RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Vega - Laberthread

1367 base könnte gegen 1500mhz OC bedeuten. Sehr schön. :daumen:

1367 base könnte gegen 1500mhz OC bedeuten. Sehr schön. :daumen:
1500 MHz und einer TDP von?? 250-300 Watt? :D

Da gibt's es doch nen Video. Ich glaube von der 8auer zu. Da liegt die Karte doch mit oc auf 1,5 GHz bei 250 Watt oder so.

Denke nicht das da was in der Richtung kommt. MMn maximal 1400 MHz.

Ich hab wohl mal wieder den Vogel abgeschossen.
Gerade eine Runde BF4 gezockt und nach zirka 20 Minuten Grafikfehler quer über den ganzen Bildschirm.
Temperaturen aber alle im grünen Bereich. GPU maximal 58 Grad. Vrm maximal 86 Grad.
Grafikfehler sind nun sofort unter Last vorhanden :(

Interessant ist das die Karte schlagartig herunter getaktet hat. Siehe Bild

Wie kulant ist Asus wenn man den Kühler getauscht hat?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    452,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

Die karte ist keine 14 tage alt, zurück als defekt und geld wieder. Fertig.

Falls du den Weg über asus wählst, wenn der defekt durch den kühlertausch gekommen ist, gibts keine Garantie.

Einfach mal nett anfragen.

Ich könnte es über den Händler versuchen aber da die Schrauben des Kühlers mit "Garantieaufkleber" versehen waren wird das ganze erschwert.
Leider ist der Händler nicht dumm und achtet auf solche Dinge. Ist ja auch sein gutes Recht. Einen Versuch ist es aber trotzdem wert.

Ich könnte es über den Händler versuchen aber da die Schrauben des Kühlers mit "Garantieaufkleber" versehen waren wird das ganze erschwert.
Leider ist der Händler nicht dumm und achtet auf solche Dinge. Ist ja auch sein gutes Recht. Einen Versuch ist es aber trotzdem wert.
WArum machst du ihn auch kaputt, die kann man sehr leicht mit nem Cutter oder Skalpell abmachen.

WArum machst du ihn auch kaputt, die kann man sehr leicht mit nem Cutter oder Skalpell abmachen.
Glaub mir ich habe es versucht. Nach etlichen Versuchen war er aber zerstört...

Edit: Hab wieder den Referenzkühler montiert. Heaven läuft jetzt seit 25 Minuten ohne Bildfehler. GPU Temp liegt bei 83 Grad und Vrm Temp kocht bei 98 Grad.
Und das bei 22 Grad Raumtemperatur. Will gar nicht wissen wie heiß das Teil wird wenn ich in meiner Dachgeschosswohnung an die 30 Grad habe.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Wenn CB ne News dazu raushaut und schreibt das man mit dem 26.07 rechnet, ist sehr wohl was gesagt. Augen aufhalten!

Wie gesagt, ich kann nur zitieren was sie schreiben :

Update 13.07.2016 18:47 Uhr

In Korea hat es heute eine Veranstaltung zu den neuen Partnerkarten gegeben. Dabei wurden angeblich die Taktraten einiger Modelle genannt, die auf reddit publiziert wurden. Dort heißt es auch, dass die Partnerkarten am 27. Juli zumindest in Korea auf den Markt kommen. Der Termin würde zu den bisherigen Prognosen der Board-Partner passen.

PowerColor Devil Series: 1.367 MHz
HIS Roaring Series: 1.342 MHz
XFX Black Series: 1.328 MHz

Bei AMD Grafikkarten gibt es für mich nur 3 Hersteller die ich kaufe. Asus, MSI und Sapphire. Zur Not noch HIS und wenn kein Spannungslook Gigabyte aber dann hört es schon auf.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Zurück