RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Bin echt gepannt, was man bei AMD für ~500€ bekommt :-)
Würde ungern meinen Freesync Monitor wieder verkaufen müssen nur wegen einer Nvidia Karte :-(

Ja!!! Selbes bei mir...
Hoffe das die AMD ordentlich Leistung hat...
Denkt ihr das man womöglich 2x AMD nicht besser fährt?
Bei 250€ pro Stk könnte man direkt 2 kaufen und wäre dann bei 500 €^^
Oder sind 2x Grafikkarten inzwischen net mehr so gut?

naja crossfire und co. haben eben auch ihre nachteile und zwei grafikkarten zusammen heißt leider nicht das du die doppelt leistung bekommst die liegt meine ich bei 50-60% muss man gucken ob es für das Geld dann nicht vielleicht eine schnellere Single-GPU gibt

Mich interessiert eher der Preisbereich 200-300€. Dafür die Leistung einer Fury mit 8GB GDDR5X wäre nice.

a666fbc1a4c39bb2140d8b304e20aeb3.png

Rumor: Possible Polaris 1 and Polaris 11 specifications emerge | VideoCardz.com

Interessantes dabei: We received the exact same specifications just few days ago. Although it was noted that those are specifications for mobile GPUs, so you may want to take this into consideration.

Sollte das wirklich nur für den Mobile-Part gelten, könnte es... interessant werden.

Anhang anzeigen 894892

Rumor: Possible Polaris 1 and Polaris 11 specifications emerge | VideoCardz.com

Interessantes dabei: We received the exact same specifications just few days ago. Although it was noted that those are specifications for mobile GPUs, so you may want to take this into consideration.

Sollte das wirklich nur für den Mobile-Part gelten, könnte es... interessant werden.

Mhh irgendwie wirkt die Tabelle sehr komisch auf mich.
2500 Shader galten für die XT Version ja schon mehr oder weniger als Sicher.
Scheint sich also um die Pro Version zu handeln.
150 Watt TDP wären sau viel.
Vorallem wen man bedenkt das es die Mobile Version ist.
Vorallem macht es keinen Sinn das der quasie halbe Polaris 10 Chip nur ein Drittel verbrauchen soll.
Bisher war es immer so das der Verbrauch nicht 1 zu 1 mit den Shadern anstieg und es bei doppelter Shader anzahl nie den wirklich doppelten Verbrauch gab.
Ich denke wir werden noch ein wenig warten müssen.

Wenn das stimmt, dann wäre amd auf der Höhe mit 16nm, wo nvidia damals mit maxwell bei relwase der 970 stand... So prall ist das nicht. Aber mal abwarten, ist ja nicht mehr lange

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Es geht da nur um die Notebook Karten, die fürn Desktop haben mehr Power.

Die normale R9 480x auf höhe der 980ti das wäre was für 299usd :-)

Zuletzt bearbeitet:

Es geht da nur um die Notebook Karten, die fürn Desktop haben mehr Power.

Die R9 480x auf höhe der 980ti das wäre was für 299usd :-)

Wenn das wirklich so kommt dann ist die Karte sofort gekauft!
Hoffe am Mittwoch werden diese Gerüchte bestätigt.
Eine 490X bringt nicht viel mehr Leistung als meine 290...

Die 490x bringt nicht mehr als deine 290? Du meinst doch bestimmt die 390x oder die 480x? Wie gesagt sind das Notebook Karten mit weniger Leistung und auf niedrigen Stromverbrauch getrimmt.

Die 490x kommt erst Ende des Jahres, siehe anderen Thread. Wenn es gut kommt könnte die 480x vor der GTX1070 liegen und die 490x vor der GTX1080. Die Fury 2 dann vielleicht vor der 1080ti, würde es AMD echt gönnen das sie mal wieder die Nase vorn haben.

Naja es wird die nächsten Wochen sehr spannend werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Die 490x bringt nicht mehr als deine 290? Du meinst doch bestimmt die 390x oder die 480x? Wie gesagt sind das Notebook Karten mit weniger Leistung und auf niedrigen Stromverbrauch getrimmt.

Die 490x kommt erst Ende des Jahres, siehe anderen Thread. Wenn es gut kommt könnte die 480x vor der GTX1070 liegen und die 490x vor der GTX1080. Die Fury 2 dann vielleicht vor der 1080ti, würde es AMD echt gönnen das sie mal wieder die Nase vorn haben.

Naja, laut apost von Chinaquads wird das so nicht sein..
Oder hab ich was falsch verstanden?

Von der 490x gibt es noch überhaupt keine Informationen, oder hab ich was verpasst? Die 490x wird die Konkurrenz zur GTX1080 werden soll aber erst im Oktober kommen.

Wir wissen jetzt nur das die Notebook Version der 480x so stark sein soll wie eine normale 390x und das ist doch schonmal was. Jetzt muss man halt erstmal abwarten was die Desktop Karte der 480x so an Leistung bringt.

Sind natürlich alles keine bestätigen offiziellen Infos, kann als auch ganz anders kommen.

Also wenn die Desktop Version der 480X auf Niveau der 1070 ist bzw leicht darunter und das für 250€, wäre die Karte sofort gekauft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zurück