RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Vega - Laberthread

Hast du die Karte mal mit weniger Spannung laufen lassen? Bin grade am Testen, Ergebnisse sehen bei mir schonmal extrem gut aus. -0,050v in allen P-Stats funzt bis jetzt perfekt.
Bin erst am Testen. Mit 0,075 läuft die Karte noch Stabil und taktet bis 1266 MHz.
Nach 10 Min Heaven erreicht die Karte 76 Grad bei offenen Gehäuse und knapp 27 Grad Zimmer Temperaturen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Passt evtl nicht ganz hier rein , aber gibst schon in etwa nen termin wann die customs von der rx480 erwerben kann...

Welcome to Vmodtech.com : | PowerColor AMD RADEON RX 480 Red Devil 8 GB GDDR5 การ์ด RX 480 Non Ref. ตัวแรกเตรียมเปิดตัวที่ไทย 15 กรกฎาคมนี้

Eine thailändische Webseite listet die PowerColor Red Devil RX 480 mit Bildern. Leider wird nichts über Taktraten gesagt.

CzWzzqY.jpg

Hat anscheinend eine Backplate und einen Tripple-Fan-Kühler mit einer Bauhöhe von nur zwei Slots. Es gibt auch einen DVI-Anschluss. Meinen Geschmack trifft das Design leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Die Devil soll mit einem Boost von 1400 Mhz kommen habe ich bei anderen Leaks gelesen was "Out of the Box" schon sehr brachial wäre.

Die Devil sieht sehr schmackhaft aus. Denke aber das sie dann >300€ kosten würde. :(

Da hat XFX aber designtechnisch hart abgebaut. Die Devil sieht mir auch zu Billig/verspielt aus da ist die XFX wenigstens etwas besser... Riesen Plus sind die anscheinend entnehmbaren Lüfter, im vergleich zur Nitro stört mich aber die Position des 8pins.

also die RX 480 ist mal eine mega enttäuschung, aber ich warte mal die custom karten ab. vielleicht zeigen die ein bisschen mehr preis/leistung. wenn nicht, kann man immer noch zur alten 970 GTX oder zur 1060 greifen

also die RX 480 ist mal eine mega enttäuschung, aber ich warte mal die custom karten ab. vielleicht zeigen die ein bisschen mehr preis/leistung. wenn nicht, kann man immer noch zur alten 970 GTX oder zur 1060 greifen

Wieso ne Riesen entäuschung ? Was erwartest du denn von AMD ist ne gute Karte an nem sehr guten Preispunkt. AMD hat es genau da angesiedelt wo die meisten Leute Grakas kaufen

Wieso ne Riesen entäuschung ? Was erwartest du denn von AMD ist ne gute Karte an nem sehr guten Preispunkt. AMD hat es genau da angesiedelt wo die meisten Leute Grakas kaufen
soll man das feiern, dass AMD den preis wie bei einer zwei jahre alten 970 ansiedelt, meiner meinung nach nicht. es hieß auch mal, "AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung..."

soll man das feiern, dass AMD den preis wie bei einer zwei jahre alten 970 ansiedelt, meiner meinung nach nicht. es hieß auch mal, "AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung..."

Dass hieß es nur dass es in VR so gut sein soll wie ne 500$ Graka "the Radeon™ RX 480 will deliver the world’s most affordable solution for premium PC VR experiences, delivering VR capability common in $500 GPUs."
Radeon™ RX 480 set to drive premium VR experiences into the hands of millions of consumers; starting at just $199

Außerdem kostet die auch nur 230 Euro für die 4GB Version mehr Leistung als ne 970 die vor nem Monat noch 300 Euro gekostet hat ist doch gut.
Und dass die die beste P/L hat die aktuell verfügbar ist
AMD Radeon RX 480 8 GB Review | techPowerUp

Die 480 ist 4% langsamer als die 980 und bietet mehr V-Ram für 259€ ist das ein gutes Angebot.
Sicher nicht überagend aber das war der Vollausbau nie.
Die Pro Version aka 470 wird da interessanter und sollte 970 Leistung bieten.
Außerdem steigt die 480 Leistung ja noxh genau wie bei Hawai.

Quelle:ComputerBase

Gabs bei Caseking auch für 239€ heute. Noch ein Nachrüstkühler drauf und ab gehts^^

Leute die im Jahr 2016 immer noch eine 970 nennen kann ich irgendwie so gar nicht ernst nehmen.

Keine Ahnung was manche Leute erwartet haben von der RX480......980 Ti Leistung zum Preis einer GTX960 oder was?

Zurück