RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Gibt es dazu nun irgendwelche Info´s?

Schon vor drei Tagen hat ein AMD-Verantwortlicher sich auf Reddit zu Wort gemeldet und erklärt, dass heute keine technischen Details zu Polaris bekannt gegeben werden sollen, es handelt sich wohl um ein Treffen mit wichtigen Handelspartnern.

Mfg
Kiryu

Another interesting part about this answer was when AMD mentioned AIB partners and that some of them will most likely try to drive the clocks as high as possible with their own designs, which would mean lower efficiency. Which is quite interesting indeed. It means that AMD is not limiting AIB partners with clockspeeds for the sake of better efficiency and this should be great news for those who want the best possible performance.
Das klingt doch interessant. :daumen:

Weil sie gar nicht so stark sind! Deswegen für OC interessanter machen??

Man ist AMD ein scheiss Laden!
Die reagieren gar nicht!

Zu lange dürfen sie nicht warten!!

Sonst sagen viele potentielle Kunden:
Zu spät, nun habe ich eine NVIDIA!

Kommt aus den Füssen!!

Die reagieren gar nicht!

Kommt aus den Füssen!!
Ich glaube nicht, dass potentielle AMD-Kunden jetzt für 700-800 Euro die 1080 bestellen. Am 01.06. gibt es wohl mehr Infos, dann sehen wir weiter.

Die reagieren gar nicht!

Kommt aus den Füssen!!

Der Release der 1070 ist soweit ich weiß am 6.6 der Polaris release am 1.6.
In wiefern ist AMD also zu spät ?

Ich denke nicht, dass ein Release am 01.06 realistisch ist. Eventuell gibt es am 01.06. die letzten Infos + Benches zu Polaris 10/11 und in 2-3 Wochen kann man die Karten dann (hoffentlich mit Custom-Design) kaufen. Oder ist es "normal", dass Karten präsentiert und ab sofort verfügbar sind?

Ich denke nicht, dass ein Release am 01.06 realistisch ist. Eventuell gibt es am 01.06. die letzten Infos + Benches zu Polaris 10/11 und in 2-3 Wochen kann man die Karten dann (hoffentlich mit Custom-Design) kaufen. Oder ist es "normal", dass Karten präsentiert und ab sofort verfügbar sind?

Sofort nicht aber meist ca. eine Woche danach.

Der Release der 1070 ist soweit ich weiß am 6.6 der Polaris release am 1.6.
In wiefern ist AMD also zu spät ?

Warum wird denn immer voraus gesetzt, das AMD im bereich gtx 980ti gtx1070 sich bewegt.
Wenn man angreifen will, dann wohl eher beim grossen verfügbaren Modell!

Ist ja schön das sie Alternativen zur 1070 bringen wollen, wäre ja auch was für mich, aber man muss auch mal Zeichen setzen.
Früher haben die das gekonnt, nun fehlt es an können und Ideen!
R9 300 er Reihe solala, FX Prozessoren, solala!

Sie brauchen aber jetzt kein solala und sollten mal paar Daten bringen, damit man Bestandskunden hält und Neue hinzu bekommt.

Warum wird denn immer voraus gesetzt, das AMD im bereich gtx 980ti gtx1070 sich bewegt.
Prestige- bzw. marketingtechnisch ja, aber wirtschaftlich macht es eher Sinn, die größere Anzahl an potentiellen Kunden (und die meisten kaufen Grafikkarten für vielleicht 200-300 Euro) für sich zu gewinnen. Vorallem, da Nvidia bis jetzt keine Karte in dem Preisbereich angekündigt hat.

Ist ja schön das sie Alternativen zur 1070 bringen wollen, wäre ja auch was für mich, aber man muss auch mal Zeichen setzen.
Früher haben die das gekonnt, nun fehlt es an können und Ideen!
R9 300 er Reihe solala, FX Prozessoren, solala!

Sie brauchen aber jetzt kein solala und sollten mal paar Daten bringen, damit man Bestandskunden hält und Neue hinzu bekommt.

Ganz einfach weil Polaris 10 einfach ein kleiner Chip ist.
P10 ist ein Chip in der Region um die 240mm und kommt vermutlich als 480x.
GP104 ist fast 100mm größer. Der 14nm Prozess ist zwar ein wenig besser aber halt nur eher marginal.
Dafür dürfte P10 sehr viel günstiger zu produzieren sein wodurch ein Preis von um die 300€ für den Vollausbau realisierbar sind.
Wen AMD auf 1070er Leistung kommt wäre das sehr beeindruckend und würde es AMD ermöglichen den Preis von NVIDIA sehr stark zu unterbieten.
AMD kann wen alles gut läuft mit den 4 Polaris Karten das Komplette NVIDIA Sortiment bis auf die 1080 komplett mit voller härte angreifen.

Wurde doch schon vor 2 Seiten gepostet.
Details for Result ID 67DF:C7 (23�4SP 36C 1.27GHz, 16kB L2, 8GB DDR3 7.6GHz 256-bit) (OpenCL) : SiSoftware Official Live Ranker

Polaris 10 mit 36 CUs taktet schonmal bei 1266 MHz, hoffe da geht noch was. Der VRAM wird immer noch fälschlicherweise als DDR3 ausgelesen, taktet aber effektiv bei 7600 MHz.

Bin echt mal gespanntwo Polaris rauskommt.
Ne GTX 1080/1070 ist zwar gut, aber die Preise passen mir garnicht.

GTX980 Leistung mit 8GB VRam für 250-300€ ,mir egal wie die Karte dann heißt:D

Zurück