Lies bitte erst nochmal meinen Beitrag weiter oben. Mit angepasster Lüfterkurve und Temperature Target ist die 470 Strix dann wohl keine schlechte Karte, auch wenn nicht nachvollziehbar ist wie Asus das so verhunzen konnte.
Angeblich ist dies auch kein Bug. Die Karten takten im Multimonitorbetrieb deswegen nicht mehr ganz herunter, weil verschiedene Bildschirme verwendet werden. Dieses Problem soll sich umgehen lassen, indem man nur gleiche Monitore verwendet. Irgendwo gab es mal einen Test dazu....ist aber schon ein paar jährchen her.
GIDF.

.Was ist bei dir Multimonitor? 2, 3 oder mehr Bildschirme? Ich kann es gerade echt nicht glaube, dass AMD hier immer noch Probleme hatHei Leute,
gibt es irgendeinen Fix, damit meine 480(Red Devil) auf 300Mhz Speichertakt runter geht aufm Desktop trotz Multimonitor?

danke für den Tipp. Finde es aber von AMD Seite her ein bisschen schwach. Nvidias Takten auch runter trotz Multi-Monitor Betrieb.
Werde das Mal versuchen. Aber immer forcen ist für mich keine Alternative.
AMD Rolling Out New Polaris GPU Revisions With 50% Better Perf/Watt
Es gibt wohl eine neue Polaris Revision, die den Verbrauch um gut 50% senkt. Die XFX scheint wohl schon neue Chips zu haben.
AMD Rolling Out New Polaris GPU Revisions With 50% Better Perf/Watt
Es gibt wohl eine neue Polaris Revision, die den Verbrauch um gut 50% senkt. Die XFX scheint wohl schon neue Chips zu haben.

Hat sich das nicht mittlerweile als Fake von WCCF herausgestellt ?Polaris 10 revision and improved power efficiency : AmdDas macht Hoffnung für Vega![]()