RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Wechsle ebenso von der gtx 750ti auf AMD nur sollte diese ebenso in der Energieeffizienzklasse mitspielen.

Wysłane z mojego SM-J500FN przy użyciu Tapatalka

Ich Wechsel von einer GTX 560TI 448, egal was ich kaufe, es wird eine Leistungsexplosion geben :)

Wann ist den mit einem Nachfolger der Fury zu rechnen?

Irwie brennt diese Karte im Haben wollen Rot ;)

Oder dürfte der Preis demnächst fallen? Ist alles nur Spekulation, ist mir bewusst.

Die R9 490(x) und die Fury X 2 sollen so im Oktober zu haben sein, dauert also noch etwas. Es kommt halt jetzt darauf an wie sich AMD und Nvidia am Markt preislich positionieren, wenn die neuen Karten zu teuer werden könnte man halt mal schauen wie dann gebrauchte GTX980ti oder Fury X liegen werden, aber wenn die neuen teuer sind fällt der Preis der alten natürlich nicht ganz so stark.

Mein Wunsch wäre einfach eine Karte für um die 300-350€ die Leistungsmäßig auf Höhe der GTX980ti liegt und die sollte halts möglichst von AMD kommen :)

Ich kann das kaum noch abwarten verdammt, ich will endlich Benchmarks und Preise :)

Die Werte willst du nicht allein :)

Hmh das überbrücken wäre nicht das Problem komm kaum zum zocken aktuell.

Wie man's macht macht man's falsch.

Bin halt ziemlich unzufrieden mit meiner 780Ti. Grad was Treiber und neue Spiele angeht.

Naja was soll ich denn sagen, ich zocke gerade CSGO auf der HD4000 mit einer Auflösung von 1280x720pix auf einem 144Hz, WQHD Monitor in den niedrigsten Einstellungen, dass Bild ist so grausam aber ich hab wenigstens meine ~120 Frames XD

Also ich hätte lieber eine 780ti als Überbrückung zur neuen Karte als die HD4000 ;-)

Du kannst die HD4000 sicherlich noch gut übertakten. Vielleicht reicht sie dann für FHD.

Wenn die kleinen Karten (490) auf die 1070/1080 kommen, wird Vega dann doch wie die 1080Ti?

Aber jetzt mal ehrlich, 300€ und dann auf gtx 980ti niveau ist denke ich wirklich sehr unrealistisch. Ich hoffemal auf eine 390x für 250€. ;)

Ich hab meine 7970 für 130€ verkauft und muss jetzt auf die Interne meines i7 2600K hoffen :D Erst ab Juli hab ich dann wieder Zeit zum Zocken :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich bin froh das ich nicht verkaufen werde sondern beim Wechsel mein Bruder die Karte kriegt so kann ich meine letzten Sommerferien nochmal ausgiebig nutzen :D

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Aber jetzt mal ehrlich, 300€ und dann auf gtx 980ti niveau ist denke ich wirklich sehr unrealistisch. Ich hoffemal auf eine 390x für 250€. ;)

Aber ne 390x wäre für mich jetzt nicht so der hit für 250€. Die x war nur minimal schneller als die non x und die hat knapp 300 gekostet.

das ist Recht unwahrscheinlich die 490 kommt doch als Vega und Vega sollte eigentlich erst 2017 kommen wurde aber jetzt schon auf Oktober vorgezogen ich glaube nicht das man es noch eher schaffen wird. UNd der Watt verbrauch ist eigentlich unmöglich .ugly:

Hä? Die 299USD ist die Empfehlung für die m480x die soll für Gaming Notebooks sein und die Leistung einer R9 390x haben, was die "normale" 480x kostet und was Sie leisten wird weiß halt noch keiner, sollte die halt für 350€ zu haben sein und auf 980ti Niveau liegen dann sieht es für den gebraucht Preis der 980ti halt schlecht aus. Persönlich wäre es mir egal ob da AMD oder Nvidia drauf steht wenn ich keinen Freesync Monitor hätte, deshalb bleib ich bei AMD. Ich schau letzendlich nur darauf welche Leistung ich zu welchem Preis bekomme und da hatten die AMD GPUs halt meistens die Nase vorne. 980ti Leistung in einer sparsamen Karte mit vollem DX12 Support und 8GB Vram ist genau das was ich für um die 350€ suche.

Mate du hast das /s nicht gesehen dass steht im allgemeinen ab jetzt bin ich wieder serious. Solche Argumente werden mir hinterhergeworfen wenn ich ne 390 statt ner 970 empfehl. Bei mir ist das Problem halt ich zocke meistens CSGO,Arma oder Battlefield die sind alle sehr genügsam da lohnt es sich eher in OC zu investieren. Vorallem in Kühlung derzeit läuft mein I7- 4720hq ja auf 95 Grad

Ja, ist schlecht wenn man von etwas spricht was nicht im eigentlichen Thread steht, um den Zusammenhang zu verstehen sollte man dann zumindest mal ein Link gesetzt haben.

Letzten Endes entscheidet die Preisleistung, ob da Nvidia oder Radeon drauf steht ist wohl nur für die eingefleischten Rot/Grünen Fanboys von Belang, wenn ich natürlich schon einen Gsync/Freesync Monitor habe und den behalten will muss ich dann wohl oder übel auch mal zum etwas teureren Produkt greifen wenn ich die Funktionen weiter nutzen will.

Ich würde auch immer die R9 390 der 970 vorziehen, die Gründe dafür sollten ausreichend bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll das denn sein und wo steht etwas von Polaris?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Details for Result ID 67DF:C7 (23�4SP 36C 1.27GHz, 16kB L2, 8GB DDR3 7.6GHz 256-bit) (OpenCL) : SiSoftware Official Live Ranker

Polaris 10 mit 36 CUs taktet schonmal bei 1266 MHz, hoffe da geht noch was. Der VRAM wird immer noch fälschlicherweise als DDR3 ausgelesen, taktet aber effektiv bei 7600 MHz.

klingt ja garnicht mal schlecht

würde mich interessieren, ob es sich um mobile oder Desktop handelt

und was soll 16KB L2 bedeuten ... 16KB L2-$ wäre a bissl wenig xD

Zurück