gut in WQHD, aber nach fast über 3 Jahren darf es mal was neues sein.

Aber irgendwie ist es unheimlich still um vega und befürchte es dauert noch etwas :(

Gedult hin oder her.

Wenn das Geld parat liegt und man möchte in seiner, immer weniger werdenden, Freizeit ordentlich zocken dann ist warten für mich selten eine Option.

Gott sei Dank ist meine 290 noch gut dabei.

Die Karte habe ich jetzt genau 2 Jahre und da darf man sich mal eine neue GPU gönnen.

Mein Unterbau braucht sich auch heute nicht vor aktuellen Systemen nicht verstecken - bloß die GPU könnte stärker sein.

Ich habe eine RX460 in meinem ITX System.

Aber bei mir will der HDMI Audio nicht wirklich funktionieren, woran kann das Liegen?

Treiber ist der 16.11.3 gerade. Und mit 16.11.2 geht es auch nicht.

HDMI Audio Treiber ist installiert!

Habe die Karte mit einem HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. Aber dort wird mir unter Sounds auch nicht der Fernseher als Wiedergabegerät angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Zurück