+Meint ihr, dass ein AMD FX-4100 bzw. der Sechkerner eine RX480 (stark) ausbremsen würde?

Battlefield 1 | AMD RX 480 | FRAME RATE | MAXED OUT (1080p) - YouTube
Der Typ hat paar interessante Videos, könnt ihr ja mal abchecken wenn ihr mögt.

"kucken" ist inzwischen auch anerkannt, kannst zwischen den beiden inzwischen sogar wählen.Gucken! nicht "kucken".
Klingt nach nem ziemlich guten Plan.![]()
Ich hab das Gefühl, einige Nvidia-Anhänger leben nur in der Vergangenheit. Da gibt es ernsthaft noch Leute, die die GTX970 empfehlen, die zu ca. gleichem Preis ähnliche Performance in DX11 liefert, aber in DX12 umgeputzt wird und dazu noch das 3,5BG RAM-Feature hat. Für mich wäre die 480, als Customdesign natürlich, in allen Belangen total überlegen, selbst wenn sie ein paar Euro Aufpreis hätte. Woher kommt diese Realitätsverweigerung? Das einzige, was man mit so Leuten machen kann: direkt Ignoreliste.
BF1 sieht doch gut aus, alles auf Ultra bei FullHD. Einen DX12-Schalter gibts auch schon. Hat jemand schon einen Vergleich zwischen DX11/12 gesehen? Ich hoffe, dass dort richtig schön mit AS gearbeitet wird und die 480 sich dort austoben kann.
Sollte es soweit kommen, würden wir wohl einige Nutzer hier durch Selbstmord verlieren; was wäre das eine Schmach, wenn nun mit BF1 ein Toptitel rauskommt, der den ganzen DX12-Kram richtig nutzt. Und das, obwohl man noch Mitte 2016 behauptet hatte, DX12 ist noch in weiter Ferne.
Aber btt. WIR WOLLEN ENDLICH DIE CUSTOMS SEHEN.
Mittlerweile glaub ich dort nicht mehr an deutlich höhere Taktraten. Ich könnte mir auch eine gute Referenz mit Customkühler und OC vorstellen, wenn diese vernünftig mit ca. 1350MHz läuft.
Gibt es Tests mit anderen Customkühlern abseits des Artic Mono von PCGH?
Die Lautstärke da soll ja schon ordentlch sein, allerdings würd ich gern noch einen etwas größeren Kühler nehmen und die Karte quasi unhörbar machen.
Und: Gibt es Referenzdesignhersteller, bei denen die Garantie nicht erlischt bei Kühlerwechsel? Ich hab bei den Wakü-Jungs schonmal gefragt, aber mehr, als einen mehre Jahre alten Beitrag zu dem Thema hab ich nicht finden können.
Das ergibt irgdwie keinen Sinn.Ich glaube bei BF1 ist das Anders. Ich glaube,bei BF1 ist 50% = Original Auflösung. Also so ähnlich wie bei nem Regler zwischen -50 bis +50.
Dafür gab's von mir wieder eine Mail mit "Danke" und dass ich "sehr zufrieden" wäre.Musst du gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Was das Thema bf1 und die Skalierung angeht:
Da wird es bestimmt keine Skalierung unterhalb der Native Auflösung geben. Demnach wäre 0=nativ und 50% entspräche downsampling mit dem Faktor 1,5.
Das ergibt irgdwie keinen Sinn.

Musst du gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen? Wie wäre es mit dem Twin Turbo 3? Der sollte sich locker ausreichen.
Arctic Accelero Twin Turbo III Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich weiß nicht welchen Beitrag du gesehen hast (schreibst ja was von mehrere Jahre alt), aber ich kann dir da Asus empfehlen. Mache es seit Jahren so dass ich mir eine Karte von denen hole und dann eine Email an den Support schreibe, mit der Frage was mit der Garantie passiert wenn ich den Kühler tausche. Woraufhin die Antwort kommt dass ich das machen durfte, die Karte darf nur nicht durch den Umbau selbst defekt werden und im Falle von späteren Problemen soll ich den originalen Kühler wieder drauf machen, bevor ich sie einschicke. Zuletzt hatte ich einen geplatzten Acryl Anschluss, wodurch die Flüssigkeit aus der oberen Karte euer über das PCB der anderen floss und diese das zeitliche segnete. Da hab ich Asus angeschrieben und ihnen erklärt was passiert sei und sie meinten ich solle das alles (Emails) ausdrucken und mit in den Karton legen. Dann war mehrere Wochen Sendepause. Plötzlich eine Email mit der Info, dass die Karte geprüft sei und eine RMA-Nummer. Drei Tage später war mein von mir verschickter Karton wieder bei mir, Aber darin lag eine neue Karte.Dafür gab's von mir wieder eine Mail mit "Danke" und dass ich "sehr zufrieden" wäre.
Also ich persönlich habe mit dieser Firma nur gute Erfahrungen gemacht und kann sie deshalb uneingeschränkt empfehlen.
Was das Thema bf1 und die Skalierung angeht:
Da wird es bestimmt keine Skalierung unterhalb der Native Auflösung geben. Demnach wäre 0=nativ und 50% entspräche downsampling mit dem Faktor 1,5.